Discord Server?

  • Nope. Vor einiger Zeit dachte ich darüber mal nach. Aber im Angesicht dessen, wie immer weniger der Webkicks-Chat besucht wird (korrigiert mich, wenn ich daneben liege), ging ich schnell davon aus, dass auch dafür kaum Interesse bestehen wird. Ich selber nutze es ja auch für andere Bereiche und privat. Daher ist es für mich aus Nutzersicht kein unbekanntes Gebiet. Aber selber einen Server pflegen und moderieren, dürfte gewiss eine andere Hausnummer sein.


    Was meine Meinung angeht: Dagegen hätte ich nichts. Es wird sich zeigen, ob sich ein derartiges Unternehmen lohnt. Nur am Know-How hapert es da noch ein wenig. :saint:

  • Know How ist eigentlich keins vonnöten. Es ist recht intuitiv gelöst worden. Du kannst einen kostenlosen Server mit ein paar Clicks erstellen, ebenso reine Chaträume wie Sprachchaträume.

    Es gibt üblicherweise kein Passwort, aber wenn Du möchtest, dass nur Forenmitglieder sich einloggen können, kannst Du das über das Einladungssystem machen. Bedeutet, wer nicht über seinen Discord-Account eingeladen wurde, kommt nicht auf den Server. Und wen Du auslädst, der fliegt.

    Du kannst allen eingeladenen Benutzern Rechte vergeben, die von regelmäßigem User bis hin zu Admin reichen. Ich würde da auch nicht viel Aufwand reinstecken, aber es ist über Discord recht einfach, sich zum Spielen zu verabreden, Streams anderer User zu sehen oder sich einfach nur mal direkt zu unterhalten.

  • Mist, wie schnell die Zeit rumgeht. Aber als Urgestein kann ich mich irgendwie nicht sehen :P


    Okay, ich schau mal, was ich machen kann. :/


    EDIT: Ist online. Ja, so schnell geht das. Ich würde es aber noch nicht als endgültige Version bezeichnen, daher belasse ich die Ankündigung erstmal hier. Link zum Chat wäre dann: https://discord.gg/Pq7C6kx


    EDIT 2: Neuer Link, da der alte nicht richtig funktionierte.

    The post was edited 1 time, last by PsymH: Neuer Link, da der alte schon nach einem Tag abgelaufen war.​ ().