Oracle of the Prophets

  • Kann es sein, dass diese FM hier etwas untergegangen ist?
    Es handelt sich dabei um die neueste FM von Frobber und ich finde sie einfach nur furchtbar... :(
    Es ist der vierte Teil seiner Serie "Keeper of the Prophesies", aber sie kommt überhaupt nicht an die vorherigen Missionen ran, wie "The Insurrection"...


    Was meint ihr dazu?

  • Ich hab' sie mal angefangen, war dann aber irgendwie planlos: wohin soll ich, wie komm ich an den Gegnern vorbei... ?(
    Momentan staubt sie bei mir zu :(
    Schade eigentlich, die ersten deri Teile waren eigentlich recht gut

    • Offizieller Beitrag

    Ich fand die Mission klasse, mal etwas ganz anderes. :]
    Mit der geänderten Schwerkraft machte das durch die Gegend hüpfen wirklich Spaß... Von den Gegnern her war sie recht einfach, ich bin woh wesentlich öfter vom Felsen in die Tiefe gestürzt, als von einem der AI's erwischt zu werden. :D Ich bin schonmal gespannt auf den nächsten Teil....


    @ Ugly Ed - warst du schon in den Höhlen ?( wenn du nicht weißt, wo du auf dem Felsen hinsollst, versuche es mal nach unten... aber vorsichtig, man fällt leicht runter.... ;)

  • Habe sie mal angespielt und bin bis ins Innere des Felsen vorgedrungen. Sämtliche Feuerpfeile und sonstige Waffen eingesammelt und damit alles was mir vor den Bogen kam beseitigt.
    Habe sie nicht beendet, da ich nicht hinter den Sinn gestiegen bin.
    Furchtbar....?! Ja da schliesse ich mich an. Würde wohl besser zu 'Ruins of Originia' passen, als zu 'Keeper o. t. Proph'. . :rolleyes: :)

  • @ Christine
    Naja gut, vom Standpunkt der Innovation mag sie ja mal was anderes sein, aber was hat es denn bitte noch mit Thief zu tun, wenn man auf irgendeinem Mond (sowas soll es doch sein, oder?), wo lauter Monster rumrennen, um sein Leben hüpft wie so ein Gummiball und meistens nicht weiter als 20 Meter kommt, weil man dann von dem doofen Felsbrocken schon wieder runterfällt...

    • Offizieller Beitrag

    @ Kamon


    In wieweit sich der Autor an Thief hält oder nicht, das bleibt dem Autor überlassen ;) Und das ist auch gut so.....
    Ich finde es paßt sehr gut zur Story, nach diesem Portal mußte ja irgendetwas außergewöhnliches kommen - und es ist mir lieber als ein Remake der verlorenen Stadt.... Nach "Der Aufstand" hatte ich ehr sowas befürchtet....


    Die Mission hat hauptsächlich AI's aus System Shock 2, ebenso die Sounds - vielleicht mag ich die Miss deswegen so gerne :))
    Zeitweise war ich richtig irritiert, weil ich ein Schwert hatte, ich hätte lieber meine Kristallscherbe oder meinen blutigen Schraubenschlüssel gehabt.
    Das CamVator-Outro läßt alles offen und ich bin mal gespannt, in welcher Welt die Fortsetzung spielt....

  • @ Christine
    Ja, das hast du natürlich recht, aber ich denke, der Autor, in dem Fall Frobber, muss dann natürlich auch damit rechnen, dass es nicht so gute Kritik gibt und dass die Mission nicht so gut angenommen wird, wie z.B. "The Insurrection"... aber das ist auch Geschmackssache. Ich war etwas irritiert und vor den Kopf gestoßen, da ich meinen lieben Garret doch vorzugweise durch Herrenhäuser, Städte, Dungeons oder Kathedralen ziehen lasse...

    • Offizieller Beitrag

    Tja, bei der Mission scheiden sich die Geister - sie ist eine sehr schöne, gelungene Abwechslung :)) - und die Miss ist sicher nicht jedermann's Sache und dessen ist sich frobber auch bewußt, im ttlg.com gab's ja auch eine Diskussion dazu.


    Aber ich würde mir auch kein Dutzend solcher Missionen wünschen, weil ich Herrenhäuser oder Städt ebenfalls bevorzuge ;) Allerdings: was habe ich mir bei Night Falcon anhören müssen: schon wieder ein Herrenhaus, noch 'ne Kirche.... einer schrieb, nach NF kann er keine Hammeriten mehr sehen usw...... wie man es macht ist es falsch.
    Würde ich meinen "diversen unveröffentlichten Mist" veröffentlichen, bekäme ich wahrscheinlich noch mehr solcher Kommentare, drum mag ich ja auch nichts mehr veröffentlichen.... und macht man was absolut neues, noch nie dagewesenenes, dann ist es vielen nicht "thief-mässig" genug.... :baby:

  • @ Christine
    Tja, das ist das Problem. Die Thief-Spieler, die sich immer nur mit FMs bedienen lassen, zocken diese und meinen dann, motzen zu können, wenn es schon wieder eine Kathedrale war. Sie kommen gar nicht auf die Idee, mal selbst etwas zu machen, um mal zu checken, welche Arbeit dahintersteckt.
    Aber ich finde, wenn man es schafft, jedes Herrenhaus und jede Kirche wieder anders zu gestalten und all dem wieder ein neues Aussehen zu geben, ist doch schon genug Abwechslung vorhanden. Leider bietet der mittelalterliche Touch von Thief und die begrenzten Möglichkeiten von DromEd nicht die Vielfalt, mit der man seine Ideen umsetzen kann...

  • Ich empfinde diese Fm als ein ziemlich interessantes Experiment mit der Schwerkraft, auch wenn ich mich kaum daran gewöhnen konnte. Besonders schön ist sie vielleicht nicht, aber dennoch sehenswert. Die Elemente aus System Shock II waren hier wohl ein Muß...Ich kenne nur noch eine andere FM, in der das noch besser gepaßt hat: In Deep Trouble von John. D.

  • So, ich habe mich jetzt auch endlich bis zu dieser vermaledeiten Mission durchgekämpft. Bisher hatte mir KotP viel Spaß gemacht, wenn man mal vom Resident-Evil-Teil absah.


    ;)


    Die Kathedrale war eindrucksvoll.


    Auch den Mond fand ich zunächst eine gelungene Idee, vor allem das Intro mit dem völlig durchgedrehten Entdecker... :D


    Die Hommage an System Shock war bei mir auch an der richtigen Adresse, ich war angenehm überrascht. Und ich konnte fliiiiiiegen! :]


    Aber dann begann das Drama: Hüpfen, fallen, sterben, hüpfen, fallen sterben, hüpfen, fallen, - Ha! geschafft! - in der Höhle ankommen und einem lila (wieso nur immer lila??) Energieball direkt die lila Augen sehen, neuladen, hüpfen, fallen, sterben...


    Unter massiver Verwendung der Schnellspeichertaste hab ich es dann irgendwann auch geschafft, den roten Stern zu aktivieren.
    Dann kehrte ich - nun guten Mutes - durch das blaue Portal zurück, um mich nicht am blauen Aktivator, sondern wieder auf der Oberfläche wiederzufinden. Folge: Hüpfen, fallen.. ihr wißt schon.:rolleyes:


    Frustgrenze erreicht.


    Da auf Experte kaum Infos zu finden sind, wußte ich auch noch nicht, daß ich auf der Oberfläche auch andersfarbige Portale finden konnte, landete prompt wieder in der roten Ebene, kämpfte mich erneut zum Portal durch und ging dann beim letzten Hüpfer in der Lava unter - mit dem netten Nebeneffekt, daß ich statt auf die Schnelladen- auf die Schnellspeichern-Taste traf, natürlich exakt bevor Garrett seinen berühmten Todesschrei ausstoßen konnte...


    [Blockierte Grafik: http://www.eidosforum.de/chat/include/templates/openchat/images/icons/smileys/SM131.gif]


    Hätte bedeutet, nochmal ab dem roten Aktivator (nach über eineinhalb Stunden Frust) von vorn. Da wars mir dann echt zuviel, coole Hommage hin oder her.


    Wenn ich Jump'n Run spielen will, hole ich mir Super-Mario oder Lara Croft. Ich bin in die Missflag.str gegangen und habe das Level meiner gespannten Nerven zuliebe geskippt. Schade nur, daß mir die vielgepriesene Endsequenz durch die Lappen ging.


    Aber vielleicht habe ich ja irgendwann mal wieder das Verlangen nach selbstverletzendem Verhalten und spiele sie noch zuende.


    :D