Deadly Shadows Update -Spam?

  • ist aber trotzdem komisch, daß ich eine no-reply-Mail von Eidos kriege...
    na, ich lösche die mal vorsichtshalber :)


    Danke für den Tip... die Seite ist wirklich toll aufgemacht!!!

  • Manchmal ist der fiese Müll, den die halbe Welt per e-mail verschickt (zum Teil ohne es überhaupt zu wissen) doch sehr verwirrend. Das geht mir genau so. Besser gleich alles löschen...

    • Offizieller Beitrag

    Ar-Zimrathon hat inzwischen schon mehrere ENGLISCHE! e-mails mit meinem Absender gekriegt.... Ich habe aber gar nichts abgeschickt, schon gar nicht auf englisch... :baby: ...mir geht sowas tierisch auf die Nerven. X(


    Dummerweise ist meine e-mail ziemlich öffentlich, sie steht in jeder read-me - TheCircle und Jason hosten die readme's, damit der Spieler sie auch lesen kann, bevor er die FM runterlädt, aber somit ist meine e-mail für jeden zugänglich.... automatische Suchmaschinen usw.... :baby:

  • Ja, besonders perfide ist es, spammails (am besten auch noch verseuchte) von Bekannten oder Freunden zu bekommen oder- und wer weiß das schon- selbst welche zu verschicken. Schöne Bescheerung. Die Konsequenz heißt, niemandem im Netz zu trauen...

  • Hab den Spam-Verdacht-Müll gelöscht. Wenn ich mich über Thief informieren will tue ich das schon von alleine ;)


    Schade, das es keine Spam-Funktion für's Telefon gibt, mich nerven nämlich tierisch diese angeblichen "Umfrage"anrufe, die damit enden daß man nach quälend langen Minuten des Ausgefragtwerdens irgendwelche Probeabos oder Weinverkostungen aufgedrückt bekommt. X(
    Inzwischen bin ich da ganz radikal, sowie ich das Wort Umfrage höre sage ich "KeineZeitundTschüss". :D

  • rosa:


    Ist ja lustig, daß du gerade mit den Telefonumfragen anfängst. Ein besonders perverse Variante hatte ich gestern Abend: Irgendweine Umfrage zum Bänkerwesen. Ja, Herr soundso (das bin ich), sie (also ich) hätten vor einigen Monaten an einer Umfrage teilgenommen und jetzt hätten sie mich doch als Gewinner ermittelt für irgendwas, Glückwunsch undsoweiter, sie könnten ja gleich alles losschicken, wenn ich mein Einverständnis geben würde, Adresse undsoweiter hätten sie ja schon.


    Wie schwer es ist, einen gefakten Gewinn nicht bekommen zu wollen, unglaublich.
    Mit Höflichkeit ist da nichts mehr zu machen...



    Okay, off-topic (aber Rosa hat angefangen...).

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann's ja eigentlich auch ins Off-Topic verschieben... :))


    Diese angeblichen Gewinne gehen mir ebenfalls ziemlich auf die Nerven - Man glaubt es kaum, aber mein Vater gewinnt alle paar Wochen bei irgendwelchen Preisausschreiben, an denen er angeblich teilgenommen hat. Ich werde da inzwischen schon ausfallend, denn es ist eine Taktlosigkeit sondersgleichen, wenn ich den "Damen" am Telefon erst glaubhaft machen muß, daß mein Vater bereits vor über 6 Jahren gestorben ist und bestimmt nicht teilgenommen hat.

  • @ christine


    ja, vielleicht könntest Du es verschieben, ich möchte nämlich auch noch was beitragen. ;)


    Ich wüsste mal gerne wie Ihr mit solchen Zeitgenossen umgeht. Ich sage immer "keine Zeit" oder neulich "mein Kind liegt gerade auf dem Wickeltisch". Hinterher ärgere ich mich aber immer gelogen zu haben, daß man das überhaupt nötig hat. Als wenn es nicht reicht wenn man einfach kein Interesse an Gelaber hat. Jede Wette, diese Leute sind auch geschult, einen möglichst lange am Telefon zu halten.
    Eine besonders dreiste Variante hatte ich vor einiger Zeit, die auf meine Bemerkung ich wolle das Telefonat beenden da ich kein Interesse an dem Gespräch habe antwortete: Wieso denn, das ist doch keine Begründung...
    na, da bin ich aber explodiert. X(

    • Offizieller Beitrag

    OK, ich hab's mal verschoben ;)


    Was mich an diesen Anrufen am meisten ärgert ist, daß diese Leute ewig brauchen um auf den Punkt zu kommen, mittlerweile merke ich schon am Tonfall, daß es nur wieder so ein dummes Gelaber-Gespräch ist... einfach auflegen nützt übrigens auch nichts, die rufen dann gleich wieder an... :P


    Ich muß auch dazu sagen, daß meine Mutter krank ist, wenn das Telefon klingelt, kriege ich erstmal einen Schreck und denke: hoffentlich ist nichts passiert... Denken diese Spamanrufer eigentlich auch mal daran, daß man sein Telefon für wichtige Dinge hat und nicht zum Endlos-Labern ;(

  • Oha, die rufen einfach nochmal an? Das hatte ich allerdings noch nicht, echt dreist! X(


    Ich denke das sind aber irgendwie ganz arme Schweine, die so einen Provisions-Job nötig haben. Wir sind ja bestimmt nicht die einzigen, die denen eine Abfuhr erteilen. Bei aufdringlichen Leuten mache ich jedenfalls sofort die Schotten dicht, das gilt auch für an der Tür klingelnde Spendensammler oder büchsenscheppernde Fänger für einen Tierschutzverein vor einem Kaufhaus.

  • Hallo,


    man kann vermeiden, seine e-mail-adresse öffentlich zu machen, in dem man auf homepages formulare nutzt. man macht also ein paar eingabefelder (e-mail des absenders, subject, und text etc.) und läßt sich dass dann von einem cgi-script über einen server schicken. entsprechende scripts bietet z.B. (auf deutsch) für privatanwender völlig kostenlos und werbefrei. Die einbindung eines solchen scrips von formmailer.com ist mega-einfach. das läuft alles automatisch.


    Und schon kann man kommunizieren, ohne seine mailadresse preisgeben zu müssen...


    grüße

  • Es ging mir nicht direkt um die Seite von Jason, sondern eher allgemein darum, wie man das Veröffentlichen seiner e-mail-Adresse für die Spam-Versender z.B. auf seiner eigenen Website verhindern kann.



    Grüße