The call of Raven

  • Du brauchst für das Projekt mehr Rechenleistung?
    Ich denke, wenn es bis jetzt ging, wird es doch auch weiterhin gehen! Du bist ja immerhin nicht Tim Willits, der für Doom 3 oder so Hochleistungsrechner benötigt, um die Level zu transformieren... du arbeitest mit der Dark-Engine die nun bald 4 Jahre alt ist und ich denke, die Leute, die damals Thief 2 gemacht haben, hatten schlechtere oder gleichwertige Rechner wie du...


    Ich finde es recht verantwortlungslos, was von Veröffentlichung zu sprechen und dann wird es gar nichts und du suchst dir irgendwelche Entschuldigungen...


    Langer Rede kurzer Sinn: Ich schließe mich fibanocci und Stefan an!

  • Kamon schrieb das was ich schreiben wollte *lol*


    Naja ne neue Festplatte ist nicht teuer. Falls du mehr platz benötigst (was ich mir allerdings nicht ganz vorstellen kann) Und die Bilder die du gepostet hast, auf dem ersten erkenne ich nichts, dann einen turm zu kopieren ist auch nicht gerade schwierig und der andere screen zeigt - FÜR MICH - einen viel zu großen raum mit hingeklatschten objekten so das es völlig überladen aussieht und die zwei punkte da unten sollen wohl KI's sein? an deiner stelle würd ich mal etwas auf die größen verhältnisse achten. das is meine meinung. man bedenkt wie lange bauler und ich an "nur" zwei missionen schon arbeiten. also 5? naja...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von christine
    ....5 Missionen, erst ein halbes Jahr arbeitest du dran und vor dem nächsten Jahr soll's fertig sein.... Sorry, aber da geht's mir einfach genau wie s.tschiesche.... immerhin ist schon November...


    Ich glaube, ich habe einfach schon zuviele Ankündigungen gelesen.... :baby:
    Es wird immer groß etwas angekündigt, aber selten kommt wirklich was dabei raus. Wobei die anderen wenigstens schonmal Screenshots hatten. Warum immer so große Projekte? Warum macht ihr nicht erstmal eine Mission fertig....


    ....tja, ich zitiere mich einfach mal selber - ich möchte ja echt kein Miesmacher sein, aber ich habe mir sowas schon gedacht.... :baby:


    Mach doch einfach eine kleine Mission - und dann kannst du immer noch weitermachen.... eines nach dem anderem, das hat sich bei Lord Ashton prima bewährt......

  • Und vorallem sollte man nicht groß mit Releaseversprechungen um sich werfen... die meisten wird man nicht halten können... das geht selbst großen Entwicklern so (Half Life 2)... selbst Thief 3 wurde jetzt ins 2. Quartal (also April-Juli) verschoben.


    Und wie Stahri schon sagte: So toll sieht das alles noch nicht aus...

  • Vielen dank für diese Aufbauenden Worte. Vielen Dank.
    .......
    haachhh mann...
    es halt keinen Sinn mehr, ich geb auf. Denkt doch wollt. Wer lust hat kann die Geschichte selber bauen und rausbringen ist mir jetzt auch ****** egal.


    Tut doch was ihr wollt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Raven
    Vielen dank für diese Aufbauenden Worte. Vielen Dank.
    .......
    haachhh mann...
    es halt keinen Sinn mehr, ich geb auf. Denkt doch wollt. Wer lust hat kann die Geschichte selber bauen und rausbringen ist mir jetzt auch ****** egal.


    Tut doch was ihr wollt.


    raven wir wollten dir nicht die stimmung am bauen vermießen sondern zum ausdruck bringen das du versuchen solltest erst eine mission fertig zu bringen, diese zu veröffentlichen und dich dann an die nächste machen - mehr nicht ...

  • @ Raven
    Hey Mann, mal ganz ruhig! Ich (und ich glaube alle anderen auch) wollten dich doch nicht angreifen oder fertig machen, wie Stefan schon sagte... du kannst ja ein Projekt machen... aber du solltest vielleicht
    a) Ein kleineres Projekt machen (3-4 Missionen)
    b) die einzeln veröffentlichen (versuch erst gar nicht, ein Gesamtrelease anzusteuern, das wird nicht hinhauen, hab ich selbst erfahren müssen ;))
    c) Nenne für das Projekt kein Releasedatum... wenn du noch nicht soweit bist... wenn du meinst, du bist fertig, dann kannst du natürlich was sagen.


    Nimm dir für all die hier ein Beispiel an Christine... ihre Lord Ashton Serie ist auch nicht an einem Tag erschienen, sondern über einen großen Zeitraum...
    Gut ist dann natürlich auch, dass du nach deiner ersten Mission viel Feedback von der Spielerseite bekommst und so in deiner 2. Mission viele Fehler nicht mehr machst... wenn du aber alle aufeinmal rausbringst hast du vielleicht in allen 4 Missionen Fehler oder Dinge, die für den Spieler blöd zu zocken sind oder was auch immer.


    Übung macht den Meister... und man sollte nicht immer sofort nach den Sternen greifen wollen.. das musste ich auch merken... wenn du ältere Beiträge von mir liest, ich war fast genauso wie du... und viele andere hier auch...


    Also, lass dir alle Zeit die du brauchst und ich denke, Feedback wirst du hier immer genug bekommen... und wir sind dir auch nicht böse, wenn du erst in einem Jahr fertig wirst... ;)


    So, ich hoffe, das waren aufbauende Worte genug... ;)

  • So ein Mist. Gestern spielt mein Computer verrückt und heute war die Festplatte leer. Leer....einfach leer. Kein DromEd Datein mehr kein sonst was. Alles weg. Ein halbes Jahr Arbeit........weg! ;( ;( Trotzdem keine Sorge, ich hab ja noch ein zweite Festplatte und da sind wenigsten noch die ersten 3 Miss drauf. (Ich wusste es war ein gute Idee sie zu kopieren) Hoffe das ich endlich die erste kleine Miss bis nächste Woche fertig kriege (noch Ausbessern und Missionziel)

  • Eine sich selbst formatierende festplatte? sorry raven, das ist wirklich die schlechteste lüge die ich jemals gehört habe. ich will dir nichts unterstellen, aber sowas ist ausgeschlossen, da die formatierung mehrere minuten dauert, und wenn dein pc an war kann er sich nicht formatieren, wegen dem os.
    Und wenn er aus ist, ist es noch unwahrscheinlicher

  • Hm, ja, schon merkwürdig... außer, dein Betriebssystem hätte sich zerschossen, aber dann wärst du ohne Neuinstallation nicht übers Bios hinausgekommen...
    Lass dir halt einfach Zeit mit deinen Missionen, es macht dir doch keiner Druck, also ist auch kein Grund für Ausreden oder sowas... was auch immer mit deinem PC los ist... ;)

  • Wegen gestern.


    Hat sich geklärt,
    Mein Vater hat mir irgendwann mal versprochen das er mir eine Festplatte (50Gb) schenken möchte und so hat er die dann auch eingebaut, was ich allerdings nicht wusste. Tschuldigung. Hätte mal eben genauer nachsehen sollen. Da jetzt aber alles rüberkopiert ist kann es ja gleich weiter gehen.

  • Dein Vater hat bei dir ne neue Festplatte eingebaut und hat es dir nicht gesagt? *gg* Meiner würde nichtmal das Gehäuse aufbekommen... aber gut, dass es sich geklärt hat... :D

  • So jetzt hab ich das Missionsziel noch hinbekommen und werde morgen noch kleine Detailarbeit leisten und so. Ich werde keine Betatester brauchen. Trotzdem danke. Die FM wird ca.4Mb groß sein. Weiß allerdings noch nicht wie ich die ins Netz kriege?! Wer kann mir da mal weiterhelfen.