Das klingt in der Tat nach einem Fehler. Ich nehme an, Du triffst Dich mit dem Juwelier, und dann kommt jemand dazu. Eigentlich solltest Du nun ein Gespräch beobachten und mitkriegen, wie einer der beiden den anderen umbringt. Ich glaube, danach kriegt Garrett noch einen Schlag verpasst, und der Mörder flieht.
Ich habe diese Mission bisher immer nur ohne NewDark gespielt. Eventuell hat es damit zu tun; vielleicht hilft's wieder mal, wenn man die neuesten Skripte installiert. Keine Ahnung, ob der derzeit aktuelle TafferPatcher sie schon auf den neuesten Stand bringt.
Könnte aber auch was anderes sein. Ich war damals etwas schräg drauf und versuchte, die Konversation und die folgenden Geschehnisse irgendwie zu sabotieren. Beispielsweise kann man draußen vor der Wohnung des Juweliers Minen legen und somit die ankommende oder fliehende Wache töten. Dann ist allerdings die Mission nicht mehr zu schaffen, wenn ich mich recht erinnere. Falls du also draußen im Korridor vor dem Juwelier irgendwas Seltsames veranstaltet hast, könnte es auch daran liegen.