Thief Gold HD Texture Mod

  • Hast du mal geschaut, ob du in deinem Ordner Mods schon einen Fam-Ordner drin hast?
    Das war bei mir der Fall. Dadurch waren anfangs auch einige Texturen nicht hochauflösend sondern die Alten. Hab den Ordner gelöscht und nu ist alles HD. Zumindest kann ich bei Ramirez keine Fehler in den Türmen finden. Meinst du die Türme an den Aussenmauern vom Anwesen?


    Gecko
    Was mir aufgefallen ist, dass bei vielen offenen Türen die Klinke hochsteht wie bei eigentlich verschlossenen Türen und umgekehrt steht bei verschlossenen Türen die Klinke nach unten.

  • Hast du mal geschaut, ob du in deinem Ordner Mods schon einen Fam-Ordner drin hast?


    Da ist keiner


    Zitat

    Zumindest kann ich bei Ramirez keine Fehler in den Türmen finden. Meinst du die Türme an den Aussenmauern vom Anwesen?


    Türme Außenmauern, am Innendach oben. Auch Haupteingang Innenseite oben ist blau. Fehlende Texturen. In DromEd wärs Jorge.

    Zitat

    Was mir aufgefallen ist, dass bei vielen offenen Türen die Klinke hochsteht wie bei eigentlich verschlossenen Türen und umgekehrt steht bei verschlossenen Türen die Klinke nach unten.


    Ist mir auch aufgefallen, aber ist seltsamerweise nicht an allen verschlossenen Türen so (falsch). Verschiedene Modelle?


    In Constantines Küche fehlt die Kamintextur (sieht aus wie fehlende Objektextur)

  • Und genau das ist das Problem...du hast Tfix schon installiert gehabt!


    Du musst nun eine komplett frische installation starten und wenn du Tfix installierst, muss das bei der Installation wie folgt aussehen:


    Es müssen alle punkte deaktiviert sein, sodass nur die Mainfiles installiert werden!


    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/995005_607131022693247_1762183447_n.jpg]


    Sonst hast du genau diese Texturfehler...

  • Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Release, Gecko!!
    Ich bin nun schon seit Stunden am Spielen und ausprobieren deines Patches und muss sagen, ich bin total begeistert!
    Wie viel Arbeit da drin steckt, das kann man nur erahnen, das ist einfach nur der Hammer! :thumbup:
    Ich bin sicher, du hast damit vielen Thief-Fans ein kleines vorzeitiges Weihnachtsgeschenk gemacht. Dafür vielen Dank von meiner Seite!


    Natürlich kommt mein PC mit deinem Patch an seine Leistungsgrenze, sodass ich z.B. den neuen Lava-Mod nicht ausprobieren konnte. Die ungewöhnlich langen Ladezeiten erinnern mich übrigens stark an die ersten Spielversuche mit meinem ersten PC aus dem Jahr 1998 :thumbup: Aber sonst lässt es sich prima spielen und es kommt super Stimmung auf. "Config B" gefällt mir persönlich besser als "Config A", aber das ist sicherlich eine Geschmacksfrage.


    Neben den genannten Fehlern ist mir noch dieser hier aufgefallen:
    "Into The Maw of Chaos!": Kurz bevor man auf Constantin trifft gibt es noch einige riesige blaue Flächen:
    Edit: Hier ein paar Screenshots:


  • Natürlich kommt mein PC mit deinem Patch an seine Leistungsgrenze, sodass ich z.B. den neuen Lava-Mod nicht ausprobieren konnte. Die ungewöhnlich langen Ladezeiten erinnern mich übrigens stark an die ersten Spielversuche mit meinem ersten PC aus dem Jahr 1998 :thumbup: Aber sonst lässt es sich prima spielen und es kommt super Stimmung auf. "Config B" gefällt mir persönlich besser als "Config A", aber das ist sicherlich eine Geschmacksfrage.


    Neben den genannten Fehlern ist mir noch dieser hier aufgefallen:
    "Into The Maw of Chaos!": Kurz bevor man auf Constantin trifft gibt es noch einige riesige blaue Flächen (Screenshots spar ich mir, ist nicht zu übersehen)


    Danke erstmal! :)


    Kannst du bitte trotzdem screenshots posten? wäre klasse!


    Ich vermute leider stark, dass diese Zustande gekommen sind (gerade in "Into The Maw of Chaos" wird das maximum an texturen geladen!) weil irgendwann der thief engine texturespeicher voll ist und dann passiert genau das!
    Muss nicht sein aber könnte sein. Am besten testen kannst du das übrigends indem du an der Stelle mal abspeicherst und anschliesend das Spiel komplett schließt und anschliesend wieder neu lädst! Du musst aber ganz raus aus dem SPiel um dies zu testen.


    Ich bin noch am arbeiten wie ich dieses ausbessern kann, aber es bleibt wohl kaum was anderes übrig als die texturen zu halbieren was die Auflösung angeht was sehr schade ist...


    Mit "Lava-Mod" meinst du den ordner "lavastone" mit den files "l1in...." richtig? Der ist standardmäßig aus weil sonst genau das nämlich oft passiert oder sogar das Spiel deswegen abstürzt! (betrifft nur The Maw of Chaos)


    Deshalb ist vorsorglich nur die erste datei "l1in.png" im "waterhw" ordner. Wenn du diese einzelne datei "l1in.png" auch rausgenommen hast ... wovon ich gerade immer mehr ausgehe ... hast du blaue Flächen in The Maw of Chaos!

  • Bei der Diebesgilde sind mir noch zwei Sachen aufgefallen.
    Die Eingangstür zur Diebesgilde und auch die Seitentür sind nicht in HD und eine Schriftrolle neben der Eingangstür und nachdem man die Geheimtür runter ging hinter einem Wagen sind verkehrt herum(müssen um 180 Grad gedreht werden).

  • Bei der Diebesgilde sind mir noch zwei Sachen aufgefallen.
    Die Eingangstür zur Diebesgilde und auch die Seitentür sind nicht in HD und eine Schriftrolle neben der Eingangstür und nachdem man die Geheimtür runter ging hinter einem Wagen sind verkehrt herum(müssen um 180 Grad gedreht werden).


    Das kann gut sein. Es sind noch nicht alle Türen fertig weshalb diese keien HD textur hat. Auch das mit den Schriftrollen kommt hin.

  • Deshalb ist vorsorglich nur die erste datei "l1in.png" im "waterhw" ordner. Wenn du diese einzelne datei "l1in.png" auch rausgenommen hast ... wovon ich gerade immer mehr ausgehe ... hast du blaue Flächen in The Maw of Chaos!

    Du hast Recht, genau an der Datei "l1in.png" im Ordner "waterhw" lag es. Jetzt werden bei mir alle großflächigen Texturen in der Mission richtig angezeigt.
    Wie kam es zu dem Fehler: Da "Into The Maw of Chaos" bei mir ständig zum Abstürzen geführt hat, habe ich einfach deinen Ratschlag in der ReadMe befolgt, um die Mission lauffähig zu machen:


    Zitat

    What can i do when the game constantly crashing when loading a mission?:
    Go to \MODS\HDMOD\fam\waterhw and rename "waterhw" folder to "waterh".
    All animated water and lava textures were disabled now!
    To activate, rename the folder back to "waterhw".


    Dieser Eintrag in deiner ReadMe ist leider irreführend, wenn durch das Umbenennen des "waterhw"-Ordners dann einige Texturen fehlen, den Eintrag solltest du unbedingt ändern!


    Ich würde es übrigens auch begrüßen, wenn du die Auflösung der Texturen etwas verringern würdest bzw. so was wie eine LITE-Version veröffentlichst. Dann könnte man deinen hübschen Mod auch mit herkömmlichen Rechnern spielen.. ;)

  • Den Download und mehr Infos findet ihr auf


    Der Mod benötigt NewDark v1.21.

    Ich werde es mir auch mal anschauen, hab mich ja wie viele andere auch, darauf sehr gefreut - auch wenn ich mit meiner derzeitigen 'Version' sehr zu frieden war (hjem sei noch mal bedankt ^^). Nur eine kleine Frage, kann ich mir momentan noch nicht genau anschauen: Steht dann alles dabei, wie man es installieren sollte? Und NewDark, ist das das hier: Thread-Link ? Ich muss zugeben, noch nie ausprobiert oder installiert. Also soll heißen, dass eine leicht verständliche Anleitung dabei ist, wie und in welcher Reihenfolge was zu installieren ist... (?)