Alte Games

  • Hi,


    was macht Ihr denn so mit alten Games, die Ihr nie wieder anrühren werdet? Bei mir stapeln sich die Kartons, und ich habe keine Idee wohin damit. Verschenken mag ich sie nicht, wegschmeissen schon garnicht, in Videotheken nehmen sie nur Playstation-Spiele. 8)

  • Ich kaufe mir keine Spiele die ich niewieder spiele ;)
    Selbst so alte 2D games in 16Farben (zb Duke) heb ich auf, naja ein Game hab ich Might and Magic IV - das verkauf ich auf dem Trödel Markt!

  • an ebay habe ich auch schon gedacht, aber für einige Spiele bekomme ich sicher nicht mehr viel, zumindest wird sich da nicht das Porto von 4 Euro lohnen. Also wenn dann nur im Paket. Allmählig wird's nämlich knapp mit Platz ;), wo wir doch eh' schon so beengt wohnen und mein Freund wirklich ALLES sammelt, schaut bloss nicht in unseren Keller ;(. Das ist eine Krankheit.. habe nur gerade die Bezeichnung dafür vergessen, neulich war darüber ein Bericht in der Zeitung.

  • Das ist Korrekt! Ich glaube aber nicht das es so gemeint war...


    Zitat


    Nachgefragt: Wissen Sie was ein "Messi" ist?


    Bei einem Messi handelt es sich um jemanden, der krankhaft besessen davon ist, jede Art von Müll zu sammeln und aufzubewahren.


    Meist können Sie in so einer Messi-Wohnung vor lauter Müll nicht mehr laufen: Yoghurt-Becher, Cola-Dosen und Zeitungen bis hin zu Essensresten und Fäkalien horten diese Leute dort.

  • Jaaaa, Messis... genau :D. Na, bei ihm sind es Zeitungen, Illustrierte, jede Art von Papier halt, Möbel ist auch nicht schlecht, leere Plastikflaschen... kann man alles noch mal gebrauchen. Das geht mit TOTAL auf den Keks, immer auf Stapel von alten Max, Audio und Co. zu starren. Der Keller füllt sich langsam aber sicher mit mehreren Jahrgängen Tageszeitungen. Die müssen ALLE noch durchgeschaut werden nach verwertbaren Artikeln, die dann ausgeschnitten werden. Krank, oder ;) ?

    • Offizieller Beitrag

    ach du liebe Zeit - ich glaube ich würde narrisch werden.... mein Göttergatte meckert schon, wenn ich mal eine Woche vergesse, das Altpapier wegzubringen...


    In den Keller darf das eh nicht, da hat er sein Werkzeug, was auch sehr praktisch ist ;) - um zum Topic zurückzukehren: als mein erstes Spiele-Regal voll war hat er mir doch gleich noch eins gebaut ;) :D

  • Also ich verkauf sie auch immer bei ebay, und dann halt als Pakete. Porto und Verpackung zahlt ja eh der Käufer. Lohnt sich für mich jedenfalls mehr, als wenn ich mich einen halben Tag auf den Flohmarkt stelle (kann ich momentan mit meiner kleinen Tochter eh noch nicht).


    Ich habe jedenfalls da bei ebay gute Erfahrungen gemacht. Habe zwar kein Vermögen verdient, aber war auch nicht sooo schlecht.


    Mein Mann ist auch manchmal etwas messi-mäßig. Der kann nix wegschmeißen... Könnte ja sein, man braucht es noch irgendwann mal. Dann findet man es zwar sowieso nicht, weil man sich nicht erinnert, wo man's hingepackt hat, aber.... öhhhh... Da gibt's ab und zu mal richtig Zoff bei uns und es rappelt furchtbar im Karton, wenn ich eine Aussortier-Arie starte und mein Mann neben mir steht und zuerst meckert, dann jammert, dann weint und dann wieder wütend wird, wenn er merkt, daß da trotzdem nix bei mir zieht :D


    Aber interessieren würde es mich auch, welche Spiele Du hast, rosa. Von daher stimme ich Christine zu:
    Poste mal 'ne Liste ins Forum... :]

  • Mein Freund bringt es sogar fertig und sucht noch mal den Müll durch, weil er meint ich habe etwas gaaanz wichtiges weggeschmissen ;). Auwei, und seine Sachen darf ich schon garnicht anfassen, da würde ich aber mächtig Ärger kriegen wenn ich seine alten Zeitungen wegschmeisse, oder seine 20 Jahre alten Fussballklamotten, oder löchrige Socken, oder zerfetzte Stofftaschentücher... okay, off-topic.
    Gut, ich werde mal eine Liste meiner Spiele machen, bin noch nicht dazu gekommen, und am WE sind wir nicht in Berlin. Die Sachen über den Trödel verkaufen ist nix für mich (obwohl ich als Käufer solche Märkte gerne besuche ;)), handeln kann ich garnicht gut.

  • Naja, WIE Handeln abläuft ist mir schon klar, aber irgendwie habe ich nicht das Selbstbewusstsein dafür. Werde verstimmt wenn der andere den Preis nicht zahlen will und wenn ich runtergehe habe ich hinterher das Gefühl ich habe unter Preis verkauft :D. Ist mir viel zu kräftezehrend ;). Rollenspiele habe ich eher nicht, das meiste sind Adventures... muss halt noch mal schauen, da sind schon ein paar ziemliche Kamellen dabei ;).

  • hi!


    Hier mal die Liste:


    Stupid Invaders
    Odyssee-auf d. Suche n. Odysseus
    Light and Darkness
    Legacy of Kain
    Pandemonium 2
    Ring des Nibelungen
    Die Zeitmaschine
    Rayman
    Expedition zur Titanic
    Dracula II
    Planet der Affen
    Rent a Hero
    Net:Zone
    Pilgrim
    Zork der Großinquisitor
    Lighthouse
    Amerzone
    Shadow Quest (Quest of Glory + Kings Quest 8 ) :))