Ominöse Erbschaft: Gruft

  • Jetzt habe ich alles erledigt. Danke für die geduldvollen Hinweise.


    TrueMan.ch
    Das Gitter hat sich bei mir nie geöffnet. Den Zutritt zum "Pferdestall" erfolgte über den alternativen Fluchtweg nachdem ich alle Ziele erfüllt hatte.


    Noch eine letzte Frage. In diesem Thread wurden immer wieder Untote erwähnt. Wo bitte finde ich diese? Könnte es sein, dass die verschlossene Türe in der Kathedrale der Zugang ist? Habe ich ganz vergessen. Kriegt man die auf?
    subway

  • Auch ich habe noch 2 Fragen:
    1) Ich hab nun alle Aufgaben erledigt, bis auf den alternativen Fluchtweg (und den optionalen mit den 5 Briefen). Wie gehts nun weiter? (Am Anfang des Threads steht irgendwas von einem Scherenmoster geschrieben, wie komme ich dahin?)
    2) In einem Brief hab ich gelesen, dass man mit Hilfe des gefundenen Horns einen Geheimgang des Magierordens freilegen kann. Nur finde ich das Symbol (aufgehende Sonne über dem Meer) nirgends im Haus.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.



    [edit]
    subway:
    Wenn man mit dem Aufzug von der Küche ins Esszimmer fährt, sieht man durch einen Spalt in der Wand einen (Un-?)Toten. Vieleicht ist der gemeint. Aber wie man da rein kommt weiss ich auch nicht ?(

  • 1. Steige in die Gruft hinab und nimm den linken Gang. Irgendwo kannst du
    einen Seilpfeil benutzen (am Ende geht es aber erst weiter, wenn du alle
    nicht optionalen Ziele erfüllt hast).
    2. Das Horn mußt du unbedingt mitnehmen. Benutze es, wenn Burricks ins Spiel kommen.

  • Zitat

    Original von fibanocci
    1. Steige in die Gruft hinab und nimm den linken Gang. Irgendwo kannst du
    einen Seilpfeil benutzen (am Ende geht es aber erst weiter, wenn du alle
    nicht optionalen Ziele erfüllt hast).


    Wenn du die Grabkammer von Lord Ferrington meinst, gibts es einige Balken an der Decke. Mit einem Seilpfeil komme ich so auf einen kleinen Vorsprung, aber vor mir liegt ein Gitter dass ich nicht öffnen kann.
    Falls das der richtige Raum ist, wie öffne ich das Gitter?

  • BlackThief:
    Doch ist angeschrieben mit "Kontrolle für Lüftungsschacht" :P



    Und hier noch meine (hoffentlich) letzte Frage:
    Ich habe nun alles erledigt und muss nur noch dass Buch zerstören. Doch dafür fehlt mit noch das Schwert "Xedormicost". Am Anfang des Threads stand was von Geheimgang hinter dem Sarg von einem der Magier im hohen Raum mit der Hameriten-Leiche. Ich habe den Eingang gefunden und konnte ihn auch öffnen - doch ich weiss nicht wie ich hinein komme, da der Sarg den Eingang versperrt... ?(

  • Hmmm... Ich klettere an einem Seilpfeil runter, steh auf den Sarg und öffne den Geheimgang indem ich draufklick. Aber der Sarg geht dabei nicht runter. Gibts irgendwo noch einen Schalter?

  • Zitat

    Original von fibanocci
    Ja, da gibt es einen Schalter, ein Stück weiter oben. Seilpfeil an Balken und hoch...


    Find ihn nicht :(
    Genau über dem Grab mit dem Geheimgang ists leer, da find ich nichts. Ist der Schalter in einem Grab oder am Balken oder sonstwo... ich bin am verzweifeln X( :(

  • nein, der schalter ist in dem raum VOR dem runden raum, indem die ganzen särge stehn...es gibt irgendwo einen text, der beschreibt, wie du den schalter findest...er befindet sich hinter einem stein...