Dark Project unter Windows 2000

  • Tje, so wie es aussieht, siehst du den IS (von jetzt an gebrauche ich Abkürzungen)
    bloß nicht. In der unteren linken Bildlaufleiste müßte ein Button mit einem
    fetten "S" auftauchen, oder sonstwas, auf das du klicken kannst.

  • Aber wo geht die Installation weiter??? Ich habe gewartet und gewartet, und nix ist passiert. Echt, ich bin am Verzweifeln, es muss doch möglich sein, dass ich endlich wieder zu meinem Spiel komme... ;(

  • Also, die CD scheint ja in Ordnung zu sein, wenn du sagst, daß auf einem
    anderen PC alles läuft, das Laufwerk scheint auch O.K. zu sein, wenn andere
    Dinge sonst so drauf laufen. Am Betriebssystem liegt es sicher auch nicht.
    Was ich nach wie vor vermute, ist daß sich das IS ausbildet, du es aber
    nicht sehen kannst, d. h. du mußt irgendwie dahinter kommen. Wenn das Setup
    bis zum IS erfolgreich war, müßte Windows in jedem Fall darüber informieren,
    meist in Form einer neuen Buttonleiste, die du anklicken kannst (vielleicht
    ist die bei dir auch woanders, also beobachte mal konzentriert deinen
    Monitor und die Benutzeroberfläche von Winblöd, ich weiß, das ist kein schöner
    Rat, aber leider alles, was mir noch einfällt).

  • Ich frage noch einmal: ist der Benutzer, der angemeldet ist wenn du versuchst zu installieren, Mitglied in der Gruppe Administratoren?


    Ich nehme an, du hast ein Konto "Anne" angelegt und vielleicht auch so eingerichtet, dass der Computer beim hochfahren automatisch "Anne" anmeldet. Vielleicht ist "Anne" aber nur Mitglied in der Gruppe der Hauptbenutzer und hat damit nicht das Recht alle Software im System zu installieren. Das Setup-Programm läuft dann zwar an, aber Windows blockiert es im letzten Moment.


    Am besten meldest du dich für die Installation als "Administrator" an und wechselt danach wieder auf deinen User-Account.

  • Hallo Anne,


    mein Senf zum Thema:
    die Basis von Win2000 war/ist WinNT, darauf liefen nie/kaum Spiele. Von älteren Spielen (zu denen ja T2 inzwischen auch gehört) wird Win2000 noch als NT erkannt. Deswegen will sich das Spiel nicht installieren.


    Probier doch mal das hier:



    Viel Erfolg!


    Grüße

  • na, ich danke, ich hab auch einen Geldesel. Meine Familie hält mich eh' schon für bescheuert.... und deine Idee, Gaestle, hat auch leider nicht hingehauen. Ich glaue, das beste ist, ich springe in die Saar. ;(

  • Hallo,


    bevor Du springst, bekämpfe doch das Wasser mit dem Feuer. Oder anders: Mach Dir 'ne Kopie von der einen Thief-CD (diejenige, die zum installieren eingelegt ein muss) und versuche T2 mit der Kopie zu installieren. Vielleicht hat's Dir ja einen Sektor auf der Original-CD entschärft, aber die Kopie ist korrekt.
    Zum spielen allerdings musst Du die Original-CD nutzen, oder du nimmst einen bestimmten Patch und dann kannst die Kopie nutzen.


    T2 selbst kannst Du erst updaten, wenn's installiert ist, daran dürfte's nicht liegen...


    Ansonsten: wie war das mit der DirectX - Installation? Wurde die Installation sauber durchgeführt, oder gab's da Anomalien?
    Vielleicht solltest Du Dir irgendwo DirectX9 besorgen und einfach das draufmachen.


    Grüße

  • Noch was anderes:


    Wieviel RAM (MB Arbeitsspeicher) hast Du?


    Nur für den Fall, dass Du weniger als 64MB hast:


    Win 2000 braucht nicht wenig RAM. Wenn beim Starten von Win schon ein Haufen andere Programme mitgeladen werden (sieht man z.T. unter Start/Programme/Autostart und an den vielen kleinen Icons rechts in der Taskbar, neben der Uhr) kann es sein, dass der RAM knapp wird. Dann versucht Win Teile der Festplatte als RAM zu nutzen (= Auslagerungsdatei). Vielleicht gibt's da ja Zuordnungsprobleme. Wenn Du also relativ wenig RAM hast, kann es sein, dass es hilft entweder die Programme im Autostart zu löschen und dann den Rechner neu zu starten... oder du defragmentierst Deine Festplatte mal (Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme/Defragmentierung). Aber Achtung: das Defragmentieren dauert (je nach Festplattengröße) einige Stunden, ich lass sowas immer über Nacht laufen...

  • Danke, Gaestle, dass du dich so bemühst. Aber am Platz kann es nicht liegen, ist ja bis jetzt noch nix drauf. Das Direktx nimmt er. Das kommt gleich: erfolgreich abgeschlossen. Habe mit einem Bekannten gesprochen, der sich eigentlich gut auskennen sollte. Er meinte, er käme diese Woche mal vorbei. Hoffe, er kann mir helfen. Das mit der Kopie probiere ich trotzdem mal noch aus.
    Drückt die Daumen, sonst muss doch die Saar ran :D

  • Frag mal ein Wenig in deiner bekanntschaft rum ob da jemand "Alcohol 52%" besitzt, damit könntest du ein Abbild deiner cd (image) erstellen und es via alcohol laden (virtuelles laufwerk) , da müsste die installation aufjedenfall funktionieren :)


    Obwohl es auch noch weniger legale beschaffungsmaßnahmen gäbe *g

  • Natürlich wäre eine Raubkopie illegal, aber es käme wohl kaum zu einer Anklage, wenn sich nicht noch ein paar weitere einschlägige Delikte dazu gesellen.


    Anne, vielleicht steht was im Ereignisprotokoll. Eigentlich sollte dort ein Eintrag erzeugt werden, wenn die Installation fehlschlägt. Das könnte uns weiter helfen.