seltsamer fehler...

  • Ich hab auch ein Problem, und zwar: ich kann kein "Compute Pathfinding Database" mehr machen. kA wieso. diese fehler meldung erscheint:
    LINKID RELATION(id)== Vec.Relation() (File: linkarry,cpp,Line: 301)


    Vielleicht wisst ihr was dromed mir sagen will, wär nett
    danke ^^

    • Offizieller Beitrag

    @ chaz: dein fehler könnte etwas mit der in diesem raum geladenen textur zu tun haben. versuche mal testweiße eine andere textur drauf zu klicken ...


    @ stahri: will soviel heißen wie du hast irgendetwas falsch gelinkt wenn ich mich nicht täusche (wache, geheimtür, usw.) wodurch eine falsche linkid produziert wird bin mir bei letzterem aber nicht sicher ...

  • @ Stahri
    Ich kann mir auch gut vorstellen, dass du den TrolPt einer Wache in ein Gebiet gesetzt hast, dass die Wache gar nicht erreichen kann... das rechnet der Database dann durch und bemerkt "Oha, geht nicht"... daher könnte der Fehler kommen...

  • einer fackel ? hm, höchstens wenn du was in der obj hierarchy geändert hast und z.b. die flamme der fackel jetzt eine andere id hat :rolleyes: denn die ist ja mit der fackel verlinkt....
    kann ich mir aber schlecht vorstellen, dass es sowas ist :baby:

  • Ich arbeite zZ nur mit original obj. wenn alles fertig ist kommen neue Obj.
    vielleicht hab ich auch irgendwo zu oft 'einfg' gedrückt, und dadurch hat dromed ein Problem? ich werd die ganze sache heute nochmal überprüfen - das kann dauern - :(

  • Unterteile dein Level mal in Areas... aktiviere dann immer nur eine Area und lass sie durchrechnen... so bist du irgendwann an der Quelle des Fehlers... du musst halt eventuell eine Area nochmal unterteilen und so weiter, bist du ihn hast... ;)

  • so noch n seltsamer fehler ^^ kaum hab ich mich mal gefreut, dass ich mit dem teil jetzt endlich fast fertig bin, schon kommt ein fehler :O


    ich hab EINEN brush gerichtet, der nicht ganz eingerastet war und hab DANACH optimize mach lassen - daraufhin bekam ich das hier:


    PortalClipPolygonByPlane. Didn't find exactly two spanning points.


    Also falls es mit zu hohen poly werten zusammenhängt, liegt es auf jeden fall nicht an diesem brush, da er in einem kleinen raum drin ist, der höchstens einen polywert von 20 hat ^^
    aber davor kam der fehler nicht....desweiteren ist komisch, dass ich, wenn ich den befehl hilight_check snap 1 benutze mindestens 15 "stink normale" brushes angezeigt werden, die weder eine ungerade größe haben noch eine ungerade position....und tortzdem kommen jetzt auch auf einmal dutzende warnungen: didn't grap coplanar case :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    das mit den wie du sie nennst stink normalen brushes kann im zusammenhang mit anderen brushes entstehen. unter anderem mit dem den du gerade verschoben oder geändert hast. lösche mal den entsprechenden brush und mach ihn einfach neu. wenns dann nicht geht versuche das ganze auf irgendeine andere weiße zu regeln ...

  • SO, der mysteriöse Fehler ( :D), den stahri hatte und ich seit heute auch, wird durch einen NICHT (!!) verlinkten elevattor ausgelöst !!
    somit hat sich das problem endlich erledigt :)
    ich hab in the editor's guild ein thread darüber gefunden, darin meint der großteil, dass es an einem falsch verlinkten elevator linkt, also haben wir es mal ausprobiert und unsere NICHT verlinkten fahrstühle gelöscht und cpd durchrechnen lassen - ohne probleme :)
    daran sieht man mal wieder wunderbar was für ein verdammt unlogisches programm dromed sein kann^^ ;)

  • Diese wird leider nur für die static Brushes angezeigt (also alles an TerrainBrushes - mit dem Befehl show_stats). Objekte haben auch Polygone, es gibt aber meines Wissens keinen Befehl der diese Polygone zählt und anzeigt.


    Stehen Deine Bäume denn alle in einem Bereich zusammen? Dann wäre es vielleicht norwendig dort den Wald etwas auszulichten.

  • Fehler oder Warnungen in Dromed komplett zu ignorieren rächt sich irgendwann später. Suche besser jetzt nach der Ursache und (wenn möglich) beseitige sie. Wenn Du erst mal eine große Mission hast, wird es um einiges schwieriger das Problem zu lokalisieren und zu beheben.


    Starte Dromed mal neu und schau, ob das Problem erneut auftritt. Falls ja: schau in die Monolog.txt, wo das Problem sein könnte.