Im Auftrag des Unbekannten - Release

  • @ BlackThief
    Ja, ein Walktrough bin ich auch am Schreiben... allerdings finde ich immer nur 10 Gold weniger als Gesamtbeute im Level ist und ich habe keine Ahnung, wo die 10 Gold sind *grummel*
    Außerdem bin ich zur Zeit einen kleinen Film am vorbereiten, aber das ist eine heidenarbeit... :D

  • hab nun die Mission erfolgreich beendet. Das Versteck des Artefakts war sehr gut gewählt und die Zauber haben mir auch gut gefallen. Hätte gerne noch etwas länger gespielt. Ein Dank an BlackThief!

  • @ BlackThief
    Naja, ich denke ein Intro wie in Thief zu machen wird wirklich schwer, weil da haben drei Leute drei Jahre an diesen Filmen gearbeitet... ich werde mich mit InGame-Sequenzen made by fraps und ein paar netten Textgrafiken (so Hammeritensprüche und so) begnügen... nur die Größe der Video-Datei lässt mich erschaudern... :D

  • Hi !


    Erstmal Lob für die Mission. Sehr unterhaltsam.


    Mir fehlen allerdings noch 90 Loot und ich hab alles durchsucht. Mmmhhh.


    Achso, hatte auch das Problem mit dem Movie. Hab' dann einfach den Zip File
    mit Winrar geöffnet und den Movieordner (in Winrar) gelöscht. Das hat funktioniert. Brauchte nichtmal neu zippen.


    Ich find die Mission schon nicht so schwer, allerdings kann man sehr leicht Sachen übersehen, z.B. den Safeschlüssel oder die Kombination.


    Vielleicht kann mir ja mal jemand einen Loottip geben.


    Gruß,
    Carsten

  • hm, das ist schwer, wenn du schon überall warst, kann ich dir nur den tip geben z.b. im großen saal bei den sofas auf dem boden zu suchen, dort findest du noch ein paar münzen gut versteckt, oder z.b. im pool auf dem boden.
    aber normalerweise reicht es auch ohne diese gut versteckten dinge ;)

  • Ich hab in den letzten Tagen nochmal einiges überarbeitet und die Änderungen werden demnächst zusammen mit der englischen Übersetzung, die Dinky und Nightwalker gemacht haben (nochmal vielen Dank :)) ) veröffentlicht.
    Änderungen:


    - AIs sind etwas stärker und "intelligenter" geworden
    - unteranderem auch die Skelette (die sind jetzt so schnell, wie normale
    Wachen - Haunts wären doch etwas zu schnell gewesen ;) )
    - Bugs wurden beseitigt (z.b. Plaquette in Eingangshalle, zerstörbarer Secretbanner, ein paar kleine Texturfehler...)
    - neue Hinweise im Spiel
    - Roombrushes teilweise überarbeitet


    Jetzt noch eine (dumme) Frage an Christine (oder andere Leute, die schon FMs über thiefmissions.com veröffentlicht haben): Wie mache ich das am besten ? :D Jason einfach eine e-mail schicken - oder gibts mittlerweile auch ne andere möglichkeit, damit der arme jason nicht unter einem berg von e-mails erstickt ? ;)

  • Ich würde ihm eine e-mail schicken. Entweder du gibst ihm einen Link, wo er sich die FM herunterladen kann oder du lädst die FM auf seinen Ftp-Server (mußt nur danach fragen). Übrigens, funktioniert das Intro jetzt bei allen?

  • das mit dem intro hab ich anders gelöst: ich hab einen unterordner 'german-intro' erstellt. dann können sich die deutschen spieler das teil ansehen (außerhalb des spiels) und den englischen spielern, die eh nichts verstehen stört das dann nicht ;) so gibts keine probleme mehr beim spielen der FM...

    • Offizieller Beitrag

    ...hast du das ausprobiert? Soweit ich weiß, funktionieren Movies in Unterordnern nicht... deshalb gibt es ja getrennte Versionen von NF... :baby:


    Aber mal ehrlich: das Movie ist der größte Brocken an deiner FM und das sollen sich alle ausländischen Spieler mit runterladen, obwohl sie es eh nicht sehen werden? Denkst du noch an deine Modem-Zeit zurück? Oder an den Traffic?

  • siehe letzten post:

    Zitat

    Original von BlackThief
    dann können sich die deutschen spieler das teil ansehen (außerhalb des spiels).


    ich kann den film auch rausnehmen, hab bloß gedacht, dass es wenn es schon mehr als 10 mb sind auch nicht mehr auf ein mb mehr oder weniger ankommt... ;)

    • Offizieller Beitrag

    ...ein bischen mehr wie ein MB wird das schon sein ;)
    (ka, ich hab' gar keine FM's mehr auf meinem Comp zum Nachschauen...)


    Warum veröffentlichst du es nicht seperat? Also nur das Movie in einer zip zum Anschauen? Da werden sich dann auch die Spieler leichter tun, die FM's normalerweise gar nicht entpacken und die sich eh nicht auskennen... (ich glaube Jason hostet das genauso, wird ihm wahrscheinlich sogar lieber sein...)


    Denke dran: die meisten Spieler lesen nichtmal die Readme - kriegen also nichtmal mit, wo sie ein Movie finden können ;)

  • hm, ja das wäre auch eine möglichkeit, wobei ich mich allerdings frage, ob sich das lohnt `? ?( ein meisterwerk ist es ja nicht gerade ;) es sollten einfach ein paar philosophische zeilen sein, um etwas atmosphäre zu machen, wie in den oms....