Neue T2 FM Das dumme Grimrock Zitat - Reloaded

  • @radogal:



    es gibt ja eigentlich nur einen "See" zum tauchen oder? nur indiesem finde ich keine Röhre wo es weiterginge, nur einen Leuchtpilz ?( ?( ?(

  • @radogal:

  • Wie kommt man den auf dem Friedhof weiter?


    Der Anfang der Mission kommt mir irgendwie bekannt vor, das war doch mal eine andere (kleinere) FM? Sogar die spukenden Klotzköpfe in dem einem Zimmer mit dem umgefallenen Stuhl wurden in die FM übernommen.

  • nur wo gehts jetzt weiter suche noch die Harlekin maske und golden skull ?( ?(


    Golden Skull:


    Harlekin Maske:




    Wie kommt man den auf dem Friedhof weiter?


    Bei mir war der Schädel auf der vergitterten Gruft, hinter der es die Maske gibt. Wenn man von vorne auf das Gitter schaut ist er links oben. Der Schädel bewegt die Statue nach vorne so dass unter ihr der Schalter zum Vorschein kommt.
    So ist es zumindest wenn man auf der niedrigsten Stufe spielt. Ob es bei einer höheren Schwierigkeit anders ist, kann ich nicht sagen.




    Frage meinerseits, nochmal zum Maschinenraum in der Kanalisation:
    Weiß jemand was der Schalter bewirkt?



    Außerdem hänge ich wieder fest. Habe den Schädel und die Maske und den Hammer und 5800 Loot.
    Mir fehlen also noch die Ziele 6000 loot zu haben und ich muss noch zum Krankenhaus.
    Der Weg zum Krankenhaus ist aber noch vergittert. Wer kann mir weiter helfen?


  • Der Anfang der Mission kommt mir irgendwie bekannt vor, das war doch mal eine andere (kleinere) FM? Sogar die spukenden Klotzköpfe in dem einem Zimmer mit dem umgefallenen Stuhl wurden in die FM übernommen.


    The Stupid Grimrock Quote - ohne Reloaded


    @ Taffer: noch 200 Beute zu finden sollte kein Problem sein. Es gibt davon 9870 in der Map. Wenn du genug Beute hast, kannst du zum Hospital.

  • @ Taffer: noch 200 Beute zu finden sollte kein Problem sein. Es gibt davon 9870 in der Map. Wenn du genug Beute hast, kannst du zum Hospital.


    Hmm, bin nochmal ein bisschen umher gelaufen, leider habe ich nicht mehr gefunden.
    Ich habe auch nur 2 von 7 Secrets:


    Hast du hier evtl. noch einen Tipp für weitere Secrets?
    Eines vermute ich im Hammeritenkloster, in dem Raum


    Des Weiteren ist mir noch unklar, was der Schalter im Maschinenraum der Kanalisation bewirkt. Er schaltet den Generator aus, ja, aber was bewirkt dies? Strom scheint trotzdem noch da zu sein...
    Und muss man hier irgendetwas besonderes machen, nachdem man den Brief gelesen hat?


    Außerdem gibt es neben dem Weg zum Hospital noch einen weiteren vergitterten Weg. Wie kommt man da hin?

  • Secrets hier

    Ich übersetze mal
    Secrets:
    1+2 sind in der


    3. Im


    4. In der Höhle


    5. Auf dem Weg zu dem


    6. Im


    7. Im



    Der Hebel im Maschinenraum macht die Maschine aus


    Durch das andere Gitter in der Stadt kommt man nicht.

  • Zunächst mal, danke dir!


    Hab noch herausbekommen wie man zu insg. 1000 Loot kommen kann. Wenn man den Schädel hat, erscheinen



    Secrets hier

    Ich übersetze mal
    Secrets:
    1+2 sind in der


    Die

    habe ich. Aber das andere ist mir nicht klar was man da tun muss. Hat vermutlich mit Benny und dem Zettel zu tun? Und wie gesagt, was bewirke ich damit indem ich die Maschine abschalte?



    Zitat

    3. Im


    Habe ich mir schon fast gedacht, dass es hier etwas geben muss. Ich habe nur keinen Plan was man hier tun muss?!? Habe schon mit Pfeilen in die Öffnungen geschossen, aber das hat nichts gebracht... Bin für jeden Tipp dankbar...



    Zitat

    4. In der Höhle


    Hmm, bin mir nicht sicher was damit gemeint ist? Die Eishöhle mit dem Haus? Habe da kein Secret gefunden...



    Zitat

    5. Auf dem Weg zu dem


    Das war dann wohl das, was ich oben schon beschrieben habe.


    6.+7. habe ich gefunden, danke Dir!

  • Um das zweite Secret in der


    Zu 3. Du bist einen Schacht


    Zu 4. Gemeint ist die [spoiler][Höhle hinter der Schule, wo die vielen Wätze herumstehen. Nicht die Eishöhle/spoiler]

  • Um das zweite Secret in der


    Hmm, ich steig da immer noch nicht durch. Habe den

    Das war's. Kein Secret...


    Zitat

    Zu 3. Du bist einen Schacht

    Okay, danke, das habe ich jetzt. Ist aber echt verdammt schwer, geht praktisch nur indem man


    Zitat

    Zu 4. Gemeint ist die


    Bin leider immer noch nicht schlauer. Meinst du die

    aber ich konnte beim besten Willen kein Secret entdecken...

  • Das mit dem Sprayer war glaube ich so gedacht dass man den


    Danke, so funktioniert's ;)
    Die zweite Kammer mit den

    öffnet sich dann wohl nur wenn der Sprayer die Maschine ausschaltet :D


    Zitat

    Das Secret hinten i


    Habe ich immer noch nicht gefunden :cursing:
    Also nur zum Verständnis, es gibt hier

  • Es ist die Höhle, wo du ein

    . Vermutlich hast du es schon gefunden, denn es ist kaum zu übersehen.


    Ne, den hatte ich tatsächlich noch nicht. Danke für den Hinweis mit dem

    , sonst hätte ich die Stelle nie gefunden. Ist ja so duster da...

  • Bei mir isses dumm gelaufen, hab diesen Schädel ums Verrecken nicht gefunden, bei den anderen Goldknochen war er jedenfalls nicht. Hatte ansonsten genug Zaster und die Chose kurzerhand beendet, denn nachdem ich diesen (un)heiligen Hammer eingesackt hatte, war ich froh, mit heiler Haut aus den Grüften rauszukommen - meiner Ansicht nach hatte Garrett viel zu wenig Ausrüstung dafür. :wacko:
    In diesem Kaufhaus mit den für Garrett unzeitgemäßen Ü-Kameras und Telefon konnte ich auch nicht viel ausrichten, ohne Alarm auszulösen. Egal. :rolleyes:

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.