In Order Of The Hammer

  • Helligkeit hochschrauben oder neuen Monitor kaufen...


    Ich persönlich würde den 2ten Weg einschlagen....
    Sind doch garnet so teuer neue oder?


    Wenn Du ein Bild nicht mehr erkennen kannst, weisste jetzt ist der Zeitüpunkt mal was neues anzuschaffen oder an den Gamma einstellungen zu spielen! ;(

  • Wie Dinks Du bist praktizierender DaikatanaHasser :D
    Ich hab davon gelesen, und jemand hat das sogar geschichtlich der nachwelt verwewigt... ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ZitrusPresse
    Helligkeit hochschrauben oder neuen Monitor kaufen...


    Ich persönlich würde den 2ten Weg einschlagen....
    Sind doch garnet so teuer neue oder?


    Wenn Du ein Bild nicht mehr erkennen kannst, weisste jetzt ist der Zeitüpunkt mal was neues anzuschaffen oder an den Gamma einstellungen zu spielen! ;(


    wenn du mir einen neuen spendierst nehm ich den gerne und am gamma wert rumstellen bringt es auch nicht weil das problem an den screenshots selbst liegt. daher ist es mir immernoch schleierhaft warum die bei manch anderen heller sind :rolleyes:


    @ bomberminator (oder ähnlich): wäre es nicht praktisch für neuangekommene auch einige infos zu dem projekt zu schreiben ??? oder wenigstens eine hyperlink ???

    • Offizieller Beitrag

    Copyright ?(
    Soweit ich das weiß, liegt das Copyright bei Eidos. Schau dir mal die Nutzungsbedinungen für Dromed genauer an. Eidos hat sogar das Recht, alle FMs zu veröffentlichen und Geld damit zu machen. Andererseits verweigert Eidos Germany die Zustimmung dafür, daß FMs auf CD's bzw. DVD's von Spielemagazinen erscheinen.... (was übrigens nur Eidos Germany macht und sogar den Admin vom internationalen Eidos-Forum sehr überrascht hat).


    Es wäre ganz gut gewesen, wenn du ein bischen was zu den Screenshots geschrieben hättest, denn ein Teil der Leute hier ist nicht im Geheimbund aktiv und hat vielleicht noch gar nichts von euch gehört.
    Und es wäre schön, wenn ihr die Screenshots, die so dunkel sind ein bischen heller machen könntet ;)


    Ich weiß nicht, warum ihr ein Kreuz in einer Hammeritenkirche verwendet, ich habe immer ein ungutes Gefühl dabei, wenn Glaubenssymbole in Spielen auftauchen und zu den Hammeriten paßt es irgendwie wirklich nicht. :baby:
    Ich wäre etwas vorsichtig mit den vielen Bänken in der Kirche, denn so viele Objekte auf einmal mag Dromed gar nicht, wenn da noch AI's rumlaufen, kann es passieren, daß im Spielmodus ein Teil der Objekte verschwindet, je nach Blickwinkel (kommt auch drauf an, wie hoch die Polys sind).


    Ich bin schonmal gespannt, wie es aussieht, wenn ihr fertig seid :))

    • Offizieller Beitrag

    Hm, ich glaube, das mit dem Copyright trifft nicht auf Screens zu. Aber mal ehrlich: Wer will denn Screens klauen und behaupten, die Mission sei von ihm? :rolleyes:
    Mit dem Kreuz hat Christine recht. Ich hatte bei meiner Fm geplant, christlichen und satanistischen Glauben reinzubringen. Diese Idee wurde aber von vielen Meinungen niedergeschmettert. Mittlerweile habe ich es eingesehen. Sobald man eine Glaubensrichtung oder eine politische Meinung reinbringt, können sich manche angesprochen fühlen (kommt darauf an, wer der Bösewicht ist ;) ). Das Game wurde diesbezüglich neutral gehalten, und ich für meinen Teil werde auch nichts daran ändern.

  • Ich weiß nicht, warum ihr ein Kreuz in einer Hammeritenkirche verwendet, ich habe immer ein ungutes Gefühl dabei, wenn Glaubenssymbole in Spielen auftauchen und zu den Hammeriten paßt es irgendwie wirklich nicht.


    Wenn ich Thief spiele finde ich es viel mystischer nicht existente Glaubensrichtungen anzutreffen, glaub nicht, ich hab bock ne christliche Kirche zu plündern. Ich bin nihct wirklich Gläubig, aber das finde ich zu viel...


    s. tschiesche
    Ich hab erst letzte Woche n guten Monitor geschenkt bekommen,
    wenn mir das wieder passiert, dann denk ich an Dich ok?


    Aber wie soll ich Dir den zukommen lassen?
    Holst Du ihn ab? Aber es gibt doch schon neue für 100 Euro!


    Christine
    Ich glaube würde Eidos das amchen, mit dem Geldverdienen mit euren FMs, würde es ne Rechtliche auseinandersetzunge geben, weil ihr trotzdem ein geistiges Eigentum an dem Kram habt. Und nur weil was in den AGBs oder Lizenzbestimmungen steht heisst es ja nciht, das es rechlich auf Deutschland 100% abgesichert ist... Glaub mir, dadrin steht mehr, als erlaubt oder rechtlich gefestigt ist... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ZitrusPresse ()

    • Offizieller Beitrag

    Sicher sind FM's auch geistiges Eigentum des Autors, aber nahezu alles, was man zum Bauen einer FM braucht gehört Eidos - das ist eine Grauzone und würde es wirklich mal zu einer gerichtlichen Auseinandersetzung kommen, weiß keiner, wie die ausgehen würde... aber wer würde klagen? Darüber gab es schon lange Diskussionen im ttlg.com Forum, da scheiden sich die Geister.... das gehört auch irgendwie nicht in einen Screenshot-thread ;)


    Aber ein Copyright auf einen Screenshot zu schreiben ist schon etwas übertrieben, da hat MadBull schon recht...
    Bedenke mal, daß z.B. die verwendeten Texturen die du auf einem Screenshot siehtst, ebenfalls dem Copyright von Eidos, bzw. demjenigen der die Texturen gemacht hat unterliegen... aber wer würde einen Screenshot klauen und als sein Eigentum ausgeben :baby:

  • Ja, stimmt schon, hast da schon recht...
    Ich glaube allerdings, da Eidos weiss, das jeder Artist mind 20Euro geben würde und davon könnte man Eidos gut verklagen sollten sie sowas mal vorhaben, aber es gibt auch schlechte Presse würde sich Eidos mit fremden Federn schmücken...

  • Na, dann schaut Euch mal um, wieviele BF Mod-Screens ein Copyright haben. Aber die nächsten Screens werden nur noch ein "Black-Hammer-Studios" tragen, damit auch alle zufrieden sind :rolleyes:. Zugegeben, an Screenshotklau zu glauben, wäre übertrieben.


    @ Christine: Wenn wir also weiterhin "Copyright" verwenden, könnte Eidos die Verbreitung auf Heft-Datenträgern untersagen?

  • Und noch was: die Screens sind nicht zu dunkel. Wenn Ihr nichts erkennen könnt, habt Ihr die Gamma-Einstellung aber kräftig auf der linken Seite. Das Spiel an sich ist dunkel und da sollte man auch nicht unbedingt an der Gamma-Korrketur rumfummeln. Wenn ich sie heller mache, sehen sie wesentlich schlechter aus. Wie gesagt: "DARK" Project...

    • Offizieller Beitrag

    ...bitte keine Doppelposts, dafür gibt's die Editierfunktion ;)


    Ich weiß ja nicht, wie weit ihr mit dem Bauen seid und wie lange ihr noch braucht, daß du schon an eine Veröffentlichung denkst. Am besten fragst du selber mal bei Eidos Germany nach...


    Ich bekam jedenfalls keine Zustimmung von Eidos und ich wäre auch nicht bereit wegen einer FM irgendein Risiko einzugehen. Das ist der Thread im Eidos-Forum dazu:

    • Offizieller Beitrag

    Besonders gilt es, das Augenmerk auf eine E-Mail zu richten, die mir ein Kumpel geschickt hat, bezüglich einer offiziellen Stellungnahme von Eidos, ob man eine Fanmission über Computerzeitschriften veröffentlichen dürfte:



    Und da ich mich nicht mit deren Rechtsabteilung anlegen würde, würde ich von dieser Idee Abstand nehmen. Das ist eindeutig gesünder (und billiger).

  • also an eurer stelle würde ich mal schritt für schritt denken... :rolleyes:
    eure reihe ist noch nichteinmal im internet released, geschweige denn
    fertig, da muss man sich doch nicht schon irgendwelche gedanken über eine veröffentlichung durch eine game-zeitschrift machen.

    • Offizieller Beitrag

    Das habe ich versucht, mit meinem Post anzudeuten. ;) Selbst wenn die Alpha- oder Betaversion fertig ist, dauert es noch eine ganze Weile bis zum Release...


    Mal ehrlich: ich habe schon soviele Screenshots und große Ankündigungen gelesen, in allen möglichen Foren, die dann sang- und klanglos verschwanden oder begraben wurden, mittlerweile glaube ich eh nur daran, daß es fertig wird, wenn es veröffentlicht ist... ;) ... das geht mir bei allen Dromed-Projekten so, denn die wenigsten halten bis zum Schluß durch...