FM Cauchemars, Nightmares

  • PS... habe ich ganz vergessen:


    DANKE FIBI für den Hinweis mit dem Schlüssel... Ich war schon innerlich so weggetreten, daß ich gar nicht auf die Idee gekommen bin, die 'normalen' Schlüssel auf dieser Ziffern-Abdeckplatte zu benutzen... :rolleyes:

  • Das ist ja frech!!!! ( :D)
    Da werden arme Leutchen wie ich, die weniger Englisch-Begabt sind, ja direkt zu einem Kurs gezwungen...
    Aber wenigstens seid ihr so ehrlich und gebt eure Missetaten zu... :D
    Dann ist bei mir also doch nicht Hopfen und Malz verloren...
    Bin jetzt grade erst bei der 2. und zwar dort, wo das Baumbiest aus dem versteckten Raum kommt (schäm). :rolleyes:


    Apropos FIBI, das kommt nämlich so: erstens muss ich immer nachsehen, wie man das fibanocci schreibt, jedenfalls am Anfang war das so und zweitens muss ich da immer an Pinocchio denken... :D

  • :D Echt? An Pinocchio? Ich muß bei 'fibanocci' immer an alle möglichen italienischen Nudelsorten denken wie z. B. Gnochi (oder wie die auch heißen mögen...).


    Fibi klingt da doch echt viel süßer, und außerdem nennt man meines Wissens in Amerika die Typen vom FBI umgangssprachlich so (wird zwar anders geschrieben, aber ist ja nicht so wichtig)... hat doch auch was ;)

  • jo, das hat was, im Gegensatz zu meinem Spielstand! Mir fehlt Kohle!!! 200 bis zur 2000. Jemand eine Idee??? Habe die Steinsärge abgegrast, das Gold von den Affen und die Münzen neben der Mauer schon gefunden, die fehlen also nicht!!!

  • Schön zu sehen, wie sich hier jeder über mich und meinen Namen lustig macht...ich kann doch nichts dafür!!!! Das heißt, ich kann natürlich schon was dazu, brummel grummel...


    Christine: Fifi muß nun wirklich nicht sein, gelle!


    Dinksmallwood (nixmehrDinky): Die Assoziation mit den Nudeln nehme ich noch
    hin, die mit dem FBI nicht.


    Anne: In diesem Versteck hinter dem Wandteppich liegt noch ein fetter Ring
    und irgendwo auf einem Sarg liegen noch ein paar Münzen oder sowas. Ansonsten
    gibt es noch die Tastenkombination Shift-Strg-Alt-Ende zum beschei####
    (...huch was ist jetzt passiert?)


    Edit: Ansonsten gibts hier noch ein paar Hinweise auf fehlende Beute:

  • Aber Fibi ;( ,


    ich meinte die Assoziation zu den FBI-Agenten eigentlich ziemlich positiv... Jetzt bin ich furchtbar traurig, daß Du mich nicht mehr Dinky nennen magst...


    Hier... (*Dinkyreichtrüber*)
    möchtest Du mal von meinem Kirschlollie lutschen?
    :baby:


    Hattu mich nu wieder lieb? :(

  • Na gut Dinky, war sowieso keinen Moment ernsthaft gemeint (ansonsten hätte ich auch mit einem erneuten Rendevous mit Mr JoinUs drohen müssen). Ich hätte auch mit einigen smilies im Text winken können, bloß funktionieren die Dinger bei mir leider nicht.


    Den Lollie kannst du behalten...(uuhk)...du kannst dich eh' nicht davon trennen.

  • Werd mal sehen, aber diese Beschxxx-Kombination hab ich noch nie gebraucht und es ist unter meiner Würde!!! :D
    He- ihr dürft auch Anni sagen, wenn euch zu frech ist, dass ich einfach abgekürzt habe... :D, nee, mal ernsthaft, wenn's dich stört, werde ich in Zukunft immer fibanocci schreiben, mittlerweile kann ich's ja... :D

  • Hallo fibanocci!


    Kommt Dein Name nicht irgendwie von einem italienischen Gelehrten aus der Renaissance oder Humanismus? Den habe ich irgendwie im Zusammenhang mit Victor Hugues dem Sklavenbefreier von 1794 gelesen. ?(


    Danke für den Lien von Lady Jo!

  • Woher fibanocci kommt, kann man hier nachlesen:



    Ansonsten ist es mir wurscht, wie ich angesprochen oder genickt werde, allerdings bestehe ich auf eine bestimmte Auswahl an Konsonanten: 'b' (=bäh) in der Mitte wäre mir schon ganz recht, also nicht 'f' oder gar 'k' (nicht daß mir jetzt einer auf dumme Gedanken kommt...)

  • Hallo Fiki, ach nee, falscher Buchstabe, wollte sagen, Hallo Figi, nee wieder nix,... :D
    Spass beiseite, ich glaub ich schreib in Zukunft lieber FIBANOCCI, ich kann's jetzt ja... :rolleyes:

  • So, jetzt bin ich bis zum Schluß (?) gekommen und es wird doch ´kein Ende. Ich bin da, wo das Schwert auf dem Podest ist, 5. Mission nach dem Erfüllen der 7 Aufgaben. Wenn ich das Buch lese, kommt ein Geist (?) das soll wohl der Endgegner sein, was? Frage: wie geht's weiter, der läßt sich nicht zerstören. Brauche ich das Schwert in dem Feuerring? Wie krieg ich es, es leuchtet nämlich nicht auf... ?(

  • Verflixt, fast hätte ich das Teil alleine gelöst, aber auf das Schwert draufhauen, darauf bin ich leider nicht gekommen...
    Naja, jedenfalls fand ich diese FM einfach toll und ich hatte viel Spass, obwohl der Schluß etwas unbefriedigend war, finde ich.
    Jetzt muss ich aber was spielen mit einer ganz einfachen Story. Ich will viel Gold, dusselige Wachen und dumme Adlige ("aber, aber, aber..." :D)!!!

  • Wurde die Version mal überarbeitet?
    Denn ich komme nicht mal durch den 2. Raum:(
    Nachdem man im 1. Raum durchrennt, vor dem Haunt davon, gelangt man in diesen Raum, wo unten die ganzen Haunts eingesperrt sind
    wie jetzt weiter?
    Die Anweisungen helfen mir nicht wirklich weiter
    Wenn man die Haunts freilässt öffnen sich zwar diese Gitter die man wahrscheinlich als Brücke nutzen soll, bloß komm ich nicht wieder hoch:(


    mfg dl94