FM-Kampagne "Die Insel Sturmdrang" (15.05.2013)

  • Auch möchte ich gerne wissen wie viele Tagebuchseiten es gibt, drei habe ich.


    Ansonsten baeuchlein siehste, ich hab sie doch nicht mehr alle


    Oder zumindest hast Du sie noch nicht alle. In den englischsprachigen Foren steht, dass es vier Seiten aus des Captains Tagebuch gibt. Falls Du eine davon ums Verrecken nicht findest, hier sind die Orte (hoffentlich ausreichend gut übersetzt):



    Alsdann, wer suchet, der findet vielleicht auch!;)

  • (dank Kind kann ich ja nur abends spielen oder wenn sie Mittagsschlaf macht ;) )


    Vielleicht kannst Du sie ja mit einem Gaspfeil außer Gefecht setzen, oder Du gibt ihr eine aktivierte Gasmine zum Spielen. :evil: Dann lernt sie irgendwann auch, dass man sich in "Thief 2" vor sowas in Acht nehmen muss. :D

  • Schon wieder. Was hat denn dieser Knopf für eine Funktion der in einer der zwei Gefängniszellen ist, dort wo man seine Ausrüstung wieder bekommt. Konnte keine Veränderug bemerken.

  • Zitat

    Was hat denn dieser Knopf für eine Funktion der in einer der zwei Gefängniszellen ist, dort wo man seine Ausrüstung wieder bekommt. Konnte keine Veränderug bemerken.


    Der wirkt nur bei ersten Mal, wenn du in die Falle gehst. ;)

  • Ja, der Schalter ist nur noch da, weil er eben nicht plötzlich von der Stelle verschwinden kann, wo Garrett ihn kurz zuvor (am Ende der vorigen Mission) noch benutzt hat. Genauso ist es mit dem ebenfalls nicht mehr benutzbaren Weg zurück nach oben, den man im nächsten Raum noch findet. Durch den kam Garrett ja in der vorigen Mission hier herunter.


    Für's Spiel unwichtig, aber sonst wär's ein "Continuity-Fehler", wie man in Filmen zu sagen pflegt.

  • Mahlzeit Leut's. Ich habe eine Frage: Ich bin jetzt in der Festung bei den Gräbern die auf vier Etagen liegen, In jedem Grabraum hängen Masken, die man drehen kann, zudem habe ich eine verschlüsselte Notiz, auf der steht Stockwerk 2 S, Stockwerk 4 N Stockwerk 2 N und Stockwerk 1 S. Kann mir jemand sagen, was ich tun muss? Unten wo der tote Hammerit liegt, ist eine Platte an der Wand die ein Metallgeräusch macht, wenn man mit dem Schwert draufhaut. Danke schonmal im Voraus.


    Blackmarket- Bertha

  • Zitat

    Stockwerk 2 S, Stockwerk 4 N Stockwerk 2 N und Stockwerk 1 S.


    Es gab neben der Notiz bei dem Hammeriten noch eine Aufzeichnung (Buch) oben bei der Hammer-Kirche, in seinem
    Büro - wie auch immer.


    Die Reihenfolge in der Notiz dürfte der Schlüssel sein.

  • Danke ihr seid die besten ;). Bin jetzt durch und bin jetzt in der anderen Hälfte der Festung und muss noch den dritten Kristallsplitter finden, ich habe alles abgesucht, aber nichts gefunden, alles andere habe ich schon abschließen können. Oh Mann ich glaube ich werde da wahnsinnig :(.

  • bin jetzt in der anderen Hälfte der Festung und muss noch den dritten Kristallsplitter finden, ich habe alles abgesucht, aber nichts gefunden, alles andere habe ich schon abschließen können. Oh Mann ich glaube ich werde da wahnsinnig :(.


    Das können wir natürlich nicht zulassen, dass Du den Verstand verlierst. ;) Also, zum Erlangen des dritten Kristallsplitters gehst Du erst mal in


    Dort musst Du


    In diesem Raum befindet sich


    Es gibt einen Hinweistext zur Lösung dieses Rätsels.


    Falls Du den Hinweistext nicht findest oder nicht entschlüsseln kannst, hier die Lösung:


    Noch was Off-Toppiges: Du müsstest eigentlich den FM-Ratethread noch fortsetzen, wenn mich nicht alles täuscht...;)

    3 Mal editiert, zuletzt von baeuchlein () aus folgendem Grund: Kleine sachliche Korrekturen

  • Übrigens gibt es eine ganz erfrischend kommentierte Youtube-Serie, in der RandomTaffer diese FM-Kampagne durchspielt: :thumbup:


    Schon interessant wie andere so spielen ... man hat ja kaum Gelegenheit, mal jemand anderem über die Schulter zu schauen. 8o

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.