-UPDATE-Neue T2 FM "Das Herz der Edelsteine: Nacht des roten Mondes" NewDark 1.24v "31.10.2016"

  • Guten Abend,


    heute nach 1 Jahr und 6 Monaten Bauzeit erscheint endlich meine FM "Das Herz der Edelsteine: Nacht des roten Mondes" es ist die Fortsetzung zu Goldene Dächer und der 2te Teil der Acideus Saga.


    Handlung:


    Die Ereignisse spielen 8 Wochen nach Goldene Dächer ...


    Das Geld wird knapp und das neue Haus mitten im Wald scheint auch nicht das ganze zu sein. Aber ein alter Freund hat euch
    einige Infos über ein wertvollen Edelstein zukommen lassen, das sogenannte Herz aller Edelsteine. Es soll vom unschätzbarem
    Wert sein und außerdem ein Geheimnis bergen. Es sieht so aus, als wäre es wieder Zeit für ein Abenteuer, doch scheint in der
    Sache ein seltsamer Orden mitzumischen und ebenfalls den Edelstein zu begehren.
    Ich denke, ich sollte paar Informationen über diesen Orden besorgen und ihn einen Besuch abstatten, anscheinend führt eh kein
    Weg daran vorbei, da sie in Besitz einer der zur Bergung des Edelsteins nötigen Ritualkerzen sind.
    Wenn ich schon mal in der Stadt bin, sollte ich die Augen offen halten nach dem seltenen Schwert von Arkford, das ja laut
    Legende immer erscheinen soll, sobald der Mond sich rot färbt. Heute scheint mein Glückstag zu sein, denn in dieser Nacht
    nimmt der Mond rote Farbe an ... leider hab ich nicht viel an Ausrüstung dabei, nur meine Axt sollte sich noch irgendwo im
    Wald befinden, ich sollte sie mir zunächst wiederholen.



    Ich bedanke mich an alle die mich unterstützt haben mit ihren Wissen, vorallem an Zappenduster. :thumbup:
    Auch dank an fibanocci für die Demos und unterstützung hier im Forum.


    Ohne Groß zu reden, schnappt euren Kompass und Ausrüstung und beschafft den Edelstein.... :thumbup:

  • Nicht gut, nur über den blauen Download-Button kommt man zur zip Datei, der grüne und der schwarze Download-Button führt zu einer rar Datei, die eine ausführbare Datei (.exe) enthält mit einem Trojaner darin, sagt mein Virenscanner.


    Edit:
    Schade, ich kann die Mission auf meinem Rechner nicht spielen, dafür ruckelt es mir zu sehr.


  • Schade, ich kann die Mission auf meinem Rechner nicht spielen, dafür ruckelt es mir zu sehr.


    Yep. die FM ist völlig unspielbar.
    Das hat auch einen einfachen Grund. Hunderte Brushes sind überhaupt nicht gesnappt, weil "use" in DromEd ausgeschaltet ist. Daraus resultieren auch viele Fehlermeldungen im monolog, die nicht beachtet wurden (coplanar, usw).
    Dazu kommen noch einige böse Fehlermeldungen mit der Pathfinding Database (Aufzüge und Will O Wisps wurden nicht verlinkt). Das alte DromEd hätte längst die Grätsche gemacht.



    Das alles dringend verbessern und die Brushes einsnappen lassen. Komisch, dass es keinem der Tester aufgefallen ist.


    Offenbar fehlen auch Texturen

  • Ja gut unspielbar, ich konnte sie durchspielen sowie einige Tester aus ttlg.com, aber kann auch verstehen das es bei einigen zu sehr ruckelt, werde das natürlich beheben und eine neue Version nachreichen. :)

  • Wenn du schon dabei bist, kannst du in FAM und obj, bzw. obj/txt16 etwas ausmisten. Darin sind sehr viele nicht verwendete Ressourcen. Ich schätze, das zip wird sich mindestens halbieren. ;)

  • Ich bedanke mich an alle die mich unterstützt haben mit ihren Wissen, vorallem an Zappenduster. :thumbup:

    Och, das waren doch nur die paar klitzekleinen Texte ... :rolleyes:


    Oje, da haben Deine Tester aber nicht besonders aufgepaßt, oder? ?(
    Mach Dir nix draus, mir ist sowas auch schon mal passiert, da waren in einer FM noch alle AIs deaktiviert. Zum Glück war sie erst im DE-Sprachraum veröffentlicht worden und ich konnte eine neue Version nachschieben ... :whistling:

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Haja, ist halt ein kleines Missgeschick, klar bei einen Tester hat es sehr geruckelt, ich hab aber an dieses einsnappen gedacht, das war mein Fehler, gerade das ist ja wichtig an einer großen FM. Ich mach mich sofort ans werk. :thumbup:


    Fibanocci dein Postfach ist voll, ich wollte dich was fragen wegen den Grid und wegen paar Brushes.

  • Du solltest die FM nochmal zurückziehen. Darin sind noch zu viele Fehler. Hier z. B. fehlt in einem frei zugänglichen, großen Areal der Roombrush (ca 150x150 DU). Das heißt, es gibt keinen Sound dort. Das kann nicht sein.
    Alles in allem kommt die Mission wie ungetestet daher.
    Mir fallen noch viele weitere Dinge auf, die verbessert werden müssen
    u. a.
    -Lichtquellen, wie z. B. Pilze brauchen einen Radius. Sehr wichtig auch für die Performance!
    -Deine grünen Schlüssel (weißt schon) halten nicht am Bestimmungsort, sondern fallen runter


    Das Postfach leere ich etwas.

  • Naja gut, ich ziehe die FM erstmal wieder zurück, bis die Fehler behoben sind das es trotzdem noch einige sind, die zwar nicht das durchspielen verhindern aber trotzdem auf älteren Rechnern Probleme bereiten.

  • Ich habe festgestellt, dass die Mission im Dromed Game-mode eigentlich überall recht gut läuft. Aber im Spiel sind zuweilen enorme Einbrüche zu beobachten. Und zwar an Stellen, wo das nicht so sein sollte, z. B. beim Schmied. Wieso, weiß ich nicht. Sowas habe ich noch nicht gesehen. Das einzige, was mir gerade einfällt sind die coplanar-Fehler, die schon immer für Überraschungen gut waren.
    Du verwendest auch die DEDX-Gamesys. Das ist auch verdächtig.


    Diese Metalltextur wird immer unpassend verwendet. An Fensterbrettern, usw. Mal alles von unten anschauen!
    Eine mtl verweist auf /tex (monolog). tex ist aber nicht vorhanden.
    Überprüfe mal die Beute. Ich glaube nicht, dass einer der Tester alles gefunden hat. Scheint einiges im Solid vergraben.

  • Das größte Problem war wirklich das ich das Grid nicht auf 11 gestellt habe und die Brush einrasten lassen hab. Es gab auch ein Kritischen Fehler mit Surface der zum Absturz geführt hat (Über Dromed) das wurde jetzt behoben und es läuft schon viel besser jetzt. Mein Fehler war einfach so ein Riesen Kasten zu erschaffen und alles zuzubauen, ich hätte die Bereiche besser trennen müssen. Aber ich bleib da cool. ;) Wenn jetzt einige meinen sich aufzuregen müssen weil die FM nicht richtig läuft oder es umsonst geladen haben dann muss ich das so hinnehmen, Fehler machen ist menschlich und ich bekomm fürs Dromeden kein Geld, ich tu das um Leute zu unterhalten und dieses Spiel am leben zu erhalten. :)

  • Das ist genau die richtige Einstellung Terra. Du machst das in deiner Freizeit weil es dir Spaß macht und du wirst nicht dafür bezahlt. Bei meiner letzten Veröffentlichung des TG HD mod 1.2 hatte ich genau das selbe Problem. Ich wollte eigentlich mindestens 3 - 5 Betatester. Am Ende waren es genau zwei, die auch wirklich getestet haben. Im Nachhinein musste ich auch feststellen, dass das viel zu wenig waren. Das Ergebnis war, dass erst nach der Veröffentlichung noch richtig schwere Fehler aufgetaucht sind, welche die Tester hätten finden müssen. Ich hab dann in den darauf folgenden 2 Tagen die schweren Fehler noch gefixt. Es gibt sicher auch schlechte Betatester. Ich schließe mich da fibanocci an. Manche wollen einfach nur als Tester mit drin stehen. Ich werde das beim nächsten Mal auch anders machen.

  • Ok, jetzt ist es soweit, ich hab mich jetzt nochmal mit Nightshifter besprochen und haben die neue Version nochmal durchgespielt, wir hatten beide keine Probleme gehabt mit der FM. Falls es ja ruckeln sollte, dann bitte ich euch wenn es nicht allzu schlimm ist, es trotzdem zu versuchen die FM zu spielen. Am besten find ich dafür FMsel weil damit hatte ich sowohl auf mein neuen Laptop aber auch auf den Alten keine großen Probleme.


    Ich wünsch euch trotzdem Viel Spass

  • Tolle FM mit viel Suchspass. Hat mich mehr als 4 Stunden beschäftigt, weil ich nicht gleich von Beginn an gründlich gesucht habe. Dank und Gratulation an Terra für die gelungene Misision.
    Bei mir hat schon die erste Version reibungslos und ruckelfrei funktioniert.
    Ich nehme an, ich bin kurz vor dem Ende und habe alle

    , finde aber nichts, wo ich sie anwenden kann und wäre für einen Hinweis dankbar.