Ambientsound

  • Hi,


    ich hab's schon mal gefragt, finde jetzt aber den Thread nicht mehr, und beantwortet war die Frage ja auch noch nicht ;) .
    Wenn ich den Res-Snd-Ordner öffne, erscheinen da ganz schöne Sounds unter SFX. Die finde ich aber in Dromed nirgends, ich habe alles abgeklappert.

  • Ich hoffe, ich hab verstanden was du meinst. Die Sounds im SND-Ordner haben sehr häufig nicht den selben Namen wie in Dromed. Deshalb muss man oft sehr lange suchen, bis man einen Sound gefunden hat. Die SFX Sounds findest du in der Object Hierarchy unter Sound, Schema. Da musst du dich dann eventuell durchwurschteln, bis du den Sound gefunden hast.


    Gruss,


    Stringgod

  • Das habe ich versucht, da werden unter Sound aber nur die wav-Dateien angezeigt!? Und wie gesagt, da gibt es wav's die ich im Dromed unter Sounds/Schema nicht finde (*sorry, ein bißchen schwerfällig anstell* 8) ), und ich bin die wirklich alle durchgegangen. Ich werde Montag mal die gesuchten durchgeben, vielleicht könnte mir dann einer von Euch sagen wo die in Dromed zu finden sind (ist immer blöd, das ich hier kein Dromed habe).

  • S0400, swells2, L7_baseM, S01mel1... die kann ich mir im Thiefeditor anhören, aber in Dromed sind die nicht zu finden... warum nur kann ich die nicht finden? ?(

  • Dann hab ich das Problem wohl doch richtig verstanden. Die Wave Files haben oft nicht denselben Namen, wie die Sounds in Dromed:



    Du musst musst einfach solange suchen, bis du (wenn überhaupt) den Sound gefunden hasst. Wie man das am besten macht, steht im obigen Tutorial. Kann aber auch sein, dass die Sounds (wave Files) garnicht in Dromed benutzt werden. Dann musste wohl einen Custom Sound machen:



    Hoffentlich konnte ich ein bisschen helfen.


    Gruss


    Stringgod

  • @ Stringgod
    Danke für die Links :)) . Ich vermute eher letzteres, denn die Sounds habe ich in Dromed ja alle durchgehört. Werde mich mal durch die englische Anleitung durchackern.