FM Mixed Messages

  • Wer hat denn den deutschen Dialog der Affenmenschen in dem Wäldchen aufgenommen?
    Mein Zwerchfell hat dermaßen gejuckelt, daß es beinahe zu einer Fehlfunktion gekommen wäre. Davon will ich mehr!

  • Ohhhhh Danke! :]


    Ich habe meinem Mann, der gerade neben mir sitzt, all euer Lob vorgelesen*, und er freut sich wie ein Schneekönig. :))



    *(Anm. d. Red.: Dinky's Mann ist blind und zusätzlich auch noch gerade zu faul, seinen Compi mit Sprachausgabe hochzufahren ;) )

  • Die Mission lohnt sich durchzuspielen, iss echt geil wieder...
    Aber ich konnte sie nicht beenden ich hab Rosi verschlampt!


    Ich weiss net mehr wo ich sie hingelegt hab! ;(


    Hat einer Rosi gesehen! Wo ist Rosi!?

  • Ha, Ha, Zitruspresse. :D :D


    Na ja, ist ja auch die Schlampe Rosie... da liegtst ja schon im Namen, daß Du sie --- äh --- mal verlegst, um es netter auszudrücken.


    Andererseits frage ich mich, ob Du im Privatleben mit Deinen Frauen auch so, ähm... also... ich weiß jetzt nicht so recht, wie ich es sagen soll. Bin jedenfalls froh, daß ich noch nicht verschlampt worden bin :))


    PS:
    Du kannst Rosie mit einem kleinem Bug wiederbekommen. Wenn Du Rosie's Zellentür schließt, und die ganze Timer-NOWS-Prozedur wiederholst, ist sie plötzlich wieder in der Zelle. :)

  • ah, ok, ich versuchs nochmal...


    Nein, ich hab meine Freundin noch nicht verschlampt ;)
    Und wenn dann bin ich die SChlampe im Sinne von ultra unordentlich! ;)


    Jaja, ich kanns kaum erwarten das YcatX oder so ähnlich seine Fortsetzung rausbringt bzw. die von frobber warte ich auch schon gespannt ab, genauso wie 7th Crystal 2 und das T2X ;(

  • Ich habe auch mal die englische Version des Dialogs angehört...ist ebenfalls wunderbar witzig. Dinksmallwood: Die plappernden Affen sind in der Diebeswelt meine Lieblingskreaturen. Deshalb fand ich die Aufnahme so bemerkenswert.

  • fibanocci, sind auch meine Lieblingsmonsterchen. All diese lustigen Kommentare von denen, da lache ich mir immer wieder gerne einen Ast ab. :))


    Ich habe mir extra die Thief-Sounds von der CD auf meine Festplatte entpackt, damit ich mich gelegentlich amüsieren kann, indem ich mir die ganzen Kommentare der Affenbiester anhöre. :D

  • Dinksmallwood: Ja, das kenne ich nur zu gut. Bin auch ganz vernarrt in das Geschrei der lieben Tierchen.
    Der Grund, weshalb ich mir die englischen Versionen von T1+2 geholt habe, war, daß ich mal hören wollte, wie die (und alle anderen) in einer anderen Sprache klingen.
    Konsequenterweise müßte ich jetzt noch andere Versionen ausprobieren, am liebsten hätte ich französisch und japanisch...ganz schön bekloppt, was?
    Ne andere Frage: Wie habt Ihr den Dialog überhaupt hinbekommen? War das wie Syncronsprechen? (immerhin mußte ja das Timing stimmen. Ich kann mich erinnern, daß die Affenmenschen am Anfang des Dialogs gar nicht im Bild waren).

  • Och, ganz so schwierig ist das nicht. Ich gucke mir einfach die original englischen Sounddateien an, übersetze sie und passe dann beim Aufnehmen der Sounds auf, daß die Sounddateien genau die gleiche Länge haben wie die englischen. Das ist schon alles. Alles andere, wie z.B. wann das Gespräch beginnt, ist ja vom FM-Author mehr oder minder vorprogrammiert...


    Wie meinst Du das, daß die Affenbiester am Anfang nicht im Bild waren? Sie sind doch irgendwo auf der linken Seite, wenn man durch das Portal gekommen ist. Meinst Du das?


    Ich muß mich auch noch mal entschuldigen, daß ich die eine Wache am Anfang von MM ein bißchen tuntig gesprochen habe. Mir fiel nichts besseres ein, weil ich doch weiblich bin und mein Mann keine Lust hatte, beide Wachen zu sprechen. ;)
    Leider konnte ich auch das Left-Right-Wortspiel aus dem englischen nicht übernehmen und mir fiel partout kein deutsches Wortspiel ein, daß auch nur im entferntesten gepaßt hätte. :(
    Na ja, aber da noch keine Schmerzensschreie und Beschwerden kamen, scheint es ja nicht so sehr gestört zu haben. :D

  • Hallo Dinksmallwood,
    ich habe gerade erst mit MM angefangen und mir hat der Dialog der Wachen gefallen. :))
    Nachdem, was ich von den anderen hier zur Mission gelesen habe, bin ich schon richtig neugierig folgenden.



    Gruß Judith