Programmieren von FMs

  • Wo kann man das Programmieren von FMs gut erlernen?

    Ich ziehe meinen Hut vor all den Programmierern. Die müssen doch aber irgendwo mal angefangen haben? :/

    Wenn ich mir eine Map in Dromed anschaue, wachsen mir graue Haare.

    Gibt es da Tutorials?

  • Du könntest erstmal damit anfangen

    von.Eins


    Das ist die deutsche Übersetzung des KOMAG-Tutorials von vonEins damals.

    Er hat selbst ein Tutorial geschrieben, sollte bei den Downloads sein.


    Du mußt erstmal die Grundlagen lernen: Was ist ein Solid, Air, Objekt, usw (Brush-Typen, in DromEd ist alles ein Brush)

    Wie bekomme ich eine vernünftige Oberfläche (Interface)?


    Sher gut ist auch das Anfängertutorial von Nicked

    Thief 2 Dromed Tutorial
    This is my introduction to Dromed, the level editor for Thief 2. On this page you can find links to all parts of the tutorial.
    nickdablin.wordpress.com


    Mit Newdark ist vieles anders geworden, aber das kommt dann später erst.


    Auf Youtube gibt es so einige Anfänger-Tutorials, Z. B. hier

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Damit bekommst du erste Eindrücke.

  • Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.