T2-Kampagne "Wiedersehen mit Basso" (28.08.2012)

  • Die Feuergeister

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Keine Panik ... den Schlüssel hast Du ja anscheinend inzwischen. Für Krone und Zepter mußt Du Dich dann wieder in den Höhlen umsehen, wo die Feuerwesen umherstreifen. :S


    Ansonsten kannste ja im Notfall mit [Shift] + [Strg] + [Alt] + [Ende] in Mission 3 springen ... abba nur im Notfall! :D

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • ich habe die Mission übersprungen und bin jetzt in der 3. Die gefällt mir besser.
    Allerdings weiß ich nicht, wie ich mit diesen Geistertypen fertig werden soll. Habe irgendwo Blitzpfeile gefunden, die sind aber nicht im Inventar.

  • Ach so, das ist eine grundsätzliche Frage. Wenn Du die Blitzkristalle aufgenommen hast, sind sie wohl in Deinem Inventar. Du kannst Deine Waffen mit der BildAuf- oder BildAb-Taste durchgehen, dann erscheinen die Blitzpfeile auch. :)


    Die Geister würde ich aber lieber umgehen, sonst erwartet Dich eine böse Überraschung ... :P

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • ohje, ich komme hier wohl auch nicht mehr weiter. Bin jetzt in dem Keller, wo die drei Teppiche hingen, die habe ich zerstört und dann die farbigen Nebel mit dem Zauberstab berührt, jetzt habe ich böse Skelette vor mir. Wie komme ich denn aus diesem Haus überhaupt raus??

  • Hast du wirklich alle aktiviert?
    Du solltest einen Nebeldingensbumens in der Mitte des Raumes sehen. Einfach reinspringen.

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • es sind 3 Teppiche. Die habe ich mit dem Schwert zerrissen und die Schwaden wie folgt beschossen:
    den grünen mit dem Moospfeil, den blauen mit dem Wasserpfeil, den gelben ebenfalls mit einem Wasserpfeil, ich habe nur noch Gaspfeil und Lärmpfeil. Jetzt tut sich gar nichts mehr.

  • Hm? Wieso mit Pfeilen beschießen, du hast doch die Lösung schon selbst angewendet ->

    Zitat

    wo die drei Teppiche hingen, die habe ich zerstört und dann die farbigen Nebel mit dem Zauberstab berührt


    Jede Kugel

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Bin in der 1. Mission und bin im Kurgelände über ein Tor mit Anlauf gesprungen, was ersteinmal nicht für Spieler gedacht sein sollte, da keine roombrushes gesetzt sind, man hört also nichts mehr... bin also über die Grenzen der FM gelangt. Aber denkste! Liegt dort tatsächlich ein goldenes Zahnrad mit einer Notiz für den Mechanistenspion mitdabei! Oder sind das die Nullkoordinaten oder einfach ein Platz für buttons etc., da dort auch ein roter button mitdabei ist? Beim Tor war übrigens ein Tablett mit wertvoller Weinflasche und einem Happen zu futtern. Nun komme ich aber nicht zurück, da der Anlaufweg fehlt!


    Edit: Der Typ hat einen eigenen Wohnbereich, dort sind auch die oben erwähnten Sachen zu finden; bin wohl wieder zu weit geklettert. Thema erledigt!

  • Tscha Vityaz für den sportlichen Sprung kriegste die Meisterdieb-Goldmedaille! :thumbup:
    Rein spieltechnisch bringt er aber leider nix ... :whistling:


    Ach übrigens hier ist nun die Musterlösung


    In Bälde werde ich dann in der DromEd-Rubrik dieses Forums noch die Objekte und Texturenfamilien der Kampagne sozusagen als "Kur-Souvenirs" anbieten. Da kann sich dann jede(r) anschleichen und bedienen ... :D

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

    Einmal editiert, zuletzt von zappenduster ()

  • Wow, was man alles so auf einen Blick anhand der Lösung bemerkt! Danke! Am Ende der 1. Mission konnte man also doch auf den Balkon klettern und Diebesgut abstauben. Obwohl ich es versuchte (vor dem Erscheinen der Lösung), hat es nicht geklappt.

  • Wie kann ich in Mission 2 am Ende das Zeitportal nutzen? Laut Komplettlösung den ganz rechten Knopf drücken. Das habe ich gemacht. Wenn ich dann durch das Portal möchte, kommt nur ein Kameraeffekt, sonst nichts. Drücke ich den ganz linken Knopf, werde ich zu einem Lavasee teleportiert und sterbe.

  • Wie kann ich in Mission 2 am Ende das Zeitportal nutzen? Laut Komplettlösung den ganz rechten Knopf drücken. Das habe ich gemacht. Wenn ich dann durch das Portal möchte, kommt nur ein Kameraeffekt, sonst nichts.


    Seltsam, entweder sollten alle gehen oder keiner. Ich kann nur raten mal zurückzuladen und es erneut zu versuchen. :huh:


    Drücke ich den ganz linken Knopf, werde ich zu einem Lavasee teleportiert und sterbe.


    Du hast Dich ins Erdurzeitalter zurückversetzen lassen ... es gibt weitere Knöppe die noch funzen. ^^

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Der einizge Knopf, der bei mir funktioniert, ist der ganz linke, bei Betätigung der anderen Knöpfe passiert nichts. Soll man denn sofort per Knopfdruck wegteleportiert werden? Werde die Mission per Cheat überspringen, da ich davon ausgehe, dass danach sowieso Ende ist.


    Ich nutze ja jetzt Patch 1.19. Könnte das Problem vielleicht damit zusammenhängen?

  • Tut mit leid, das verstehe ich nicht weil es widersprüchlich klingt. Es sind insgesamt 4 Knöpfe auf der Leiste funktionstüchtig. Wenn Du einen davon drückst, erscheint im Zeitportal ein Nebel und erst wenn Du da reinspringst, solltest Du in die gewünschte Eopche gelangen. :huh:


    Das ganze ist sehr aufwendig, denn sollte man sich vor dem Sprung umentscheiden und noch andere Knöpfe drücken gilt immer der jeweils letzte gedrückte Knopf. Jedenfalls haben etliche Spieler basierend auf einer Zwischensicherung alle Knöpfe nacheinander ausprobiert. :)


    Ob das mit der 1.19 zusammenhängt, kann ich auch nicht sagen - immerhin hatte bei Dir doch der Transfer mit dem Knopf ganz links funktioniert? ?(

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Dann scheint bei mir überhaupt nichts zu funktionieren. Ich werde nämlich sofort wegteleportiert, wenn ich den ganz linken Knopf drücke. Dazu muss ich nicht in den Nebel gehen. Wenn ich die anderen Knöpfe drücke und in den Nebel gehe, werde ich nicht wegteleportiert, sondern sehe nur einen Effekt ähnlich wie beim Werfen des Kameraauges: ich sehe irgendeine Art Weltraum. Danach kann ich per Rechtsklick nur diesen Effekt verlassen, mehr nicht.


    Habe jezt die Missionen durchgespielt. Ich fand sie sehr abwechslungsreich und unterhaltsam mit vielen netten neuen Ideen.