Info: Thief 2 1.20 [New Dark version 2]

  • Ich wollte nur mal hierauf aufmerksam machen:
    Thief 2 1.20 [New Dark version 2]
    Zitat: "Le Corbeau posted a new thread with a new patch for dark engine in the french forum of "ariane4ever"!"
    (Originalthread: )


    Zitat: "Actualy this patch fix some bugs of the first version of New Dark, and there is few adding."
    Demnach sind einige Sachen verbessert worden, unter anderem der crouch-on-crates bug. Auf der anderen Seite wird hier behauptet, daß es nun eine neue Property Inventory->"Block Frob?" (T2) gäbe, doch die gab es schon bei 1.19.
    Aber schaut selbst. ;)


    Edit:
    Und noch ein Link mit den Log-Infos und Downloadlinks (siehe im verlinkten Beitrag oder in dem darunter).

  • Kann es sein, dass durch die Version 1.20 sich Garrett nur noch sehr schlecht an Kanten hochziehen kann ?
    Bei Version 1.19 fand ich, dass es verbessert wurde, aber seit ich die neue version drauf habe, hab ich gemerkt, dass ich oft Probleme habe mich wie gewohnt an Kanten hoch zu ziehen bzw. sie anzuspringen und mich hoch zu ziehen.
    :?:

  • New_mantle mußt du in 1.20 selbst in der cam_ext.cfg einstellen. Wenn du im Augenblick von Prezent redest, dann ist das normal. Du mußt dich etwas anders hinstellen und dann springen. Die FM ist hier etwas schwieriger. Ich kann mich noch an den grausamen Balkon in Kings Story erinnern, dort war der Effekt ähnlich.

  • Hast recht. Sobald man vor new_mantle das Semikolon wegnimmt, macht er alles wieder wie gewohnt. Auch bei Prezent zieht er sich jetzt auch wieder in kleinere Öffnungen selbst rein ohne davor ne Quasitreppe bauen zu müssen

  • NewDark v1.21 ist auch schon erschienen. Ein Hotfix


    Zitat


    This is a hotfix for v1.20 to fix broken multi-monitor support (which was made worse by the multi-
    GPU and display fix in v1.20) and a pair of minor glitches. Otherwise this is identical to v1.20.


    T2 v1.21

    SS2 2.42

  • Vielleicht ist hier der falsche Platz dafür, aber irgendwie ist es das richtige Thema.


    In den release_notes steht ja:

    Zitat

    - Lowered player crouch height by a tiny fraction so he's less likely to get stuck on 4 unit tall spaces

    Für mich klang das danach, daß ich nun auch keine Probleme mehr haben werde, in 4 Einheiten hohe Löcher zu krabbeln. Wahrscheinlich kennt das jeder. Eigentlich sollte Garrett in das Loch passen, aber gerade will er nicht; man muß also mehrmals Anlauf nehmen.
    Nur leider trifft meine Vermutung nicht zu. Manchmal habe ich sogar das Gefühl, er ist nun noch unwilliger, in diese Löcher zu krabbeln. Auf der anderen Seite erinnere ich mich nicht, daß ich in einer 4 Einheiten hohen Umgebung jemals stecken geblieben bin.


    Bleibt also die Frage, was genau da eigentlich korrigiert wurde. Nein, wofür. Das ist mir nicht klar.

  • Angeblich ist der kriechende Garrett von der Höhe her kleiner. Meiner Beobachtung nach hat er immer noch diesselben Probleme, seinen Dickschädel in einen 4 DU hohen Schacht zu quetschen.

  • Was denn jetzt die beste Version zum fm spielen ?( muss ich jetzt 1.20 ver 2 oder 1.21 installieren für die new dark fms ?(


    Wenn du alle FMs problemlos spielen willst, ist Newdark 1.21 Pflicht. Im letzten Tafferpatcher (2.10), wie auch in Tfix 1.15 enthalten.
    Manche FMs gehen nur damit. Ansonsten steht sowas in der Readme.

  • Hab mir die Fm auch installiert, da steht, die Fm benötigt New Dark 1.21, habe festgestellt, daß ich wohl noch Version 1.17 habe. Ist das vielleicht der Grund, warum ich nen blauen Himmel ohne Textur habe? In der Kanalisation genauso, sieht merkwürdig aus oder soll das so sein?


    Hab mir 1.21 eben besorgt, bevor ich mir irgendwas versaue, was muss ich an Dateien überschreiben, welche muss ich entpacken.
    Kann ich da problemlos an meiner Fm weiterarbeiten?


    Ds