Thief Gold HD Texture Mod

  • Schon ne Weile nichts Neues mehr hiervon gehört. Arbeitest du eigentlich noch an dem Patch weiter, Gecko? Bei all deiner Mühe fänd ich es echt schade, wenn der Patch nur so "halb fertig" bleibt. :rolleyes:

  • Was hat den Baden-Baden damit zu tun :)


    Freue mich zwar schon drauf, hab aber die Befürchtung, dass es wieder nicht bei mir funktionieren wird.


    Ich wollte auch mal fragen, ob du irgendwie eine List hast bzw. zusammenstellen kannst mit den Texturen.
    z.T. sind die ja auch unterschiedlich verlinkt, viele gehen ja z.B. auf huestone oder so.
    Das man so auch gleich sehen würde was es alles gibt und welche Texturen auf welche .dds verlinkt ist.


    Aber trotzdem sau gute Arbeit und ich freu mich schon auf die neuen Bilder, vorallem die graß/Moss Texturen mjamm

  • Zitat

    Original von Hamlet C.
    Was hat den Baden-Baden damit zu tun :)


    Das bedeutet, dass er sich gerade nicht darum kümmern kann

    Zitat


    Freue mich zwar schon drauf, hab aber die Befürchtung, dass es wieder nicht bei mir funktionieren wird.


    Das impliziert, dass du die Daten schon hast ;)


    Wie auch immer, es handelt sich einen "Patch" in der Entwicklung.

  • Zitat

    Original von Hamlet C.
    ..hab aber die Befürchtung, dass es wieder nicht bei mir funktionieren wird.


    Was genau funktioniert bei dir nicht?

    Geh mal Schritt für Schritt durch... (Achtung, bevor du beginnst: Backup machen!)


    --> Voraussetzung ist, dass bei dir ddfix (ab Version 1.5.1 !) in T1 oder TG korrekt funktioniert.


    --> Wenn ddfix bei dir läuft, sollte der NTEX-Texturenpatch für T2 auch ganz normal unter T1/TG funktionieren. NTEX einfach nach Anleitung installieren und ausprobieren (bei Bafford sollten am Anfang die Fachwerkhäuser rechts nun schön detailliert und hochauflösend aussehen - hier zum Vergleich)


    --> Für Geckos Texturenpatch musst du dann nur noch die entsprechenden NTEX-Texturen bzw. die NTEXdds.crf in deiner Installation austauschen. ;)



    @ Gecko: Es freut mich, dass du weiter dran gearbeitet hast und bin schon auf deine Veränderungen gespannt. =)

  • Zitat

    Original von fibanocci
    Das bedeutet, dass er sich gerade nicht darum kümmern kann


    War ja mehr als Spaß gemeint

    Zitat

    Freue mich zwar schon drauf, hab aber die Befürchtung, dass es wieder nicht bei mir funktionieren wird.

    Zitat


    Das impliziert, dass du die Daten schon hast ;)


    Die Daten schon aber nicht mehr die NTEXdds.crf, hab ich damals wohl einzeln runtergeladen, als sie noch nicht im Pack war.
    Hab jetzt vor ein paar Wochen alles gelöscht und nochmal installiert und genau nach Anleitung gemacht (bis auf die .crf die fehlt).



    den anderen Texturpatch hatte ich zuerst nicht
    das ergab das hier(Bild noch vom ersten Versuch-Mai)
    ( - Neue Häuserfront war zu sehen, ist ja auch mit enthalten).


    Hab jetzt mal noch 5 Screenshots angehängt ist.(inkl Thief2 Ntex)
    Bei 1+2 habe ich die von Thief2 genommen +die von Gecko und KEINE DATEIEN überschrieben


    Bei den anderen 4+5 Screenshots habe ich die Dateien überschrieben.
    (Der Link von oben ist genau die gleiche Situation)
    3 ist bei beiden genau gleich


    Und wie ihr seht es geht nie so wie es soll.
    Entweder hab ich die ganz alten. bzw. nur Thief 2 Patch
    Das gemischte Packet wo Texturen fehlen oder
    nur das von Gecko mit verzogenen Grafiken und fehlenden Texturen



    Hier bei World of Players hab das Thema auch schon diskutiert: Bentraxx= GeckoLink


    Da steht, was ich so im Mai gemacht habe.
    -Ich hab Thief Gold von der Complete Collection(englisch)
    -Ich habe von der Originalinstallation keinen res ordner(auch kein crf), die Dateien waren im Hauptordner.
    Lasse ich die Dateien im Hauptordner oder speziell gesagt die fam.crf, dann bekomme ich die Originaltexturen.
    -Ja ich habe die neue fam.crf und die neuen .mis Dateien(ergebnisse sind mit neu und alt aber genau gleich)
    -ddfix ist 1.5.11(b)


    Ich hab extrem viel rumprobiert und aufgegeben, meine einzige Hoffnung ist eigentlich grade nur noch, dass mir die NTEXdds.crf weiterhelfen kann.

  • Die ddfix-Erbauer gingen bei der Erstellung davon aus, dass eine einwandfreie RES vorhanden ist. Sowas macht der Darkloader, wenn man ihm den Pfad angibt (nennt sich optimieren).
    Die ddfix.ini mußt du auch bearbeiten


    TextureReplacement=1
    TexturePath=RES\ddfix


    müssen auskommentiert werden.

  • Hab mir dann schon einen Res ordner angelegt wo alle meine crfs drin sind +ddfix ordner. Gehört da noch mehr rein?
    install.cfg weißt auch auf den Ordner


    ddfix ist auch angepasst und funktioniert bloom usw.

  • Zitat

    Die Daten schon aber nicht mehr die NTEXdds.crf, hab ich damals wohl einzeln runtergeladen, als sie noch nicht im Pack war.


    Dann mußt du dich gedulden, bis Gecko die Daten (wieder) verfügbar macht.

  • Wie ist es den bei euch wenn ihr die Texturen in DP 2 bzw. DromEd verwendet funktionieren die da?


    Ich hab 2 DP2 Versionen (Deutsch/Englisch) und wenn ich da z.B. mit den Texturen was erstelle, dann sehe ich bei beiden im GameMode nur diese verzogenen Grafiken.
    Gibt glaub nur so ein paar Ausnahmen wie ivywall, die korrekt dargestellt werden.


    Die NtexGrafiken von 2008 funktionieren alle

  • Hab ich ja geschrieben
    Im Editor seh ich ja gar nix - außer weiße Flächen mit Strichen


    Im Spiel siehts dann halt so aus wie oben(Screenshots), da steckt dann ca alle 128 feet mal ne 4x4 Grafik die Korrekt angezeigt wird und ansonsten nur Streifen.

  • resname_base .\t2water+.\t2skies+.\EP+.\NTEXdds+.\RES+.\RES\FAM+h:\thief2


    TextureReplacement=1


    ;Replacement texture path. Must include the trailing backslash. Relative paths
    ;are relative to the game main directory.
    TexturePath=res\ddfix\



    Hätte es ja eigentlich zuerst auf mein Thief Gold geschoben, aber wenns auch bei DP2 das gleiche ist hmm

  • Zitat

    TexturePath=res\ddfix\


    Was ist in diesem Ordner, zu dem dieser Pfad zeigt?


    Was hast du eigentlich vor? Geckos Patch ist für TG, nicht für T2. Verschiedene Texturen, verschiedene Namen, verschiedene Zuordnungen. Das muß schiefgehen. NTEX im Falle von TG wird nur funktionieren mit Texturen mit gleichen Namen.

  • res
    --ddfix
    ----ntex
    ----t2skys
    ----t2water


    Na ja das bei mir bei TG schief geht wollte ich mal schaun ob das auch bei T2 schiefgeht und halt fragen wie es z.B. bei anderen Leuten aussieht die Geckos Texturen in DromEd (2) verwenden


    Weil wenn es ja z.B. bei anderen funktioniert, dann müsste mein Problem, dass es in TG nicht funktioniert von wo anders kommen