T-Shirt für Forentreffen in Erfurt

  • Hmmm.... schwer nachzuvollziehen wie das letzte T-Shirt nun endgültig aussah.
    Egal. Ich würde eins nehmen selbst wenn ich es nicht nach Erfurt schaffen sollte.
    Tendenziell bin ich für ein T-Shirt in schwarz - welche Farbe denn sonst ??
    :D
    Ich fände es auch ganz nett das jeweilige Stadtwappen miteinzubauen - die haben ja auch meist etwas 'Mittelalterliches'
    [Blockierte Grafik: http://www.designtagebuch.de/wp-content/uploads/2009/07/stadt-erfurt-logo.gif]
    Die Skyline von Erfurt ??
    [Blockierte Grafik: http://www.wall-art.de/img/l/Wandtattoo_Erfurt_Skyline.jpg]

  • Cool, Blackmen prescht wieder mal voran... :D


    Das Druckverfahren ist Siebdruck. Heißt, jede Farbe wird mittels eines Siebes aufgebracht.
    Für das Sieb muß vorher ein Film belichtet werden. Und zwar für jede Farbe, die man haben möchte. Jeder Druckdurchgang wird aber auch auf den Preis des Shirts aufgerechnet, je nachdem, wieviele Shirts bestellt werden.


    Die Datei muß als pdf vorliegen.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Also ich hab das Motiv ja schon für Augsburg vorgeschlagen. Wie wäre es mit einem Hammeriten Symbol, das würde auch gut als Gegenstück zum aller ersten T-Shirt passen (das gelbe Zahnrad)


    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/110214/temp/3a2t7sch.png]
    Einfach, primitiv, aber tolle originale Ausstrahlung. :D

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Stimmt, das fehlt noch neben dem Mechanistensymbol Zahnrad und Glymphenschriftzeichen für die Heiden :)


    Und was soll dann auf die Rückseite?


    Die Skyline hier sieht mir zu stark nach "zusammengebastelt" aus ...
    [Blockierte Grafik: http://www.wall-art.de/img/erfurt-Skyline_einzeln.jpg]


    Und bei dieser hier erkennt man fast noch weniger ...
    [Blockierte Grafik: http://www.trenddeko.ch/images/product_images/popup_images/262992.jpg]


    @xray:
    wollte eigentlich nicht vorrauspreschen, sonder eher verhindern, das man alles verschläft bzw. auf den letzten drücker machen muss :D

  • Och so schlecht sehen die Silouhetten doch gar nicht aus :)
    Zumal ich Erfurt ja nicht kenne und das Stadtbild demzufolge auch nicht. Gegen ein Hammersymbol hätt ich nix.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Da die bisherige Resonanz nicht so toll war, schlage ich einfach wieder etwas vor, was wir schon haben. Ich habe sämtliche Filme der bisherigen T-Shirts noch da, die würden keine Belichtung mehr brauchen.
    Nur noch mal zur Erklärung, die es noch nicht wissen: Der Film für das Motiv muß selbiges in Schwarz darstellen. Siehe unten: Der schwarze Dieb war 2010 Rot und die Glyphe kam dann in Gold oder in Silber. Das Gleiche war mit der Stadtsilhouette.
    Das Zahnrad von 2009 habe ich auch noch da.


    Edit: Die erfurter Stadtsilhouetten sind zu filigran. Ich konnte im Internet keine wirklich passende finden. Oder man macht alles in vollfarbe, also auch alle Fenster, dann sollte es gehen. Wie beim Augsburg T-Shirt.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

    3 Mal editiert, zuletzt von Xrayalpha ()

  • Eine Glyphe hatten wir doch letztes Jahr.


    Aber mir gefällt die Idee mit dem Hammer eingentlich ganz gut.


    Alternativ gäbe es ja noch als "Fraktion" die Stadtwache :D


    Oder mal was ganz anderes, z. B. ein "X" gebildet mit "Schwert und Prügel", "Prügel und Bogen", "zwei Dietriche", ....


    Oder gar die Hand aus Thief 4 :D

  • Gibt es diese Vorschläge auch als Bilder? Wenn ja, wo? Wenn nein, wer zeichnet diese am Computer?

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Intruder, ob man solche Dietriche nacher überhaut erkennen kann bezweifle ich sogar. Die einzigen Dietriche, die man meineserachtens überhaupt erkennen kann, sind die aus T1 bzw. T2:



    (hab jetzt auf die schnelle kein besseres gefunden


    Und als Schlüsselloch könnte ich mir das von ttlg.de gut vorstellen (auch so in rot)


  • Sind das jetzt Deine Vorschläge, blackmen? ?(


    Intruder, ich stimme Dir zu, aber wir sind kein Ruderverein, was man uns, sollten wir diese Skalpellartigen Dietriche verwenden, zweifellos zutrauen würde... ;)
    Bei der Glyphe des Schwindlers bin ich schon oft gefragt worden, ob ich in einem Fischereiverein bin... :D
    Ich habe mich an Thief 1 und 2 orientiert.


    Wollt ihr die bisherige Treffenhistorie aufr dem Rücken haben oder nicht?


    Das Schlüsselloch wäre eine gute Idee, aber nicht mit dieser Corona, das geht im Siebdruck nicht.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • xray bevor wir uns falsch verstehen, ich hab nur schnell im Internet nach Fotos gesucht, die an meine vorschläge rankommen. Komm vermutlich erst im laufe der Woche dazu um dies für das T-Shirt richtig umzusetzten.


    Um es klar zu stellen. Als VORLAGE der Dietriche würde ich die aus T2 nehmen (siehe Bild oben) und als Schlüsselloch nur so eine Umrandung wie ich es gepostet habe (ist beides übrigens von ttlg.de ;))


    Als Text würde ich neben "Thief-Treffen 2011", den Ort und das Datum noch einen Spruch bringen wie "... und kein Schloss ist vor uns sicher" (halt etwas was zu Dietrichen und/oder Schlösser passt).


    Wenn man bei dir xrax die Schlüsselgriffe weglassen würde, sähen vermutlich deine "Schlüssel" auch noch mehr nach Dietrichen aus.