Problem mit Wassergeräuschen

  • Hab nix gefunden, wenns das doch schon gibt, dann weg damit ;)


    Also sowas ?( Bei meinem kleinen Teich geht alles einwandfrei, nur beim Pool und beim Brunnen nicht :kratz
    Ich kann, wenn überhaupt, nur die Hälfte meiner Wassergeräusche hören. Plätschern überall nicht, auch beim Teich nicht.


    Beim Pool hört man zwar immer das reinspringen, aber keine Schwimmgeräusche und auch nichts beim raus klettern, das beides nur, wenn ich die Leiter nehme.
    Beim Brunnen höre ich überhaupt nichts, bzw. nur das rein springen. Ich hab schon x-mal alles neu gemacht, dann hörte ich mal wieder das reinspringen, dann wieder nicht, zur Zeit hör ich beim Brunnen gar nichts. Was mach ich nur falsch ?( :(

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Hast du einen Solid Brush im Water Brush? Der kann sowas auslösen, bzw. verhindern.


    Außerdem muß ein Roombrush um den Water Brush und noch einen Roombrush über dem Airbrush darüber.

  • Hi Nefe ;)


    Also Du Musst glaub ich ein Water-roombrush machen.


    Das heisst genau wie beim normalen Airbrush - Einfach nun ums Wasser :)!


    Liebe Grüsse


    Dein Jorma


    PS: Sorry Fibi :)

  • Zitat

    Also Du Musst glaub ich ein Water-roombrush machen.

    In Dromed heißen die dann "Flow-Brush" :D


    Sind diese Flow-Brushes denn korrekt angepasst? Also genug Abstand vom eigentlich "Fill water/flood"-Brushes in ALLE Richtung (x, y, z Achse)?


    Soweit ich weiß, akzeptieren diese Flows auch keine Solidbrushes im Kern. Ist wohl das selbe Prinzip, wie ein Roombrush im Kern kein anderen Roombrush berühren darf.

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • ...hoffentlich nützlich bei der Fehlersuche (Brunnen)


    Von Intruder existiert eine Abbildung: Konstruktion eines Brunnens


    Zitat

    Original von PsymH
    Kleiner Hinweis: Das Zentrum von Flow-Brushes darf nicht innerhalb von Solid-Brushes liegen, sonst verlieren sie ihre Gültigkeit. ;)


    Zitat

    Original von SinisterShadow
    Des weiteren muss eine WaterBrush-Verbindung vom Zentrum des FlowBrush zum eigentlichen Wasser existieren (z.B. über einen kleinen WaterBrush-Tunnel im Solidbrush), sonst klappt es auch nicht.


    - Reihenfolge der erstellten Brushes (time)
    - portalize, built_room_database


    Edit:
    Link gefixt ?(


    Hier gibt es Demos:



    Flow.zip
    RisingWater(T2).zip

  • QpQ, ich kann den Link nicht öffenen (keine Berechtigung).


    Also ich hab (leider wohl) nen Solid Brush in der Mitte, wie es aussieht, Asche auf mien Haupt. Allerdings hatte es trotzdem schon einmal geklappt, dass ich was gehört hab.
    Hab jetzt auch die Airbrushes über dem Wasser mit Roombrushes versehn, nutzt bisher nichts, auch nicht beim Pool.


    Mein Brunnen sieht so aus. Wie kann ich das dann besser machen, wenn ich das Erscheinungsbild so haben möchte?


    EDIT: mist, nun gehts beim Teich auch nicht mehr (seit dem Build Room Database ?( keine ahung).

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

    2 Mal editiert, zuletzt von Neferure ()