Neue T2 FM, Der Tagelöhner

  • also für einen bug halte ich im juwelierladen, wenn man hinter der budel steht, klappt das öffnen der linken lade nicht einwandfrei . wenn man mit dem dietrich geöffnet hat, lässt sich der schmuck entnehmen, obwohl beide scheiben noch drüber sind.


    das betreten des neuen viertel finde ich etwas suspekt. man geht eben rein und kommt auf einer plattform in enormer höhe zum niveau der stadt raus.
    ist kein bug i ch weiss aber etwas atypisch.


    der wiedereintritt ins alte viertel funktionier tdann ohne "transmitter" . naja


    mit körnig meinte ich folgendes


    natürlich habe ich ein bild aber es ist nicht so "hd" mäßig wie in anderen fms


    wird woh lmit einer art auflösung zusammenhängen



    mehr kann ich noch nicht sagen weil ich hänge mit dem finden des museums.


    ist es ein weisses gebäude links vorm eingang ein brunnen mit kopf und eine wache davor?

  • Könnte bitte jemand, der Probleme mit den Videos hatte, das hier herunterladen, B21.avi in Movies/german und cs21 in den Movies-Ordner im zip packen (die Alten Videos dabei überschreiben) und ausprobieren?



    Edit: Erledigt


    radogal, du nölst ;)

  • Also ich habe die FM nun auch mal angespielt. Coole Idee. :)
    Bei dem


    Zitat

    das betreten des neuen viertel finde ich etwas suspekt. man geht eben rein und kommt auf einer plattform in enormer höhe zum niveau der stadt raus.
    ist kein bug i ch weiss aber etwas atypisch.


    Hat mich auch zuerst überrascht. Die Idee find ich aber irgendwie lustig. :D Man kann halt das "Garrett klettert im Neuen Viertel auf die Dächer" nicht selbst spielen, sondern es wurde Zeitraffung eingesetzt, das Selbe nach dem Museums Besuch. ^^
    Hätte mir aber gewünscht, dass man im Neuen Viertel das Tor sieht, durch das man jenes betreten hat.


    Zu den Videos:

    Zitat

    Bei mir stürzt die Fm gleich ab ,wenn ich auf Tagelöhner klicke .Jemand eine Idee woran das liegen kann ?


    War bei mir auch. Hab mir das Video dann manuell mit dem VLC Player angesehen, der konnte das Video prima einlesen. Danach hab ich jenes gelöscht, damit Thief nicht mehr versucht, das Video zu starten und dann funktioniert alles.


    Hab schon ne Menge Gold gesammelt. xD Leider hab ich gerade nen Bug bei mir, muss mal schauen, ob der nach dem Neustart wieder weg ist, aber wenn ich



    Zitat

    mehr kann ich noch nicht sagen weil ich hänge mit dem finden des museums.


    Das ist leicht zu finden, lauf einfach die Straße entlang, es ist nicht zu verfehlen.

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Hi. also das anscheinend doch mehr Leute Probleme mit dem Videos haben, tut mir leid und ärgert mich natürlich zugleich. Ist mir schon fast unangenehm auch Slyfoxx gegenüber. Liegt vielleicht doch am Codec.


    Also, der Grund, warum man nicht direkt ins neue Viertel gelangt,
    sondern per Teleport ist folgender.


    Es sollte eigentlich ne komplette Rooftop Mission werden. ich musste aber leider während des bauens feststellen, dass mir der Polycount wieder zu schaffen machte. Also war die Entscheidung, den Anfang der Map am Boden zu starten, und es im zweiten Abschnitt als Rooftop Mission laufen zu lassen.


    Ich hätte aber Probleme bekommen, dann beides zu verbinden.


    @ radogoal
    Beim Juwelier hab ich eigentlich mit nem Script gearbeitet, welches verhindert, dass man an das Loot kann bevor die Scheiben offen sind.


    Was meinst du mit "der widereintritt funktioniert ohne transmitter?


    DarkThief
    Das du auf dem Dach hängst ist gar nicht gut 8o Ich dreh noch durch.
    Ein Grund mehr aufzuhören. :(

  • Zitat

    Original von DarkShadow
    Hi. also das anscheinend doch mehr Leute Probleme mit dem Videos haben, tut mir leid und ärgert mich natürlich zugleich. Ist mir schon fast unangenehm auch Slyfoxx gegenüber. Liegt vielleicht doch am Codec.


    s. PN.


    Überprüft mal, ob die gen.osm im T2-Verzeichnis derjenigen im zip entspricht.

  • Zitat

    Original von fibanocci
    Überprüft mal, ob die gen.osm im T2-Verzeichnis derjenigen im zip entspricht.


    Das sollte sie sein. Es gab am Anfang das Problem, war es Chiron oder Ionisator, ich weiß es nicht mehr, dass das TrapTimedRelay Script nicht funzte da die gen.osm nicht aktuell war. Oder ich verwechsle das gerade mit der
    tnhS.osm? Blick selber nicht mehr durch...

  • Zitat

    Ein Grund mehr aufzuhören. :(

    Ach nun hab dich doch nicht so. Die FM ist doch gut und natürlich bekommt man mit allen Dingen ärger, die man neu ausprobiert.
    Das mit dem Teleport ist halt ne heikle Sache, aber der Rest funktioniert doch.


    Zitat

    Ich hätte aber Probleme bekommen, dann beides zu verbinden.

    Welche Probleme meinst du? Es gibt doch viele Wege, ein Viertel am Boden mit einem Viertel auf den Dächern zu verbinden. Zum Beispiel wenn man durch das Tor geht ins neue viertel kommt noch ein Gittertor, dass man nicht passieren kann, sondern neben dran gibts nur ein Rohr oder sowas, was aufs Dach führt und voila, ist der Übergang geschafft. ^^

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Der Polycount im alten Viertel ist an vielen Stellen zu hoch, als wenn man oberhalb ist. Im neuen Viertel sind die Gebäude zum Teil höher.


    Beispiel, wenn du von Garretts Wohnung aus, direkt in die Wohnung gegenüber gehst und auf den Balkon würdest gehen können,
    würde die Map an einen bestimmsten Punkt schwimmen.


    Man würde im alten Viertel womöglich Gebäude im neuen Viertel sehen.
    Das hätte wieder zu Problemen geführt. Umgekehrt wahrscheinlich genauso.


    DS

  • Zitat

    Man würde im alten Viertel womöglich Gebäude im neuen Viertel sehen.

    Aber jetzt hast du sie komplett isoliert voneinadner. Das würde auch auch gehen, wenn die Viertel aneinander hängen. Nimm einfach eine Stadtmauer, die das Alte und das Neu Viertel trennen. Der Zugang wäre dann das große hölzerne Tor. Es würde also nicht mehr als Trigger funktionieren, sondern lässt Garrett in einen neuen isolierten Bereich. (Wie ja in deiner FM auch)


    Dann muss Garrett nur noch ein Rohr erklimmen oder sowas und schon ist er auf einem Dach. Um ihm dann zu untersagen, die Straße zu benutzen, mach einfach ein geschlossenes Gittertor hin oder sowas.

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.


  • wie gesagt bei mir war es wie folgt. ich habe zunächst die eine Scheibe geöffnet ,welche sich dann verschob und ich konnte den Schmuck an mich nehmen. jetzt sind logischerweise zwei Scheiben übereinander. nun ging ich auf die andere Seite, verwendete wieder den Dietrich und als das Geräusch so war, wie wenn es offen wäre, konnte ich den Schmuck entnehmen obwohl noch beide Scheiben darüber waren.


    ist aber wie gesagt absolut nebensächlich


    ich meinete nicht transmitter sondern eben wie teleporter ,ist aber ebenso nebensächlich



    gröber ist dann schon das Problem dass ich vermutlich das Museum gefunden habe, eben jenes große weiße Gebäude mit einer Wache davor und einem Brunnen links davon, nur ich sollte ja aufs Dach, wenn ich mich richtig erinnere.

  • Guten morgen! Also mit dem Juwelier, so wie du es beschreibst, kann das gut möglich sein, werde ich mal ausprobieren.
    Ich habs immer so gemacht, dass ich erst die linke Seite geöffnet habe, dann rechts rüber und die linke wieder geschlossen und erst dann rechts mittels Dietrich geöffnet.


    Zum Museum, du hast den Schlüssel, bist aber dann nicht oben weiter, sondern unten auf der Straße zu Museum? Wenn ja,


    Aber das mit dem Teleporter hab ich noch nicht verstanden!


    DarkThief
    Wie hoch soll die Stadtmauer dann sein? ist ne rethorische Frage! Ich müsste sie so hoch ansetzten, dass du die Gebäude im neuen Viertel im alten Viertel nicht erblickst. Das würde aber bedeuten, dass die Mauer nun so hoch wäre, das sie im alten Viertel Probleme verursachen würde. Vermutlich sogar im neuen Viertel.


    Du hast ja alles da was Du brauchst, wenn Du es so hinbekommst ohne das Dir die Map davonschwimmt hast du meinen Segen. :]


    DS

  • Schlüssel fürs museum ? da fehlt mir wohl noch was :D Ich werde weiter hinten anfangen und nochmals den Schlüssel suchen.
    Kleiner Tipp? ;)


    zum Thema Teleporter:


    technisch alles ok, nur fand ic hes befremdend dass man im alten Viertel ebenerdig reingeht und in luftiger Höhe im neuen Viertel rauskommt.



    und wenn man vom neuen ins alte Viertel zurückläuft keinen Teleporter benötigt.

  • Zitat

    Original von radogoal
    Schlüssel fürs museum ? da fehlt mir wohl noch was :D Ich werde weiter hinten anfangen und nochmals den Schlüssel suchen.
    Kleiner Tipp? ;)


  • Ich bin zwar noch nicht ganz durch, muss aber sagen:
    Prima gemacht!


    Was mir besonders gut gefällt ist das Briefing und die Stadtansicht neben dem Kanal. Häuser und Fabriken die so gut zum Steampunk-Stil von T2 passen habe ich bisher (noch) nicht gesehen :)


    Es wäre wirklich schade, wenn du mit DromEd aufhörst...

  • Mir fehlen grade noch paar schlüssel :(
    Zum Beispiel für den einen Safe in der Bank, der vom Bürgermeister, der für die rote Tür im Warenhaus an den Docks und den vom Fischverkäufer im Alten Viertel. Finde die nirgends :baby:


    BTW: habt ihr DAS auch gesehn? Ist bei dem Kanaldeckel bei der Bank, ich hörte so ne Stimme, schau mich um und dachte dann WTF?? :D :D

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • ich von der polizeistation raus auf den balkon dann rechts rüber über eine kleine leiter hoch und dann auf den Balkon wo dieser Typ rauskommt . dann weiter über ein rohr auf die andere Gebäudeseite und jetzt stehe ich an



    kann Garrett inzwischen auch etwas mit Dachrinnen anfangen?


    wo gehts bitte weiter

  • radogoal


    Ich weiß nicht genau was da bei dir passiert wenn du sagst,


    Neferure
    Du brauchst am Anfang nur den Schlüssel für den Safe im Museum.
    Genauer gesagt, der Safe befindet sich im Büro der Sicherheitsfirma,
    gleich auf der 2.Etage. Mach dir keinen Kopp wegen anderer Schlüssel
    oder verschlossener Türen.


    Zu deinem Screenshot. Das ist mir in der ganzen Zeit wo ich mit der Map
    beschäftigt war auch einmal passiert. Das gehört wohl zu den Dingen,
    die einen beim arbeiten mit Dromed immer wieder passieren können.
    Unerklärliche Vorkommnisse. Könnte man fast schon ein Buch rüber
    schreiben.


    intruder
    Ich hatte bis gestern in die Nacht noch den Stress wegen der Probleme
    mit den Videos, hier und auch im ttlg.com Forum. Das erneute hochladen
    dauert ja auch immer ne Weile.


    Daher freut es mich besonders, das sie dir soweit gefällt, auch das Briefing. =)


    ps. mal ne ganz andere Frage, warum haben die Beiträge teilweise so
    unmögliche Umbrüche sobald man speichert?