grummel... schon wieder ein problem... dieser fehler kommt immer in einem bestimmten raum meiner FM...
seltsamer fehler...
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Ich hab auch ein Problem, und zwar: ich kann kein "Compute Pathfinding Database" mehr machen. kA wieso. diese fehler meldung erscheint:
LINKID RELATION(id)== Vec.Relation() (File: linkarry,cpp,Line: 301)Vielleicht wisst ihr was dromed mir sagen will, wär nett
danke -
@ chaz: dein fehler könnte etwas mit der in diesem raum geladenen textur zu tun haben. versuche mal testweiße eine andere textur drauf zu klicken ...
@ stahri: will soviel heißen wie du hast irgendetwas falsch gelinkt wenn ich mich nicht täusche (wache, geheimtür, usw.) wodurch eine falsche linkid produziert wird bin mir bei letzterem aber nicht sicher ...
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@ Stahri
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass du den TrolPt einer Wache in ein Gebiet gesetzt hast, dass die Wache gar nicht erreichen kann... das rechnet der Database dann durch und bemerkt "Oha, geht nicht"... daher könnte der Fehler kommen... -
Ne, in dem Gebiet sind noch keine KI's. und richtig verlinkt hab ich da eigentlich auch nichts, kann es sein das es bei irgend einer Fackel ein Problem gibt?
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einer fackel ? hm, höchstens wenn du was in der obj hierarchy geändert hast und z.b. die flamme der fackel jetzt eine andere id hat denn die ist ja mit der fackel verlinkt....
kann ich mir aber schlecht vorstellen, dass es sowas ist :baby: -
Hm, ich kann mich aber nicht daran erinnern das sonst was anderes in dem gebiet ist was verlinkt ist
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ja, eine fackel bzw. mehrere könnten auch der fehler sein. hast du zufällig modifiezierte fackeln oder ähnliches eingefügt ???
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Ich arbeite zZ nur mit original obj. wenn alles fertig ist kommen neue Obj.
vielleicht hab ich auch irgendwo zu oft 'einfg' gedrückt, und dadurch hat dromed ein Problem? ich werd die ganze sache heute nochmal überprüfen - das kann dauern - -
Unterteile dein Level mal in Areas... aktiviere dann immer nur eine Area und lass sie durchrechnen... so bist du irgendwann an der Quelle des Fehlers... du musst halt eventuell eine Area nochmal unterteilen und so weiter, bist du ihn hast...
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Das hab ich getan, EGAL wo ich den area brush hinpflanze, selbst wenn ich ihn 1x1 groß mache kommt der fehler
Ich krich noch ne kriese -
so noch n seltsamer fehler kaum hab ich mich mal gefreut, dass ich mit dem teil jetzt endlich fast fertig bin, schon kommt ein fehler :O
ich hab EINEN brush gerichtet, der nicht ganz eingerastet war und hab DANACH optimize mach lassen - daraufhin bekam ich das hier:
PortalClipPolygonByPlane. Didn't find exactly two spanning points.
Also falls es mit zu hohen poly werten zusammenhängt, liegt es auf jeden fall nicht an diesem brush, da er in einem kleinen raum drin ist, der höchstens einen polywert von 20 hat
aber davor kam der fehler nicht....desweiteren ist komisch, dass ich, wenn ich den befehl hilight_check snap 1 benutze mindestens 15 "stink normale" brushes angezeigt werden, die weder eine ungerade größe haben noch eine ungerade position....und tortzdem kommen jetzt auch auf einmal dutzende warnungen: didn't grap coplanar case -
das mit den wie du sie nennst stink normalen brushes kann im zusammenhang mit anderen brushes entstehen. unter anderem mit dem den du gerade verschoben oder geändert hast. lösche mal den entsprechenden brush und mach ihn einfach neu. wenns dann nicht geht versuche das ganze auf irgendeine andere weiße zu regeln ...
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SO, der mysteriöse Fehler ( :D), den stahri hatte und ich seit heute auch, wird durch einen NICHT (!!) verlinkten elevattor ausgelöst !!
somit hat sich das problem endlich erledigt
ich hab in the editor's guild ein thread darüber gefunden, darin meint der großteil, dass es an einem falsch verlinkten elevator linkt, also haben wir es mal ausprobiert und unsere NICHT verlinkten fahrstühle gelöscht und cpd durchrechnen lassen - ohne probleme
daran sieht man mal wieder wunderbar was für ein verdammt unlogisches programm dromed sein kann^^ -
Bekomme bei meiner FM folgende Fehler Meldung
" Too many polygons in queue. " habe ein Dach mit Pyramid und mit 10 Seiten erstellt.? -
TTLG.COM bietet dazu diesen Thread an:
Hast Du vielleicht viele Bäume in Deiner Mission? Oder andere Objekte, die aus vielen Polygonen bestehen?
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ja etwa 20 Bäume habe ich in meiner FM, wo sehe ich eigentlich meine Aktuelle Polygon Zahl?
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Diese wird leider nur für die static Brushes angezeigt (also alles an TerrainBrushes - mit dem Befehl show_stats). Objekte haben auch Polygone, es gibt aber meines Wissens keinen Befehl der diese Polygone zählt und anzeigt.
Stehen Deine Bäume denn alle in einem Bereich zusammen? Dann wäre es vielleicht norwendig dort den Wald etwas auszulichten.
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Nein ca 10 St. im Süden und ca 10 im Norden und etwa 5 in der Mitte, die Fehler Meldung kam nur einmal jetzt kann ich kanz normal weiter Bauen ?
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Fehler oder Warnungen in Dromed komplett zu ignorieren rächt sich irgendwann später. Suche besser jetzt nach der Ursache und (wenn möglich) beseitige sie. Wenn Du erst mal eine große Mission hast, wird es um einiges schwieriger das Problem zu lokalisieren und zu beheben.
Starte Dromed mal neu und schau, ob das Problem erneut auftritt. Falls ja: schau in die Monolog.txt, wo das Problem sein könnte.