Man kann bei Crane auch den anderen Alarm vorher ausschalten. Geh in den
Hof
Man kann bei Crane auch den anderen Alarm vorher ausschalten. Geh in den
Hof
Dann hast du vergessen im Haus den Alarm zu deaktivieren. Kamera und Alarm muss man getrennt ausschalten soweit ich weiß. Dann kannst du alle Bilder anklicken bis du das richtige hast ohne Gefahr!
grrrr fibi war schneller
Du mußt ein Wort finden. Englisch. Wie sind die Typen gestorben? Sie sind....
blubb...blub...
Ich vermute, das gesuchte Wort heißt
DROWNED
Es passiert aber leider gar nichts, wenn ich diesen Code eingebe.. mach ich irgendwas falsch?
Vertippt. Machs nochmal.
Heheeee ich glaub ich weiß was sein Problem ist. Hatte auch daran zu knacken.
Kleiner Tipp:
den Buchstaben D darfst du nicht zweimal verwenden
Lösung:
schau mal nach oben
Genau das wars, Cle@ner.
Ohh Mann... Wie bescheuert ist das denn??? Ich glaube ich muss in Zukunft beim Spielen die Decke mehr im Blick behalten, das half ja schließlich schon an manch anderen Stellen in dieser FM...
Spiele die Mission auch gerade. Bin bei der Frau gewesen, die
sich erhängt hat
da es ihren Mann erwischt hat. Wenn ich aber draußen vor der Tür die Flare ablege passiert nichts, es wird nicht rot.
Dann bin ich dort gewesen, wo man die Leiter einsetzen muss. Im Haus kann man an dem
Rad drehen
dann erscheinen Pfeile, muss ich da noch was machen, kann diese nämlich nicht aufnehmen.
Bei den beiden Missionzielen mit den Shops fühlte ich mich allerdings ein wenig verarscht! Kaum Kohle in der Tasche, alles so schön bunt hier aber nix umsonst. Ansonsten, optisch schön gemacht, habe allerdings den Schnee abgeschaltet, da gehts mir wie Fibanocci, der Schnee geht auf die Augen. Schneefall ist ne feine Sache in einer Fm, aber er muss gut dosiert sein. Durch die warmen Lichter überall, wirkt der Schnee am Boden allerdings jetzt mehr wie Sand.
ds
Manchmal ist es ein wenig verzwackt mit den Flares. Da musst du schauen sie kurz vor der Türe auf geradem Boden zu werfen. Kostet ein wenig Geduld!^^
Das mit den Pfeilen ist
eine Möglichkeit das Spiel zu beenden. Dazu musst du aber erst noch ein Heilmittel finden. Das kannst du dann eben auf die Pfeile benutzen oder je nach Schwierigkeitsgrad auch woanders!^^
grüße
Bin bei der Frau gewesen, die
sich erhängt hat
da es ihren Mann erwischt hat. Wenn ich aber draußen vor der Tür die Flare ablege passiert nichts, es wird nicht rot.
Das hat bei mir auch geklemmt. Ich habe dann die Glastür vorne am Haus geschlossen, dann bin ich aus einiger Entfernung drauf zu gerannt und ließ im Laufen mit der "R"-Taste den Leuchtstab fallen. Der Stab rutschte gegen die Tür und funktionierte dann endlich.
optisch schön gemacht, habe allerdings den Schnee abgeschaltet, da gehts mir wie Fibanocci, der Schnee geht auf die Augen. Schneefall ist ne feine Sache in einer Fm, aber er muss gut dosiert sein.
Interessant, wie verschieden die Wirkung des Schneefalls sein kann. Ich fand ihn sehr schön (ich bin für Schnee und Schneefall eigentlich immer "zu haben") und habe ihn die ganze Zeit über genossen.
Die Fliegen-Tränke
- Kneipe erster Stock, erste Tür links
- Haus von Lady Antoinette, von unten mit Seilpfeil hoch
- Haus, in das man mit dem Ratman Potion kommt
-In einer Kiste nahe des Stadttors. Eine Sackgasse (Kerzenmacher, Crane und ähnlliches sind in der Nähe)
-Laden
Mir fehlen noch zwei Fliegen Tränke aber wenn ich die Auflistung sehe, bleibt eigentlich nur Nr.4. Das mit dem
Seilpfeil, das war doch die Stelle im Haus, nicht von außen oder?
Außderdem fehlt mir das letzte Bild, das leichte und schwere habe ich aber wo finde ich den Schlüssel für die Tür?
Um die ganze Stadt zu heilen, muss ich da anders vorgehen oder auf Experte spielen(spiele auf hart)?
ds
Stadt heilen
Du musst die Tinktur in frobbare Kamine in den Häusern tun
Stadt heilen
Du musst die Tinktur in frobbare Kamine in den Häusern tun
Welche Tinktur jetzt? ich hatte eine Flasche, die ich auf die Pfeile angewandt habe um die Wanderer zu erlösen?! Redest du von dieser Tinktur?
ps. das mit der Flare hat übrigens geklappt!
ds
Du kannst
entweder die Wanderer mit den Pfeilen heilen oder die Stadt über besagte Kamine
Du kannst
entweder die Wanderer mit den Pfeilen heilen oder die Stadt über besagte Kamine
Aah, Ok, denn hab ich das verpatzt, muss ich wohl noch mal spielen. Das Fliegenzeugs hatte ich übrigens nicht, wie angenommen, im Laden mitgenommen. Jetzt fehlt mir aber immer noch ein Bild. Wäre für nen Tipp dankbar. Gibt es ne Verbindung mit dem toten am Anfang der Mission?
Ds
Jetzt fehlt mir aber immer noch ein Bild. Wäre für nen Tipp dankbar. Gibt es ne Verbindung mit dem toten am Anfang der Mission?
Eine Verbindung welches Toten zu Beginn, und mit wem oder was?
Was das Ziel mit dem Bild angeht: Man muss da nicht ein einziges Bild klauen, sondern drei - von jedem der drei Lords (oder wie die hohen Herren heißen) jeweils eines. Danach wird das Ziel abgehakt.
Diese Bilder findet man
in den Häusern der hohen Herren, und normalerweise gleich zwei- bis viermal an ein und derselben Stelle. Auf den Schreibtischen der Lords liegt ein Hinweis, was es damit auf sich hat.
Wenn man dann bei den Bildern ist, sollte man dem Hinweis folgen und
im Normalfalle erst mal ein oder zwei Alarmsysteme ausschalten. Dazu gibt es in den jeweiligen Lord'schen Häusern irgendwo mehr oder minder gut versteckte oder sonstwie gesicherte Schalter. Die Beschriftung der Schalter ist dann aber eindeutig; hat man einen Schalter gefunden, der keine Beschriftung hat, dann ist es normalerweise keiner von denen, die die Sicherheitssysteme ein- und ausschalten.
Man kann aber (zumindest im einfachsten Schwierigkeitsgrad, mehr hab' ich bisher nicht gespielt) auch auf die Hinweise pfeifen und
einfach alle Bilder angrabschen. Der Alarm in Form eines Glöckchens wird ggf. ausgelöst (wenn man den Alarm eben nicht ausgeschaltet hat), man kriegt Gesellschaft und muss sich um die Neuankömmlinge kümmern. Hat man das erledigt und alle Bilder begrabscht, sollte jeweils eines davon in Garretts Inventar gelangt sein, und das ist automatisch das richtige Bild.
Die
"all you can grabsch"-Vorgehensweise:D
zum Klauen des richtigen Bildes gilt natürlich auch,
wenn man die Sicherheitssysteme vorher ausgeschaltet hat.
Die Häuser der Lordchen sind normalerweise nach dem Einbrechen recht bald als solche erkennbar; es sind recht große Häuser, verglichen mit all den anderen in der Stadt. Es ist aber, glaube ich, bei allen drei Häusern nicht ganz einfach, in die Bude 'rein zu kommen.
Einer der Lords wohnt in der Nähe einer Brücke im Osten, im "Church Quarter".
In einem Turm neben der Brücke steht eine Bogenschützen-Wache; woanders in der Mission, im "Bridge Quarter", gibt es auch eine andere Brücke ohne einen Turm mit Wache - diese Stelle meine ich aber nicht. Unter der "richtigen" Brücke müsste eine Kiste stehen. Dort lohnt sich ein Blick nach oben.
Der nächste adelige Bildinhaber müsste irgendwo am nördlichen Rand der Karte herumlungern. Wahrscheinlich ist das im "Fountain Quarter", oder eventuell im "Bridge Quarter".
Ich glaube, das ist bei dem Brunnen ("funtain";)) im "Fountain Quarter" relativ nahe am Start; dort gibt es sowas wie ein Stadttor mit einer Wache, wenn ich mich recht erinnere. Da müsste auch ein oberhalb eines Vordaches gelegenes "Secret" in der Nähe sein.
Ich erinnere mich aber nicht mehr, wie man nun genau bei diesem hohen Herren ins Domizil eindringt.
Das dritte potenzielle Opfer von Bilderdieb Garrett ist irgendwo am südlichen Kartenrand versteckt. Das müsste entweder im Süden oder Südwesten des "Bridge Quarter" sein, oder im "Well Quarter". Man muss hier erst mal
mit einem Seilpfeil o.ä. auf einen hochgelegenen Balkon steigen, da der Hauptzugang zum relativ großen Anwesen geschlossen ist. Nach ein Wenig Kletterei sollten einem die vielen Wachen in der größeren Anzahl von Räumen einen Wink geben, dass auch hier wieder was zu holen sein dürfte.
Was das Ziel mit dem Bild angeht: Man muss da nicht ein einziges Bild klauen, sondern drei - von jedem der drei Lords (oder wie die hohen Herren heißen) jeweils eines. Danach wird das Ziel abgehakt.
Das weiß ich ja, ich meinte, mir fehlt noch ein Bild(von drei).
ZitatEiner der Lords wohnt in der Nähe einer Brücke im Osten, im "Church Quarter".
In einem Turm neben der Brücke steht eine Bogenschützen-Wache;
Genau den meine ich, keine Ahnung wie ich da rein komme. ich finde nirgends einen Schlüssel oder sonstwas.
ds
EDIT: die
Kiste unter Brücke war der richtige Hinweis!
Diese FM hat mir super gefallen, allein schon die Bauweise ist herrlich. Manchmal frage ich mich ja, ob der eine oder andere Autor Architekt ist - das war hier wieder der Fall.
Hab im Grunde alle Aufträge erfüllt, konnte aber eine Türe hinter einem Gitter nicht öffnen. Na und dann wußte ich nicht, wohin ich zum Ende gehen sollte. In der Taverne löste das Missionsende in keinem Raum aus und ich habe keinen Gedanken daran verschwendet, in den Knast zurückzugehen.
Egal. Absolute Spitze! Und ein völlig ruckelfreies Spielerlebnis - geht doch! [Blockierte Grafik: http://board.ttlg.de/wcf/images/smilies/thumbsup.png]
Musst in dein Zimmer zurück und ab aufs Bett dann ist das Spiel zuende!^^
Hallo, weis Jemand noch wie man das Ziel 'Wie kam die Plage in die Stadt ' erfüllen kann.In Ricebugs Komplettlösung
gibt es keine Erklärung dazu (die Komplettlösung ist auch fehlerbehaftet).
Ist der letzte Punkt der mir fehlt, könnte dann die Stadt verlassen.
Ich vermute, dass man dazu ein Schriftstück (Buch?) bei Petranilla, der Krankheitsforscherin, lesen muss. Das ist die Frau, deren Haus verschlossen ist, und für das man sich erst
im Knast
den Schlüssel besorgen muss. Leider habe ich mir dazu wenig aufgeschrieben, ich bin mir nicht mal sicher, das dass so stimmt.