Ermittlungsverfahren

  • Heute bekam ich eine e-mail von der Polizei! Gegen mich würde ermittelt wegen
    illegalem Herunterladen von Filmen, Software oder MP3s. Das einzige, was ich
    herunterlade, sind aber nur die FMs, fast ausschliesslich von epithumias
    billigen Seite.


    Ist euch sowas auch mal passiert und was ist dann daraus geworden?

  • Danke, ar-zimrathon für die schnelle Antwort.


    Aber welche Sausäcke machen bloß sowas? Ich muß mir dringend einen Spamfilter
    oder sowas zulegen, was ich an Müll bekomme ist inzwischen unerträglich.


    Edit: Es ist tatsächlich ein Virus und nennt sich W32/Sober.C@mm.
    Hat sich gleich in Windows eingenistet und zwar an mehreren Stellen, obwohl
    ich das Mistding nichtmal aufgemacht habe. Der Virenscanner hats erledigt.

  • das gleich teil hat mein vater auch mal vor ner weile gekriegt - er hat mich dann angemotzt, was ich denn runtergeladen hätte ^^ ich hab ihm gesagt, er soll die e-mail lieber erst löschen und mal in die news von z.b. web.de schauen :D


    sowas ist schon mies, aber ich denke die polizei würde nie sowas per e-mail schreiben ;)

  • lol, ja die polizei schreibt dir ne email damit du die beweismittel vernichten kannst ;)
    Die kommen morgens um 6(oder früher) und wenn du nach ein paar sekunden nicht die tür aufgemacht hast wird sie anderweitig geöffnet :D ;)

  • Na gut, wer den Schaden hat...aber zur Zeit häufen sich solche Vorfälle, z. B.
    kommt gestern eine e-mail, in der es heißt daß mir knapp 300€ vom Konto
    angebucht wurden und der Absender war ich selbst! Solche Spielchen mag ich gar nicht.


    Mit den elenden Gaunern sollte man Zielübungen mit dem Bogen machen...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von fibanocci
    Na gut, wer den Schaden hat...aber zur Zeit häufen sich solche Vorfälle, z. B.
    kommt gestern eine e-mail, in der es heißt daß mir knapp 300€ vom Konto
    angebucht wurden und der Absender war ich selbst! Solche Spielchen mag ich gar nicht.


    Mit den elenden Gaunern sollte man Zielübungen mit dem Bogen machen...


    da kann ich nur zustimmen. solche art von viren kann ich nicht leiden. der im letzten jahr weltweit beste war blaster. der virus hat microsoft endgültig mal gezeigt was für schwache software sie doch entwickeln und warum man bugs gleich beheben sollte ;)

  • kommt gnaz drauf an, was du für ein mac hast.
    ich hab mir sagen lassen, mac os x ist unix-basiert, wie linux...
    dann gibts bestimmt auch nen windows-emulator dafür.. ;)

  • Das hast du richtig gehört. Doch versetzt dich dieser Emu in die Steinzeit der Geschwindigkeit zurück und wenn wunderts, auch der Emu stürzt regelmässig ab!!
    subway