Problem GelÖst!

  • und zwar ein technisches.


    seit heute abend spinnt mein pc total rum.
    starte ich ein video - player startet nicht, pc stürzt nach ner zeit ab
    starte ich ein anderes programm - bleibt hängen, zwangs-neustart


    hab schon nen virenscan durchgeführt, ist aber nichts bei rausgekommen...

  • @ chaz
    Ohje, 98, da hatte ich sowas ständig... was sind denn das für Videos, also ich meine, welche Größe haben die, sind es Kinofilme oder nur Kurzfilmchen?
    Was benutzt du für einen Player?
    Hast du ihn neu installiert?
    Hast du kürzlich irgendwelche Patches installiert (für Windows?)?
    Kannst du dich daran erinnern, irgendwas im inneren Kern des PCs gemacht zu haben?
    Wie voll ist deine Festplatte?
    Sind normale Daten und Programmdateien/Windows-Dateien auf getrennten Laufwerken?

  • ich benutze den radlight player. hab ihn auch schonmal neu installiert und auch schon andere ausprobiert. es passiert bei jeder art video.
    hab noch ca 4.6 GB frei von ca 12.


    ich habe einen usb treiber für meinen camcorder installiert, um in als webcam benutzen zu können (sonst benutz ich halt firewire) aber es hat nicht funktioniert und ich hab ihn wieder runtergeschmissen. könnte es vielleicht daher kommen?

  • Hast du den Treiber wieder Deinstalliert?


    Hast du nur dieses Laufwerk mit 12 GB und da ist alles drauf? Oder hast du noch andere Laufwerke?
    Wenn nicht, dann ist das eh gefährlich, weil da schnell mal was durcheinander kommt und wenn der Computer mal einen Betriebssystemcrash hat, ist alles weg...

  • @ chaz
    Gut, das heißt also, du hast eine 12 GB Festplatte, wo alle Dateien drauf sind, Systemdateien und normale Benutzerdateien, du hast da noch etwas mehr als 1/3 frei... hm, ich finde das nicht gut... normalerweise sollte man immer seine normalen Dateien (auch von Spielen etc) von den Systemdateien abschotten. Gerade bei 98 ist das kritisch, da der Computer kompletten Zugriff auf die Kerndateien hat. In XP ist das nicht so... da kommen diverse Rechner"gegenden" nicht an die Kerndateien... ich kann mir gut vorstellen, dass durch Treiber, Videos oder Player irgendetwas beschädigt wurde... leg halt noch ein Laufwerk an und trenn das alles...

  • @ chaz
    Nein, das ist nicht die Lösung des Problems, das war ein allgemeiner Tipp... sicher halt alle Dateien und mach eine Windows-Neuinstallation, wenns nicht anders geht... ansonsten hab ich auch keinen Rat... ?(

  • hmm, probleme mit videos allgemein hab ich auch desöfteren,
    das ein player einfach eine datei nicht abspielt oder so,
    was bei mir abspielt, wenn der windows media player und quicktime versagen, ist der RealOne Player.....


    an codecs kann es ja nicht liegen, wenn er die dateien vorher abgespielt hat, oder?


    :rolleyes: die möglichkeit die mir noch einfällt, ohne jetz andere wiederholen zu wollen ( ;) ) wichtige daten sichern, format c:, und windows neu installieren, nach möglichkeit ne andere version,
    hab windows 98 selber nich, aber desöfteren bei anderen beobachtet...

  • Ich hatte lange Jahre 98 und war wirklich froh, auf XP umsteigen zu können. Damit hatte ich noch nie wirklich Probleme...


    Also, mach mal das, was dir dmaphy jetzt auch geraten hat: Daten sichern (CD etc) und alles neu installieren, dann aber dran denken, mehrere Laufwerke zu machen und Systemdateien von anderen Dateien zu trennen... gibt sonst nur Ärger... ;)

  • hmmm.
    also an codecs oder so liegt es nicht. hab das neueste k-lite codec pack.
    winamp spielt videos nach wie vor noch ab. neuinstallation... nee. der pc gehört eigentlich meinem vater und der kann sowas gaar nicht leiden.


    good news, mein player liess sich eben wieder starten!


    edit:
    Juhu es geht wieder! [Blockierte Grafik: http://instagiber.net/smiliesdotcom/otn/happy/ylflower.gif]
    ich weiss nicht ob es daran lag, aber ich habe den usb treiber für den camcorder nochmal installiert (obwohl ich ihn eigentlich gar nicht brauche) und jetzt kann ich wieder alle videos starten![Blockierte Grafik: http://mysmilies.creativesell.net/otn/realhappy/yl2jump.gif]