Rowena's Curse Texturen ?

  • Naja wenn sie nicht von dir oder vom Original Thief Spiel sind. Musst du natürlich eine Erlaubnis haben ob du sie verwenden darfst. Darum musst du dich dann kümmern. Es könnte aber auch sein das die Textur ruhig ohne Erlaubniss benutzt werden darf. Oder die Textur aus der FM ist woanders her einfach genommen wurde ohne zu fragen sodass du die Textur dann einfach verwenden kannst weil du nicht duir Kriminelle Vorgeschichte des Weges der Textur gekannt hast.

    • Offizieller Beitrag

    Willst du damit sagen, du hast die Texture aus Lady Rowena's Mission genommen, ohne sie vorher um Erlaubnis zu fragen, oder zu wissen, wer die Texture gemacht hast - das ist wirklich nicht die feine Art.


    Und warum fragst du dann hier im Forum, frage Lady Rowena - und das hättest du tun sollen, bevor du die Texture einfach nimmst.


    Sie kann dir sagen woher die Texture stammt, bzw. wenn sie sie selbst gemacht hat, oder eine existierende Texture verändert hat, dir die Erlaubnis geben.

  • ich hab gedacht, dass die textur wahrscheinlich schon öfter benutzt wurde, da rowena nicht schrieb, dass sie eigene texturen gemacht hat.


    selbstverständlich werde ich zuerst denjenigen fragen, der die textur gemacht hat (wenn es sie nicht irgendwo zum download gibt) bevor ich die mission veröffentliche !
    wenn es mir dann nicht erlaubt worden wäre würde ich die textur dann ändern...daher hab ich bis jetzt auch nur einen screenshot mit der textur veröffentlicht !


    ich werde jetzt lady rowena eine e-mail schreiben und sie um erlaubnis fragen.

    • Offizieller Beitrag

    Ob sie die Texturen selber gemacht, optimiert oder verändert hat, oder von jemanden bekommen hat, spielt eigentlich keine Rolle, solange du selbst die Texturen nicht frei zum Download irgendwo siehst und somit nicht weißt, wo sie herkommen, solltest du sie nicht einfach aus einer Mission nehmen ohne zu fragen - die meisten Autoren haben nichts dagegen und fragen kostet nichts. Außerdem weißt du so wen du in die Readme schreiben mußt.
    Ich hoffe ja nicht, daß Lady Rowena "nein" sagt, das wäre ja eine Wahnsinnsarbeit für dich :baby:


    Die meisten Autoren verwenden die Readme für die Credits - ich habe auch nie reingeschrieben, was ich an Custom-Sachen gemacht habe - wäre irgendwie komisch, sich bei sich selber zu bedanken ;)


    Deinen ersten Post habe ich mal editiert, der Thread war zu breit.

  • sie hat zurückgeschrieben, dass die texturen hauptsächlich von Calendra's Legacy sind, aber sie hat die farben etwas verändert !
    die restlichen sind von David Gurrea Hernandez, aber diese texturen hab ich nicht verwendet - allerdings hab ich auf seiner homepage ein paar andere tolle texturen gefunden, die man sich frei downloaden darf :)


    die arbeit für mich wäre jedoch auch nicht allzugroß gewesen, da
    ich die textur nur für die aussenmauern des hauptgebäudes verwendet hab - wenn sie nein gesagt hätte - oder jemand anders, wäre es eine sache von einer halben stunde gewesen die textur gegen eine andere auszutauschen ;)
    den einzigen screenshot hab ich auch nur veröffentlicht um ein feedback zu bekommen, ob es nun besser aussieht - sonst wär gar nichts an die öffentlichkeit gekommen, bevor ich nicht nachgefragt hätte - war wahrscheinlich dumm von mir...ich hätte erst nachfragen sollen und dann den screenshot ins forum stellen, aber das läst sich jetzt auch nicht mehr ändern :rolleyes:
    ich werde jetzt auch noch purah eine e-mail schreiben und fragen, ob ich seine texturen verwenden darf....

  • naja, ich hoffe es zumindest :D kommt drauf an, ob jetzt alles problemlos läuft ;) ich habe bewusst keine release-date mehr genannt, nachdem ich den fehler einmal begangen hab und ich aber nach den beta-tests viel überarbeiten musste, sodass ich es nicht mehr geschafft hab....dann gefiel mir auf einmal die mission gar nicht mehr :D
    ....und ich hab sie komplett überarbeitet !

  • komisch...naja, wenigstens kann man sich die texturen frei runterladen !


    und wenn es bei purah etwas länger dauert macht es auch nichts...n monat kanns bei mir auch noch dauern....wer weis was da noch alles kommen kann ^^ :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von BlackThief
    komisch...naja, wenigstens kann man sich die texturen frei runterladen !


    Naja, so komisch ist es nicht. Er hat mir mal erklärt, warum ich sie nicht hosten darf. Es sind zwar seine Texturen, allerdings hat Codemasters das Copyright, da die Texturen allesamt aus dem Spiel "Blade of Darkness" stammen. Ein paar Texturen darf man sich nehmen, fällt ja nicht weiter auf, wenn sie mal vereinzelt in einem Level auftauchen. Aber wenn Codemasters spitz kriegt, dass sämtliche Texturen für Thief konvertiert als Texture-Packs zum Download angeboten werden, ist die Hölle los. Daher ist es einfach billiger für mich (wegen Anwaltskosten und Strafe), wenn ich sie nicht hoste. ;)

  • achso, dann ists natürlich klar :D ich hab gedacht, die texturen seien aus irgendeinem nie veröffentlichten spiel, an dem er mal gearbeitet hat ;)


    achja purah war ganz schön schnell, ich bekam gestern noch die antwort. alles ok, ich darf die ganzen texturen verwenden :)