Neue T2 FM Kingsbridge

  • Genau das wars, Cle@ner.
    Ohh Mann... Wie bescheuert ist das denn??? Ich glaube ich muss in Zukunft beim Spielen die Decke mehr im Blick behalten, das half ja schließlich schon an manch anderen Stellen in dieser FM... :thumbup:

  • Spiele die Mission auch gerade. Bin bei der Frau gewesen, die

    da es ihren Mann erwischt hat. Wenn ich aber draußen vor der Tür die Flare ablege passiert nichts, es wird nicht rot.
    Dann bin ich dort gewesen, wo man die Leiter einsetzen muss. Im Haus kann man an dem

    dann erscheinen Pfeile, muss ich da noch was machen, kann diese nämlich nicht aufnehmen.


    Bei den beiden Missionzielen mit den Shops fühlte ich mich allerdings ein wenig verarscht! Kaum Kohle in der Tasche, alles so schön bunt hier aber nix umsonst. Ansonsten, optisch schön gemacht, habe allerdings den Schnee abgeschaltet, da gehts mir wie Fibanocci, der Schnee geht auf die Augen. Schneefall ist ne feine Sache in einer Fm, aber er muss gut dosiert sein. Durch die warmen Lichter überall, wirkt der Schnee am Boden allerdings jetzt mehr wie Sand. ^^


    ds

  • Manchmal ist es ein wenig verzwackt mit den Flares. Da musst du schauen sie kurz vor der Türe auf geradem Boden zu werfen. Kostet ein wenig Geduld!^^


    Das mit den Pfeilen ist




    grüße

  • Bin bei der Frau gewesen, die

    da es ihren Mann erwischt hat. Wenn ich aber draußen vor der Tür die Flare ablege passiert nichts, es wird nicht rot.


    Das hat bei mir auch geklemmt. Ich habe dann die Glastür vorne am Haus geschlossen, dann bin ich aus einiger Entfernung drauf zu gerannt und ließ im Laufen mit der "R"-Taste den Leuchtstab fallen. Der Stab rutschte gegen die Tür und funktionierte dann endlich.


    optisch schön gemacht, habe allerdings den Schnee abgeschaltet, da gehts mir wie Fibanocci, der Schnee geht auf die Augen. Schneefall ist ne feine Sache in einer Fm, aber er muss gut dosiert sein.


    Interessant, wie verschieden die Wirkung des Schneefalls sein kann. Ich fand ihn sehr schön (ich bin für Schnee und Schneefall eigentlich immer "zu haben") und habe ihn die ganze Zeit über genossen.

  • Die Fliegen-Tränke



    Mir fehlen noch zwei Fliegen Tränke aber wenn ich die Auflistung sehe, bleibt eigentlich nur Nr.4. Das mit dem


    Außderdem fehlt mir das letzte Bild, das leichte und schwere habe ich aber wo finde ich den Schlüssel für die Tür?
    Um die ganze Stadt zu heilen, muss ich da anders vorgehen oder auf Experte spielen(spiele auf hart)?


    ds

  • Du kannst



    Aah, Ok, denn hab ich das verpatzt, muss ich wohl noch mal spielen. ;) Das Fliegenzeugs hatte ich übrigens nicht, wie angenommen, im Laden mitgenommen. Jetzt fehlt mir aber immer noch ein Bild. Wäre für nen Tipp dankbar. Gibt es ne Verbindung mit dem toten am Anfang der Mission?


    Ds

  • Jetzt fehlt mir aber immer noch ein Bild. Wäre für nen Tipp dankbar. Gibt es ne Verbindung mit dem toten am Anfang der Mission?


    Eine Verbindung welches Toten zu Beginn, und mit wem oder was?


    Was das Ziel mit dem Bild angeht: Man muss da nicht ein einziges Bild klauen, sondern drei - von jedem der drei Lords (oder wie die hohen Herren heißen) jeweils eines. Danach wird das Ziel abgehakt.


    Diese Bilder findet man

    Wenn man dann bei den Bildern ist, sollte man dem Hinweis folgen und


    Man kann aber (zumindest im einfachsten Schwierigkeitsgrad, mehr hab' ich bisher nicht gespielt) auch auf die Hinweise pfeifen und


    Die

    zum Klauen des richtigen Bildes gilt natürlich auch,


    Die Häuser der Lordchen sind normalerweise nach dem Einbrechen recht bald als solche erkennbar; es sind recht große Häuser, verglichen mit all den anderen in der Stadt. Es ist aber, glaube ich, bei allen drei Häusern nicht ganz einfach, in die Bude 'rein zu kommen.


    Einer der Lords wohnt in der Nähe einer Brücke im Osten, im "Church Quarter".


    Der nächste adelige Bildinhaber müsste irgendwo am nördlichen Rand der Karte herumlungern. Wahrscheinlich ist das im "Fountain Quarter", oder eventuell im "Bridge Quarter".

    Ich erinnere mich aber nicht mehr, wie man nun genau bei diesem hohen Herren ins Domizil eindringt.


    Das dritte potenzielle Opfer von Bilderdieb Garrett ist irgendwo am südlichen Kartenrand versteckt. Das müsste entweder im Süden oder Südwesten des "Bridge Quarter" sein, oder im "Well Quarter". Man muss hier erst mal


  • Was das Ziel mit dem Bild angeht: Man muss da nicht ein einziges Bild klauen, sondern drei - von jedem der drei Lords (oder wie die hohen Herren heißen) jeweils eines. Danach wird das Ziel abgehakt.


    Das weiß ich ja, ich meinte, mir fehlt noch ein Bild(von drei). ;)


    Zitat

    Einer der Lords wohnt in der Nähe einer Brücke im Osten, im "Church Quarter".


    Genau den meine ich, keine Ahnung wie ich da rein komme. ich finde nirgends einen Schlüssel oder sonstwas.


    ds


    EDIT: die

  • Diese FM hat mir super gefallen, allein schon die Bauweise ist herrlich. Manchmal frage ich mich ja, ob der eine oder andere Autor Architekt ist - das war hier wieder der Fall. :)


    Hab im Grunde alle Aufträge erfüllt, konnte aber eine Türe hinter einem Gitter nicht öffnen. Na und dann wußte ich nicht, wohin ich zum Ende gehen sollte. In der Taverne löste das Missionsende in keinem Raum aus und ich habe keinen Gedanken daran verschwendet, in den Knast zurückzugehen. ;)


    Egal. Absolute Spitze! Und ein völlig ruckelfreies Spielerlebnis - geht doch! [Blockierte Grafik: http://board.ttlg.de/wcf/images/smilies/thumbsup.png]

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Hallo, weis Jemand noch wie man das Ziel 'Wie kam die Plage in die Stadt ' erfüllen kann.In Ricebugs Komplettlösung
    gibt es keine Erklärung dazu (die Komplettlösung ist auch fehlerbehaftet).
    Ist der letzte Punkt der mir fehlt, könnte dann die Stadt verlassen.

  • Ich vermute, dass man dazu ein Schriftstück (Buch?) bei Petranilla, der Krankheitsforscherin, lesen muss. Das ist die Frau, deren Haus verschlossen ist, und für das man sich erst

    den Schlüssel besorgen muss. Leider habe ich mir dazu wenig aufgeschrieben, ich bin mir nicht mal sicher, das dass so stimmt.