Dark Project download

  • Aus diversen illegalen Quellen, vermute ich. Ich bin aber nicht gerade ein großer Unterstützer von illegalen Kopien von Software, also interessier' ich mich normalerweise nicht für sowas. Und ich hab' eh die Originalspiele.

  • Hallo,


    Ich habe eine Frage zur ISO-Datei von Dark Project I auf Deutsch...


    Sobald ich die Bin-Datei mit Daemon Tools, mounte, hat man keinen Zugriff auf das virtuelle Laufwerk.


    Fehler / Auf E:\ kann nicht zugegriffen werden...


    Frage -


    an was liegt es ?


    Lg


    M

    • New
    • Official Post

    Ganz ehrlich: Hol es dir lieber auf gog.com. Die 7 EUR dürften kaum weh tun. Oder warte bis da oder z.b. bei Steam im Sale ist. baeuchlein gab dir schon einen Wink mit Zaunpfahl: Du wirst hier keine Hilfe für gratis oder illegale Lösungen finden. Das müsstest du eigentlich wissen, immerhin ist das in den Nutzungsbedingungen, die du bei deiner Registrierung abgehakt hast, definiert. ;)


    Außerdem spielst du nicht zum ersten Mal. Warum jetzt auf einmal der Bedarf? Was ist mit deinen bisherigen Datenträgern passiert?

  • Hi,


    ich weiss,


    Der Haken ist, dass ich mein Original-spiel auf defektem PC noch habe,.


    Darum kann ich es momentan nicht installieren...

    habs übrigens wieder gelöscht ;(


    Sry :)

  • Kannst du vielleicht die Festplatte vom defekten PC an einen anderen anschließen und dort die Daten auslesen?


    Und wenn du dann schon mal dabei bist, kannst du auch ein Backup anderer relevanter Dinge machen. Es kann ja jederzeit mal passieren, dass eine Festplatte oder SSD unerwartet und ohne Hinweise spontan kaputt geht, und dann helfen u.U. nicht mal mehr teure Datenrettungsspezialisten.


    Ich bin, was Backups angeht, relativ paranoid, aber das kam erstens erst nach zwei Vorfällen, nach denen ich tagelang kaputte und nicht kaputte Dateien auseinander sortieren musste, und zweitens hat es mir schon so manches Mal aus der Klemme geholfen.

  • Hatte nicht die Installations-CD von Thief 1 bereits einen Kopierschutz drauf? Da sind irgendwelche defekten Sektoren bewusst eingefügt worden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine ISO-Datei davon einfach anzufertigen war. Deswegen läuft die vielleicht auch nicht.

  • Das gilt für meine zwei Original-CDs von "Dark Project Directors Cut" jedenfalls nicht. Ich habe sogar ohne Probleme beide CDs auf eine DVD schreiben und diese verwenden können. Für "Dark Project II" war es nicht ganz so einfach, aber da kam man auch relativ einfach um den Schutz herum.


    Die beiden englischen Versionen der beiden Spiele, die ich um 2013 herum auf DVDs einer Zeitschrift kaufte, waren wiederum ohne jeden Schutz. Da wurde nicht mal mehr die CD im Laufwerk gebraucht.


    Und die "digital erhältlichen" Versionen auf GOG.COM können ja gar keinen CD-/DVD-Kopierschutz haben, weil's da gar keinen Datenträger mehr gibt.