Neue T2 FM Die Farm

  • Danke für die Blumen. :)


    Das Video von FenPhoenix habe auch auch gesehen (gibts noch mehr Teile davon?) Mit Walking Dead hat die FM aber nichts zu tun (und wurde auch nicht davon inspiriert), auch wenn ich die Serie kenne. Aber der Zusammenhang liegt natürlich nahe, wenn man die Episode mit der Scheune betrachtet.


    Neferure: in den Antworten an Firehawk steht schon die Lösung fürs gute/böse Ende.

  • wundert mich jetzt ein bisschen, dass die serie nicht die quelle der inspiration war ... ich hab mir überlegt mal 'ne fm auf grundlage von twd zu machen, aber ich glaub' eher da wird nix draus :D als laie meint man immer, dass wäre alles so einfach, bis man's halt selbst versucht. übrigens: fen hat die mission in 2 teilen durchgespielt.

  • Eigentlich war die ursprüngliche Idee eine ganz andere (nämlich eine eiskalte Außenmission zwischendurch zu basteln, in der sich die Umgebung im Laufe des Spiels stark ändert). Die Kranken sind erst später dazugekommen.
    Es sind ja auch keine Zombies, sondern (eigentlich liebenswürdige) Patienten. Naja, bis auf wenige, die sich zu sehr verändert haben. :D

  • Die Mission scheint schwerer zu sein, als ich dachte


    Ich erkläre mal die drei Ende (der Schwierigkeitsgrad ist egal, alle drei Secrets und Bonusziele sind immer verfügbar). Allein die Goodies und der Fundort mancher Dinge ändert sich


    Normales Ende:


    Fieses Ende:


    Happy End

  • Hübsch gemachte kleine Mission. Auch mir haben es der weite Blick (v.a. vom Silo aus) und die starke Veränderung der Landschaft angetan. Schick sind auch die vielen möglichen Enden. Und die vielen Dinge, die da so zwischendurch ablaufen - sei es Idas fiese Verteidigung gegen den Invasor, oder das zur Heilung genutzte Gerät. Ich hoffe nur, das wird nicht im echten Arztbereich Standard... :P


    Der kleinen Göre würd' ich allerdings mal gerne die Ohren langziehen. So fies bin ich dann doch noch. :evil:


    Übrigens lief bei mir das Meiste trotz der armseligen Intel-Onboard-Grafik weitgehend ruckelfrei. Wer also nicht so'ne tolle Grafikkarte hat, kann die Mission trotz der kleinen Warnung irgendwo im Missionstext mal anspielen.

  • Die Systemanforderungen stehen als Sicherheit da, um den üblichen Bescherden vorzubeugen. Auf einem T400 Thinkpad lief die FM nicht mehr so prall, da habe ich mir die Ecke mit dem Maisfeld und den Rauch meist gespart. Der Mais hatte ursprünglich riesige Texturen und deshalb lief es bei den ersten Testern eher nicht so gut. Inzwischen sind überall Mipmaps, was den FPS zugute kommt.

  • Der blaue Mann wird dir nur was tun wollen, wenn du ihm etwas tust oder ihn bedrohst. Du kannst ihn heilen (das sollst du auch), aber dann gehst du ihm aus dem Weg und bedrohst ihn nicht mit Spritze oder Prügel. Dann läßt er dich in Ruhe.
    Wenn du ihn schon bedroht hast, dann geh irgendwohin, auf den Dachboden oder ins Dunkle. Du kannst ihn immer noch blackjacken.

  • Auf einem T400 Thinkpad lief die FM nicht mehr so prall, da habe ich mir die Ecke mit dem Maisfeld und den Rauch meist gespart. Der Mais hatte ursprünglich riesige Texturen und deshalb lief es bei den ersten Testern eher nicht so gut. Inzwischen sind überall Mipmaps, was den FPS zugute kommt.


    Die Mühe hat sich wohl gelohnt. Das Maisfeld bremst immer noch ein Wenig, wie auch Rauch/Feuer, aber es lässt sich aushalten.

    • Offizieller Beitrag

    Also nachdem ich es vor ein paar Jahren mal probiert hatte und einfach nicht weitergekommen bin, habe ich es jetzt nochmal probiert. Und diesmal habe ich es endlich geschafft :S

    Ich hatte viel Spaß mit den kranken Zombies, aber ich bin lausig wenn ein Timer tickt. Über "flotter Feger" bin ich nicht hinausgekommen und mir fehlt noch ein Secret und ein bischen Beute... Vielleicht probiere ich es ja nochmal. Aber in 7 Minuten kriege ich nie alle geheilt...


    Mir hat es sehr gut gefallen, und ich konnte mich zum Schluß nicht beherrschen....


    Eigentlich erschreckend, wie aktuell das leider ist. Was wohl Lauterbach von deiner Methode halten würde, Impfung für alle.... 8o