Explosion - Auf Knopfdruck ? :D

  • Ich bin jetzt relativ weit mit meiner mission (mehr wird noch nicht verraten :P) und experimentier mal wieder n bisschen rum ;)
    ich würd gern an einer stelle eine explosion die von einem button gesteuert wird (also ausgelöst) machen...ich hab mir nochmal gaylesaver's scriptdemo angeschaut, da ich wusste, dass er dort was ähnliches gemacht hat...allerdings ist das ganze in der demo ziemlich kompliziert (mit ais über scriptparams verlinkt usw.) gibt es auch ne einfachere variante ? ;)

    • Offizieller Beitrag

    hm, ich könnte wieder mit meinem S&R-Gedöns anfangen:


    Das hier hab ich wie folgt gemacht:


    - Ein paar Explosivkörper platziert (RenderType: not rendered, damit sie unsichtbar sind).


    - Einen Knopf platziert mit EarthStim als Source (By Contact / [Frob in World])


    - Auf den Avatar ein Receptron gelegt (by EarthStim, no min, no max, result: Slay Obj, Target: eine der Minen).


    Das gibt nen guten Wumms. ;)

  • Ich hab mal so'n bisschen die Physik von Thief 2 getestet.
    Einfach so'n Sunburst device mit'n Destroytrap und nem Schalter gelinkt.Dann ein paar Fenster(breakable) und Kisten daneben und dann
    "klick" "BUMM" :D.Der Sunburst hat die Kisten und Fenster ordentlich zerfetzt.Man könnt das gut in so'ner Mission Machen Wo man Bei einem Alchemisten vorbeikommt .Man schleicht so am Fenster vorbei und "RUMMS" 8o und alles fliegt einem um die Ohren.Bestimmt Ein schöner Effekt. :rolleyes:.

  • das auch!
    Aber würde witzig aussehen, wenn garrett an einem Turm entlang schleicht, und auf einmal an der seite: Kisten und so weiter fliegen mit einer feuersbrunst raus! DAnn geht man rein... und das volle Chaos!

  • Ja das is'n echtes Problem. Müsste Mann eventuell Wie bei der Mission
    Partytime machen, so hoch oben und fernab von Wachen .
    Aberso doch'n super effekt.
    Könnt man eigentlich auch so'ne Granate "basteln" so dass man sie wegwirft und dann einen Zünder in der Hand hat und die Bombe per Knopfdruck zünden kann (vieleicht auch mit Blitz oder Gaswirkung). Mann könnt damit viel präziser "arbeiten" .Vieleicht könnte man die properties von Kamera-augen und von Minen kombinieren.Leider kenn ich mit den Eigenschaften nicht so aus. ?( ( Aber vieleicht kann jemand der ein bisschen mehr Ahnung hat diese Idee mal weiterentwickeln?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von -M-
    Ja das is'n echtes Problem. Müsste Mann eventuell Wie bei der Mission
    Partytime machen, so hoch oben und fernab von Wachen .
    Aberso doch'n super effekt.
    Könnt man eigentlich auch so'ne Granate "basteln" so dass man sie wegwirft und dann einen Zünder in der Hand hat und die Bombe per Knopfdruck zünden kann (vieleicht auch mit Blitz oder Gaswirkung). Mann könnt damit viel präziser "arbeiten" .Vieleicht könnte man die properties von Kamera-augen und von Minen kombinieren.Leider kenn ich mit den Eigenschaften nicht so aus. ?( ( Aber vieleicht kann jemand der ein bisschen mehr Ahnung hat diese Idee mal weiterentwickeln?


    sag mal du denkst wohl nur an männer *scherz*. das mann was du meinst schreibt man "man" ohne " und " :D

  • Das sind die unzähligen Stunden vorm Computer . Man bekommt das Wort einfach nicht mehr aus dem Kopf.Ich lese zuviele tutorials über Qbasic , da wird nur man verwendet ."Man tut Dies , man tut Das , man tut jenes" und irgendwann "BUMM" Kopf explodiert. 8o

  • PC Trauma! Hab ich auch!


    Also ich hatte schon eine Zeitbombe ausprobiert, ging aber net.... schade...... Obwohl sich das leicht anhört.
    (es giebt eine möglichkeit, bloß find ich die net... bin ich doof?)

  • müsste vielleicht mit einer converation gehen, oder ?
    wenn man das obj frobbt, dann wird die conversation aktiviert...der convactor wartet die bestimmte zeit und drückt dann einen button, der die explosion auslöst ;)

  • Haste es schon mal ausprobiert wenn ja und es funtioniert hat,
    kannste ja mal bitte sagen was man da alles so verändern muss.
    ich bin nich so begabt mit conversations, ;) is auch ziehmlich kompliziert ;( :D.

    • Offizieller Beitrag

    Hm, theroetisch muss der ConversationActor0 bei Step0 einfach nur warten (also nur wait 5000 oder sowas eingeben) und bei Step1 halt frob object xx. Müsste ich aber mal ausprobieren. Soweit ich mich aber erinnern kann, gibt es aber bei GayleSaver's Custom Scripts so etwas wie zeitgesteuerte Auslöser. Ich möchte diese Vermutung aber nicht unterschreiben. Ich bin mir da nicht ganz sicher.