Auf welche noch kommenden Spiele freut ihr euch am meisten?

  • Bisher habe ich ja vor allem auf Deus Ex 2 gewartet, aber nun scheint ein neuer Jedi-Knight-Titel noch in diesem Monat zu kommen und ich habe mich dabei erwischt, wie ich nach einer neuen Grafikkarte Ausschau halte.


    Eigentlich habe ich ja gar keine Zeit mehr zum Spielen, und schon gar nicht einen doofer Shooter, aber die Jedi-Knight-Spiele haben mich noch immer in den Bann gezogen. Hat jemand eine Empfehlung für eine geeignete Grafikkarte, die auch noch DX2 (und ja, wohl auch T3) adäquat verarbeiten kann? Auflösungen über 1024 interessieren mich nicht und mehr als 200 EUR habe ich auch nicht übrig.

  • @ Kyloe
    Also, wenn du wirklich in Zukunft Spiele mit 1024x768 (und nicht höher!) gut spielen willst, dann musst du schon ein bisschen was Ausgeben... für 180 Euro bekommst du die MSI FX5600-VTDR128... eine sehr gute und schnelle Karte für den Preis...
    Für 210 Euro bekommst du die WinFast A310 U-TD... auch gut.
    Wenn du aber meinen persönlichen Tipp hören willst, dann leg 100 Euro drauf und kauf dir für 330 Euro Club3D Radeon 9800 Pro... da bist du für lange Zeit auf der sicheren Seite dank 100%iger Direct9-Unterstützung...
    Wenn du meinst, nee, soviel Geld will ich nicht ausgeben und ich brauch keine 9800 Pro, dann kann ich dir die Rad 9600 Pro von Sapphire empfehlen. Die hat sogar 256MB-DDR statt den üblichen 128... kostet 139 €.


    Mit den Karten kannst du locker auf 1200x1024 spielen.
    Wenn du jetzt wirklich sagst: Nee, das brauch ich nicht, dann kauf dir die Club3D Radeon 9100.... nicht mehr ganz aktuell, aber für 75 € (!!!) ein super Preis-Leistungs-Verhältnis...


    @ Moderatoren
    Sorry, wenn das jetzt etwas off topic war, aber man hilft doch gerne... ;)

    • Offizieller Beitrag


    sagt mal was wollt ihr immer mit euren grafikkarten ich peil da voll vorbei ...


    ich hab nen noch einigermaßen guten rechner 1,4 ghz dual mit ner ati rage 128 (irgendsowas) und da laufen alle spiele bist ...x1024 (ka wie die zahl vor mal heißt) ruckelfrei drauf - ja auch neuere ... und die grafik wird da auch nicht gerade schlecht. ich empfehle auch keinesfalls eine der neuen ati karten zu kaufen *grmbl - schlechte erfahrungen - grmbl* ...


    wenn man mit spielen probleme haben sollte hilft keine neue grafikkarte sondern eher neuer rechner. nehmts mir nicht übel aber glaubt ihr die neuen ati karten machen das spiel schneller ???


    wollte ich nur mal so anbei sagen (reggt mich schon lange auf) und daher wieder back to topic :P

  • Danke für die Tipps.


    Meine Testrechner haben 1700er Athlon XPs. Die ATI Rage-Karten darin liefern zwar ein wunderbares Bild, aber das probehalber installierte Mafia lief nur als Diashow. Auf dem 900er Duron mit GeForce2 konnte ich dagegen gut spielen. Und wenn ich schon eine neue Grafikkarte hole, dann sollte sie schon etwas mehr Effekte haben, als die GeForce2.

  • Sorry, ich muss nochmal kurz was off topic sagen, danach sage ich auch was zum Thema... ;)


    @ Stefan
    Ähm, ich denke nicht, dass du mit einer ATI Rage 128 noch lange weiterkommen wirst... ich denke, du spielst im Moment halt auf niedrigsten Anforderungen. Und spätestens bei einem Spiel wie Thief 3 wirds dann unterträglich... die Grafikkarte ist beim Spielen eigentlich noch eine der Hauptsachen... Und wie Kyloe schon schrieb, du solltest eigentlich jetzt schon eher Fotos angucken können, als wirklich spielen... und: Keine der neuen ATI-Karten? Entschuldigung, aber die ATIs sind in Richtung Qualität eindeutig Spitzenreiter und ich hatte noch NIE Probleme mit ATI... mit welcher Karte hattest du denn Probleme oder anders gesagt: Wenn du eine Rage hast, wie kannst du da mit einer neuen Karte schlechte Erfahrungen machen?
    Und die Karten machen das Spiel nciht schneller, aber grafisch besser... ich weiß ja nicht, wie bei dir im Moment ein Spiel wie RavenShield oder Morrowind aussieht, aber egal...


    Um endlich (:D) zum Thema zu kommen:
    Ich hab jetzt auf der GameStar CD das Video zu Chrome gesehen und muss sagen: Hey, das hatte ich nicht erwartet! Das Spiel sieht echt cool aus und die Story in der Zukunft ist auch ganz originell
    Und dann natürlich Jedi Acadamey... für mich das Top-Spiel des Jahres... musste man auch lange genug drauf warten!
    2004 wirds mit dem Topspiel einfacher...


    Republic hat mich im Vortest enttäuscht... eigentich fand ich die Idee cool, aber ich muss GameStar rechtgeben... flach und schlecht ausgebaut... aber naja...


    Soviel zum Thema... :D

  • Ich hatte mich auch auf Republik gefreut, aber als ich das dann auch gelesen hatte war mir die Lust vergangen. Damals sah das noch so gut aus und nicht so eine langweilige Karte auf der ich alles Plane und mir dann nur Zwischensequenzen ansehe. Ich hatte mir das anders vorgestellt.

  • @ Raven
    Ja, so ging es mir auch... eine große Enttäuschung, aber sowas gibts immer wieder... :(


    @ Andre
    Jaja... lach du nur über mich... ;) Mal sehen, wer dann die Vollversion früher hat... ;)
    Wieso findest du so etwas wie Republic bescheuert?

  • Danke für den Link zur Demo. :))


    Mal sehen, ob meine Grafikkarte doch noch reicht. Jedi Academy hat ja weitgehend noch die gleiche Engine wie Jedi Outcast, und das lief reibungslos.

  • Es ist die gleiche Engine! Und zwar die von Quake 3. Das Problem ist nur, dass sie modifiziert wurde, damit es mit den aktuellen Spielen mithalten kann... soll heißen, bessere Objects, hochauflösende Texturen a la UnrealEngine... das heißt, die modifizierte Engine ist etwas anspruchsvoller als die von Jedi Knight 2... aber wenn das reibungslos lief, dürftest du keine Probleme haben, wenn du auf runtergeschalteten Grafikdetails spielst (Echtzeit-Schatten aus, auf Truecolor setzen, Auflösung runter etc)...