Töte alle Quest

  • So jetzt stell ich mal meine Dritte Frage aus dem alten Thema.


    Ich war am überlegen, wie ich eine Töte alle Quest machen kann.


    Töte max. bekomm ich hin, aber wie bekomme ich alle Lebewesen, Menschen, Spinnen.


    Hab zwar mal etwas rumprobiert, aber da war dann die Quest erfüllt sobald ich eine Person getötet habe.


    Wäre nett wenn mir diese Frage beantworten kann.

  • Zumindest fällt mir folgendes ein. Du gibst allen AIs die getötet werden sollen das Script TrigSlain. Dann verlinkst du alle diese AIs mittels ControlDevice zu einer Requirealltrap und diese verlinkst du mit CD zu einer QuestVartrap die das Ziel als erledigt stellt.


    Durch das Script sendet die AI ein TurnOn an die Requirealltrap diese sendet ihr Signal erst, wenn sie von allen mit ihr verlinkten AIs ihr TurnOn gesendet bekommen hat.

  • Zunächst mal solltest Du Dir überlegen, ob Du Dir überhaupt das richtige Spiel ausgesucht hast, wenn Du ernsthaft ein "töte alles und jeden" Missionsziel in einer Thief-FM in Betracht ziehst.


    So etwas kommt bei der Community gar nicht gut an.


    Ansonsten schau Dir die FMs von cardia an. Es würde mich zumindest wundern, wenn Du dort nicht in der einen oder anderen Mission solche Ziele vorfinden wirst.

  • Das Spiel Dark Project ist nicht ein sogenanntes "renn alles nieder".


    Nein gar nicht - sondern ein "duck dich" schleiche und "töte fast niemanden"....(Als gegensatz).


    Ich denke wieder mal ein Neuling, der den Spielinhalt nicht ganz begriffen hat :)


    LG


    Mayar

  • In erster Linie spielt es keine Rolle, wofür du etwas wissen oder gebrauchen kannst. Entscheidend ist, dass du auf eine sachliche Frage auch eine Antwort erwarten kannst. Ich denke, dieses Recht gestehen sich hier alle ein.
    Falls Interesse besteht, hier gibt es noch Tutorials für andere Missionsziele (Objectives)

  • In Betrayal: Voices spielt man einen Irren, der Amok läuft und alles umnietet. Er muß am Ende sogar Garrett umlegen. Eine andere Rolle eben, wie man sie z. B. auch in den japanischen FMs öfter erlebt (in der Elevator Mission T2 ruft der Autor den Spieler auf, ihn umzulegen). Auch sowas gibt es in FMs.
    Ihr beiden wißt doch gar nichts über sein Vorhaben. Also macht mal halblang ;)

  • Ich hab niemals gesagt, dass ich so eine Quest machen will, mir kam beim Tutorial lesen halt diese Frage auf und wenn ich z.B. eine (Optionale) Quest machen wollte wie töte alle Spinnen.
    Dann hab ich mich gefragt wie z.B. ich das machen könnte.


    Den z.B. einzeln verlinken hab ich mir etwas umständlich vorgestellt.


    Mir gings nur darum wie man so etwas bewerkstelligt und nicht wie ich ne Hack 'n' Slay Map baue.

  • Sinister und Mayar sollten sich einfach mal beruhigen. Bei den FMs sind keine Grenzen gesetzt, von NIEMANDEM (menschlich gesehen)!
    Oder denkt ihr, die Entwickler haben sich an diesen Vorsatz gehalten, als Garrett auf "EXPERT" 5 Bugbeaster in der vorletzten T1 Mission töten soll?


    @Hamlet C. : Ich denke, in der OM köntest du sicher auch fündig werden, wie dort das Ziel gelöst wurde.
    Aber sollte Firehawks Lösungsweg funktionieren, klint das doch recht lausibel und einfach nach machbar.

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Die Methode von Firehawk ist die einzige, die meines Wissens nach in T2 funktioniert. Ich selber habe den gleichen Aufbau einmal für ein "Töte nicht mehr als X Wachen"-Ziel verwendet.


    In T1/TG gibt es noch ein anderes Script, was ohne zusätzliche Verlinkung auskommt: M13Bug*.
    Das wird jedoch spezifisch auf Bugbeasts zugeschnitten sein und ohnehin nicht in T2 funktionieren.


    * Damit wurde in der vorletzten Mission das Ziel ausgelöst und überwacht, dass man alle Bugbeasts töten muss, sobald man eines ausgeschalten hat

  • Sorry Hamlet :)


    Du meintest es Dromed-technisch. Das ist was anderes :)


    Ich dachte du wolltest dass dann in irgendeine FM einbauen, was ja völlig Ok & plausibel ist/wäre...


    Stimmt was DT sagt.


    In Thief spielen die Grenzen keine so grosse Rolle.


    LG & schöne Weihnachten


    Mayar