Neue T2 FM: Wer ist Hugo? (NewDark 1.21)

  • Hei,


    kaum zu glauben, es ist soweit... Und Garrett hat diesmal wirklich ein wenig viel getrunken! Oder wie erklärt er sich seinen Gedächtnisverlust? Und wer ist der Kerl vor ihm? Aber vielleicht erinnert er sich, wenn er nur ein wenig darüber nachdenkt...


    Ihr könnt es hier herausfinden, wenn ihr wollt:
    Wer ist Hugo? - Hugo_V2.zip (file-upload)
    -> "Spiegel": Hugo_V2.zip (Danke clearing!)



    Bitte beachtet:
    * Es wird tnhscript benötigt! (Was natürlich in der zip enthalten ist.)
    * Die Mission ist für die Textur- und Objektverbesserungen des Tafferpatcher optimiert. Ohne geht's auch.
    * Die Kerzen in der Mission haben eine unzerstörerische Flamme... Sprich, man kann sie weder auspusten noch mit Wasser löschen. Aber na ja, das ist ja in den meisten Missionen so.
    * Die Mission hatte ich ursprünglich für den NewDark 64-Cubed Contest geplant. Allerdings ist sie nicht in einem Würfel mit <=64^3 Einheiten gebaut, sondern in 15 (glaube ich) Würfeln mit einer Summe von <=64^3 Einheiten. Dennoch wollte ich sie beenden; allerdings ist sie daher ziemlich größenbeschränkt (mit allen Nachteilen, die es dadurch gibt, wie z.B. Hellhörigkeit der Wachen).



    Dann will ich noch meinen ganzen Helfern danken!
    * Vor allem auch meinen Betatestern: fibanocci, kdau, nickie, The_Cleaner, undead gamer, zappenduster
    * Und Christine für das Objekt, das sie für mich variiert hat!
    * Und meinen Sprechern: zappenduster, The_Cleaner, Yandros, saxmeister
    Danke schön! :)



    Habe ich was vergessen? Ich hoffe nicht.
    Ach ja, Spielen auf eigene Gefahr! ;) Ich wünsche viel Spaß!

    4 Mal editiert, zuletzt von Notesthes () aus folgendem Grund: Kleiner Bug in Version 1. Version 2 nun verfügbar!

  • Mir fehlt nun noch ein Secret, ich bin blind oder zu müde :thumbup:
    Was mache ich denn mit den Kräutern?






    Hat mir sehr gut gefallen, mach bitte weiter :) :) :)

  • Erst einmal Glückwunsch zum Release.
    Hab glaub ich grad nen Knick inner Pupille. Wo finde ich die speziellen Kräuter?


    Das Problem mit einem Safe, was einer im englischsprachigem Forum meint ist, dass man ihn nicht frobben kann (auch nicht mit nach vorne lehnen). Man muss erst in den Kasten, wo er drin ist, reinklettern um die Dietriche benutzen zu können

  • Hab sie auch nochmal durchgespielt - ach und ich vergesse so schnell, hab mich nach dem 4er-Dietrich dumm und dämlich gesucht, wußte nur noch in welchem Bereich er ungefähr liegt. :pinch:


    Die schwierigste Stelle ist für mich Thorschilds Haus, brauchte wieder -zig Anläufe um seinen Wachmann zu umgehen ... dafür entschädigt einen am Ende die Zwiebelsuppe. :D

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Tatsächlich gibt es sogar zwei Möglichkeiten, ihn nicht zu umgehen (und die sicher funktionieren). ^^
    Wobei ich es beim letzten Durchspielen erfolgreich schaffte, den Wachmann in den schmalen Raum zu sperren. War wohl ein Glücksfall; aber ein guter! :D


    Edit:
    Darklady, ich würde dir per Nachricht antworten wollen, aber hier steht, du willst keine empfangen... Vielleicht ist dein Postfach voll?

  • Du brauchst den Wachmann nicht zu umgehen [...]

    Ach ja, dieses Teil hatte ich erst mit den anderen 2 Rezepten am Ende "zubereitet", da war schon alles erledigt. Vielleicht hätte ich ihn stattdessen auch auf ähnliche Weise ins Reich der Träume schicken können, wenn ich die Zwiebelsuppe eine halbe Stunde hätte einwirken lassen und dann in Thorschilds Haus zurückgekehrt wäre ..? ^^

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Tatsächlich gibt es sogar zwei Möglichkeiten, ihn nicht zu umgehen (und die sicher funktionieren).


    Umknüppeln kann man die Wache ja nicht, was ist denn die zweite Möglichkeit?


    Ich bin alle Wachen umgangen, denn ich hatte weder nen Knüppel noch die


    Diese 2 Dinge hatte ich erst ziemlich zum Schluss, war wohl so deutlich schwerer, aber das ist gut, Thief Fms können nicht schwer genug für mich sein(außer Dinge suchen etc.) :)


    Was ich noch herausfinden muss: Ob die beiden Verwandt sind. Wie?

  • Umknüppeln kann man die Wache ja nicht, was ist denn die zweite Möglichkeit?

    Na ja, ich habe in der Mission ziemlich rumgespielt... und dabei kam etwas heraus, was kein Geheimnis (Secret) ist, sondern eher so eine Art... Osterei. Und das ist die zweite Möglichkeit. 'Tschuldigung, mehr will ich noch nicht verraten. Hat aber mit (viel) Wasser zu tun (und wenig mit Dong).


    Ob die beiden verwandt sind: