Brushes einrasten in DEDX?

  • hi
    ich habe mir graden DEDX gezogen und auch schon damit gearbeitet .Aber all neuen brushes sind schief und krumm.
    Könnte mir jemand bitte sagen wie man die brushes regulär einrasten kann.

  • Du solltest auf jeden Fall auf Fehlermeldungen beim optimize achten. Nicht eingerastete Brushes sollten nur Leute verwenden die ganz genau wissen was sie tun, und selbst die machen es nicht gerne.


    Einen kompletten Level auf Brushes aufzubauen die nicht eingerastet sind wird sehr wahrscheinlich nicht gutgehen, vor allem dann nicht wenn das Level etwas grösser wird.
    Wunder dich also nicht wenn dir Dromed dann dauernd abschmiert oder dein Level komische Dinge tut.


    Die Brushes rasten wie du vermutlich weisst genau dann ein wenn in Dromed die "USE" Option unter der GridSize markiert ist (rosa standardmässsig) Allerdings bleibt das auch teilweise highlighted wenn sie abgewählt ist, das ist ein kleiner Bug. Du merkst es aber ja direkt wenn du einen neuen Brsuh erstellts ob das Snapping an ist, probier das mal aus.
    Ich kenne wirklich keinen der erfahrenen FM Autoren die Brushes nicht einrasten würden, es sei denn es ist aus irgendeinem Grund nicht anders möglich zum gewünschten Ergebnis zu kommen. Das Gleiche gilt für eine Grid Size unter 11.

  • Ja, um mich meinen Vorrednern anzuschließen:
    Du solltest auf jeden Fall die Befehle benutzen und die Brushes einrasten lassen. Ich mache das auf einem Grid mit Wert 11, sodass sich die Brushes nur minimal verschieben. Sobald du ein Level mit mehreren Räumen und vor allem geometrischen Figuren wie Zylinder, Keile etc hast, wird DromEd ohne eingerastete Brushes nicht mehr wirklich funktionieren, vor allem das optimize...

  • Ah hab den fehler gefunden war wirklich "use".
    Puh! hab schon gedacht ich müsst den rest des levels ohne einrasten machen. Was für ein glück.
    So jetzt geht es zügig weiter. Will bis April fertig werden.
    Großes danke an alle die mir geholfen haben.

  • Ich hatte die hilight-Befehle überhaupt nicht beachtet (in welchem Tut werden diese superwichtigen Befehle überhaupt als ein MUSS erwähnt?) und habe munter vor mich hingebaut. Als meine Miss fertig war und veröffentlicht, wurde plötzlich ein kleiner Roombrush mit Tresor nicht mehr dargestellt (die Miss war so nicht zu beenden) 8o.
    Christine hatte mich aus dem Jammertal gezogen und festgestellt, das es zig nicht eingerastete Brushes gab (logischerweise!). Ab einer bestimmten Anzahl werden Roombrushes dann wohl nicht mehr verarbeitet. In Dromed war der Tresor noch zu sehen, in der Darkloader-fertigen Miss dann nicht mehr. Seitdem habe ich einen Höllenrespekt vor dieser Fehlermeldung und mache nach fast jedem neuen Brush einen check.


    Wieder ein Beweis für die Hinterhältigkeit von DromED.

  • Das problem hast ja dann nicht du sondern Dromed. Denn wenn die Brushes nicht eingerastet sind kann das bei dromed arge Problem hervorrufen. Stört dich das nicht, das wenn du eine wand oder einen raum aus mehreren brushes aufbaust, ziehmlich viele kleine Kanten zu sehen sind. Naja, wenn du gut damit klar kommst.