Neue T2 FM Cryptic Realms

  • Hi, habe fast alle Missionsziele erfüllt. Mir fehlen allerdings noch drei Magic Scrolls. naja und die Secrets, da wird bei mir die FM dann wohl zuende sein. 15 Secrets find ich eh schon heavy aber denn auch noch als Missionsziel.


    Drei fragen, in der Nähe der Musiker, da gibt es diesen Raum mit der Säule und den vier Totenköpfen, keine Ahnung was genau ich da machen muss(ich geh ja mal davon aus, dass da was gemacht werden muss).


    Die andere Sache, es gibt einen Bereich, da hängen Skelette an der Decke, an der Decke selber scheint es zwei Zugänge zu geben. Von vorne kommt man nicht dorthin, da Gitter den Bereich versperren. Ich sehe am Boden Loot liegen. Dort gibt es übrigens auch einen Zugang in den Bereich der Musiker.


    Dann gibt es noch eine Gittertür, da hängt eine Kette davor, die Kette muss wohl irgendwie geknackt werden. Brauch ich da ne Zange oder so?
    Ach ja, und was hat es mit dem Verbrennungsofen auf sich?


    DS

  • Und nochmal ich (-.-)


    Hab das Buch, bin wieder zurück zu dem großen Raum mit der Statue die diese 2 Löwen an der Kette hält, aber wie komm ich jetzt da raus und zu den Orgel-typen? Und was ist überhaupt dieses "Missal"?

    Zurück geht es wie folgt:


    Das ''Missal'' ist

  • Die Secrets sind ja nur OPTIONAL, also kannst du sie auch auslassen und die Mission dennoch beenden.
    Allerdings sind genau da auch die Schriftrollen zu finden.


    Raum mit Totenköpfen:


    Raum mit Skeletten an der Decke :
    Richtig! Zwei Eingänge! ....
    EDIT: Ah ok, ich glaube ich erinnere mich ... und der zweite ist ganz nah.


    Gittertür mit Kette davor :
    Sofern du nicht so schusselig bist, deine 'Standardausrüstung' verlegt zu haben, solltest du diesen

    'entwirren' können.

  • Die Secrets sind ja nur OPTIONAL, also kannst du sie auch auslassen und die Mission dennoch beenden.
    Allerdings sind genau da auch die Schriftrollen zu finden.


    Raum mit Totenköpfen:

    Optional? Kann mich nicht erinnern, dass da in Klammern optional stand :wacko:


    Das Schild hab ich gefrobbt, muss ich mir wohl nochmal genauer anschauen.


    Na mal gucken ob ich vorwärts komme.


    Danke


    @Fibi
    Ich hab im Krematorium den Weg durch den Ofen genommen, hab nur vermutet, dass wenn man den Ofen anstellen kann, da storytechnisch noch was passiert.

  • Ich hab folgendes Problem mit der FM. Ich kann komischerweise einige Sachen entweder nicht nehmen bzw. benutzen. Beispiele: Ich kann die kaputte Sicherung nicht gegen die neue tauschen. Ich kann die alte zwar nehmen aber die neue nicht mehr mit der Box benutzen. Die Box ist weder frobbar noch passiert etwas, wenn ich die neue Sicherung damit benutzen will. Ebenso Probleme im Raum mit der grossen Statue und den 2 Raubkatzen. Dort kann ich nicht das Kreuz aus dem Grab nehmen um es zu benutzen und wenn ich an der grossen Statue den Hebel betätige öffnet sich ja links ne Nische mit einer Schriftrolle, die ich nicht lesen kann bzw. sie ist nicht frobbar.


    Woran kann das liegen :?: ?(

  • Bin jetzt durch und kann mich dieser Meinung hier nur 100% anschließen. Toll gemacht!

    Mit "Cryptic Realms" hat die Thief-Community nun ein weiteres Juwel erhalten.


    Thanks to Sensut

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Auf dem PC meiner Tochter lief diese FM dann doch und wir haben sie auch zu 2t durchgespielt. Wir konnten uns allerdings nicht erklären, weshalb an einige Stellen Blut von den Wänden tropfte bzw. meinten, daß das zu Beginn nicht dagewesen wäre. ?(


    Schade, daß wir dieses "Missal" (wohl ein Gebetsbuch) erst gegen Ende gefunden haben und damit auch die ...


    Jedenfalls war die FM ganz gut, auch das Wiedersehen mit der verlorenen Stadt gefiel mir. Aber SW hätte sie meinetwegen nicht sein müssen ... :)

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Genauer gesagt sind dort 2 Schalter.
    Spoiler
    Es geht um den in der Nische.



    noch genauer gesagt habe ich diesen betätigt; nur stellt sich mri die frage, was mir dies bringt , ich kann aus der nische zusehen, wie das gitter zugeht nur sonst kann ich nichts feststellen, dass es mir was bringt


    ich verzweifle langsam