Spielt von den Thief-Experten jemand Skat?

  • Nicht jeder hier im Forum spielt nur Thief, wenn er am Computer spielt, und nicht jeder, der spielt, spielt immer am Computer. Vielleicht greift so mancher Thief-Spieler auch zum Spielbrett, den Würfeln oder zu den Karten. Ich selbst bin Vereins- und Turnierspieler und habe auch schon beim Preisskat gewonnen. Wie sehen Eure Skatkenntnisse und -fertigkeiten aus. Skat ist einfach zu erlernen, aber es ist sehr schwer, wirklich gut zu spielen.

  • Ich kann leider kein Skat. Irgendwie habe ich das nie wirklich geschnallt. Aber ansonsten spiele ich
    gerne mal Karten wie, Offizierskat, Mau-Mau, Schnauzer (UNO hingegen mag ich nicht). Früher konnte ich
    mal Canasta habe das aber schon lange nicht mehr gespielt. Achja und Kniffel, für mich das schönste Würfelspiel
    neben "Mensch ärgere dich nicht". :D

  • Ich weiß nicht, ob ich Thief-Experte bin aber ich kann Skat spielen. Habe das früher in der Schule und beim Studium gemacht (natürlich in den Pausen) aber in letzter Zeit nicht mehr.


    Ich finde Skat ganz nett aber bei Dauerspielen setzt bei mir nach spätestens einer Stunde ein Ermüdungseffekt ein, es wird langweilig und ich merke mir nicht mehr alle Details (Trumpf, Spielerkombination) und das war's dann. :S

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.