Beachtlich, beachtlich

  • Als ich dieses Forum vor ein paar Tagen zum ersten Mal betrat, tat ich dies mit dem Gedanken, in einen Personenkreis einzutauchen, der in etwa mit mir zu vergleichen ist. Sprich: Hauptsächlich Jugendliche und männliche Spiele-Fans bis Anfang, Mitte Zwanzig. Was ich hier jedoch wirklich vorfand, versetzte mich in ein Erstaunen, wie ich es lang nicht mehr erlebte. Zuerst mal schon die Tatsache, dass weibliches und männliches Geschlecht in circa gleicher Menge vorhanden ist, was ja schon ungewöhnlich ist, da sich die meisten Mädels ja nicht gerade für Computer oder PC-Spiele interessieren. Das galt ja eigentlich meistens immer vorwiegend als Männer-Hobby. Viele Mädels, die ich kenne finden es eher nervig, wenn ihr Freund andauernd vorm PC abhängen, geschweige denn, dass sie selbst auch nur geringstes Interesse dafür zeigen. Desweiteren war ich erstaunt darüber, dass obendrein noch eine ganze Menge der weiblichen Thief-Fans hier zwischen 30 und 40 Jahre alt sind. Das ist ja wohl noch gleich doppelt so ungewöhnlich, als wenn es 20jährige wären. Außerdem haben Frauen im Alter zwischen 30 und 40 ja meistens Familie und Kinder und vielleicht auch noch ne Arbeit. Und dann noch das alles hier. Das ist schon ziemlich heftig, sag ich euch. Und unsere Christine setzt dem ganzen noch die Krone auf. Sie ist nicht nur eine weibliche, 37 Jahre junge Person, die sich für Computerspiele und Thief begeistert, obwohl sie Familie hat, sondern obendrein programmiert sie selbst auch noch Fanmissionen. Wenn mir noch vor einer Woche das jemand versucht hätte zu erzählen, hätte ich ihn für verrückt gehalten. Auf jeden Fall gilt es mal meinen großen Respekt an Christine und so manch andere Frauen hier auszusprechen. Ach, wenn doch nur alle Frauen so wären.... :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    ja, für ein deutsches Spiele-Forum haben wir eine beachtliche Frauenquoute ;) Im ttlg.com Forum sieht es da anders aus, da sind viele Frauen, einige sogar einiges älter.


    ....manchmal komme ich mir in unserem Freundes- und Verwandtenkreis wie ein Alien vor ;) :D ...ich wünschte mir, mein Göttergatte würde sich wenigstens ein bischen für Computer interessieren.... :baby:

  • ach, so ein Lob geht runter wie Öl ;)
    Vor allem, wenn einem zuhause nicht nur Deinteresse sondern permanente Missbilligung entgegenschlägt. Andere "weibliche" Interessen (gibt es die überhaupt?) kommen natürlich zu kurz, und der Haushalt... naja, aber vom Fussboden essen konnte man noch nie bei uns.

  • Zitat

    Original von rosa
    ach, so ein Lob geht runter wie Öl ;)
    Vor allem, wenn einem zuhause nicht nur Deinteresse sondern permanente Missbilligung entgegenschlägt. Andere "weibliche" Interessen (gibt es die überhaupt?) kommen natürlich zu kurz, und der Haushalt... naja, aber vom Fussboden essen konnte man noch nie bei uns.


    Ich finde es nicht gerade schön, was dein Mann da abzieht. Jeder Mensch muss ein Hobby haben. Vielleicht liegt es ja auch nur daran, dass dein Mann keines hat. Wenn er eines hätte, würde er dich sicherlich verstehen, weil er ja dann wüsste wie das ist. Außerdem glaube ich nicht, dass du deine Kinder deswegen vernachlässigst, oder? Er soll mal halblang machen.

  • Ja, so ein Lob ist was feines :)


    Wenn ich Mittags vom Büro komme, Familie und Haushalt versorgt habe, gibt es für mich nichts Entspannenderes als abends am PC zu sitzen und zu spielen. Meinen Mann und meinen Sohn stört das nicht, sie sind ja selbst "PC-geschädigt" (einer spielt, der andere surft und bastelt).


    Christine,
    gibt es kein Spiel oder vielleicht ein Programm, dass deinen Mann vielleicht ein bischen für den Rechner interessieren könnte?


    rosa,
    dass dein Hobby nicht akzeptiert wird finde ich schade. Man muss ja auch mal abschalten!

  • Christine,
    stimmt du hast recht. Wenn kein Interesse da ist, macht das keinen Sinn. Jeder mag eben etwas anderes und das ist ja auch völlig in Ordnung. Mir ist gegenseitige Akzeptanz auch wichtiger. :)
    Mein Mann wird sich auch nie für Spiele interessieren, trotzddem überrascht er mich immer wieder gerne. :))


    Gruß Judith

  • Zitat

    Original von Deadringer
    Ach, wenn doch nur alle Frauen so wären.... :rolleyes:



    :D
    Wenn alle so (interessant, begehrenswert, technisch versiert, begehrenswert, unkompliziert, begehrenswert ;) ) wären wie wir, wären wir ja gar nichts besonderes mehr :P


    :D

  • Ich finde es immer wieder erstaunlich was in den Köpfen anderer Leute (und
    in jedem in Fall meinem) für Vorurteile, Klischees und aberwitzigen Konventionen
    lauern...sicher nicht aus Spaß mußte ich mir das seltsame Geblubber eines kaputten
    Psychologen anhören, der in den 60er Jahren studiert hatte. Er verkündtete: jaja und
    da gäbe es auch die Randgruppen der Gesellschaft, Frauen, Alte und Kinder.