Thief 2 mit X-Fire aufnehmen funktioniert nicht ?

  • Hallo leute ich hab mal ne Frage.... warum kann ich alles mit x-fire aufnehmen nur Thief 2 nicht ? World of Warcraft und andere Spiele gehen, nur bei Thief 2 startet x-fire aufnahme nicht........ kann mir jemand helfen bei meinen Problem ?

  • Thief wird von XFire, soweit ich weiß, nicht unterstützt, und falls ich mich recht erinnere, konnte man die aufnahme nur bei Spielen ausführen, die auch unterstützt werden. (hab mir das lange lange nicht mehr durchgelesen, müsste ich mal wieder machen), falls du dies widerlegen kannst, bitte reinschreiben, bin mir wie gesagt selber nicht mehr ganz sicher :)

  • In der Anleitung fehlt wohl die wichtigste Information.


    Zitat

    Go to your folder with xfire.


    meint keineswegs den Program Files-Ordner (oder Program Files (x86)), nein. Es handelt sich um die xfire_games.ini Datei und die befindet sich in ProgramData\Xfire, wobei das Oberverzeichnis auch noch standardmäßig versteckt wird.


    Naja, jetzt sollte es jedenfalls funktionieren. Ich kann es nicht testen, funktioniert doch ddfix nicht mehr mit dem Multiplayer. Und ich bin einfach zu faul eine alte Version rauszusuchen. :D

  • Zitat

    Es handelt sich um die xfire_games.ini


    Das ist richtig


    Zitat

    ProgramData\Xfire, wobei das Oberverzeichnis auch noch standardmäßig versteckt wird.


    Bei dir vielleicht ;)


    Die Konfigurationsdatei "xfire_games" befindet sich einfach nur im Ordner xfire.


    Ich frage mich, wie Video-Capture laufen soll. Bei mir ist unter Tools (Extras) der Reiter "Optionen" (dort wird Video-Capture eingestellt) grau wie Maus und läßt sich nicht auswählen.


    Übrigens bezieht x-Fire anscheinend seine Informationen über die Spiele aus der Windows-Registry, was überaus lästig ist. Kann man das umgehen?

  • Zitat

    Original von fibanocci


    Ich frage mich, wie Video-Capture laufen soll. Bei mir ist unter Tools (Extras) der Reiter "Optionen" (dort wird Video-Capture eingestellt) grau wie Maus und läßt sich nicht auswählen.


    Um meine eigene Frage zu beantworten: x-fire funktioniert an dieser Stelle nur mit Account und Login. Wenn ich sehe, was diese Komiker bei der Registrierung alles wissen wollen... bye, bye x-fire.

  • Hm? Das mit Account & Loging ist aber echt blöd. Imho: was die wissen wollen - das Geburtsdatum & Geschlecht hätte man freigestellt lassen können (sollte jeden selbst überlassen bleiben, ob er das angeben möchte). Da wo kein Sternchen ist, braucht man nicht anzugeben, wenn ich das richtig sehe.

  • Zitat

    Original von Sirius Da wo kein Sternchen ist, braucht man nicht anzugeben, wenn ich das richtig sehe.


    Ich habs versucht (mit dem Weglassen). Es erschien die Nachricht, ich sei ohnehin nicht geeignet für dieses Programm. :D
    Registierung fehlgeschlagen.

  • Zitat

    Original von fibanocci
    xfire und die xfire_games.ini ist immer dort, wohin man das Programm installiert (man muß schließlich nicht den Vorgaben folgen). Unabängig vom Betriebssystem.


    Wenn es nur immer so einfach wäre …


    Ich meine damit die mit MS Windows Vista eingeführte User Access Control + State Virtualization (UAC/USV), die auch Thief und GarrettLoader zu schaffen macht.


    Da ich xfire selbst aber nicht kenne, weiß ich auch nicht genau ob das hier ebenfalls zutrifft, war also nur ein Vermutung.