DromEd - Thema: "Fahrbare Kiste"

  • Das ist wie gesagt nur ein Prototyp .... also ein ganz einfaches Fahrzeug mit den Funktionen aus Intruders Video, nur halt keine langweilige Kiste. ;)


    Aber wie meinst du das mit "Bombenschacht" und Minen .... immerhin kann man keine Objekte aufnehmen, die durch "PhysAttach" an das Fahrzeug geklebt wurde.

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • ein Raum, der mit minen Gefüllt ist, mit einer Tür, die aufgeht und die Mienen rausfallen. Aber ich hatte schon befürchtet, dass das nicht geht. Man kann höchstens ein Einwurftrichter konstruieren, der mit einem Rohr oder so nach unten führt, und unten durch eine öffnung endet. Praktisch wie ein fallrohr mit Einwurftrichter.

  • Zitat

    Original von Karras
    Man kann höchstens ein Einwurftrichter konstruieren, der mit einem Rohr oder so nach unten führt, und unten durch eine öffnung endet. Praktisch wie ein fallrohr mit Einwurftrichter.


    Das soltle es soch auch tun, oder? jedenfalls mit ein "paar" modifikationen an der Mine.
    Z.b. könnt man eine Mine draus machen, die sich, sobalt sie fallengelassen wurde, in ca 0.5 sekunden in 5 Minen zerteilt, ala "Spreng/Splitter-Mine", damit hättest du technisch gesehen auch deinen Bombenschacht der nebenbei die Straße vermient ;)
    Oder wenn es umbedingt ne Tür werden soll, Conversationstrigger mit dem Ziel erstellen, dass der PhysAttach Link entfernt werden soll, aber bessere Frage ist dann wer die Minen aktiviert (schließlich müssen die aktiviert werden)

  • Das mit der Tür wird wahrscheinlich nicht funktionieren, denkt nur einmal daran was passiert, wenn man eine Tür teleportieren will.


    Da wäre folgendes Szenario einfacher:


    1 x Footlocker
    1 x EmitterTrap


    Die EmitterTrap muss jetzt so eingestellt werden, dass sie eure "Bombe" abwirft.
    Nun braucht ihr eine RelayTrap "R", folgende Verlinkung:


    R -> CD -> Footlocker
    R -> CD -> EmitterTrap


    Und jetzt z.B. einen Button als Auslöser verwenden.
    Kurz gefasst: mit dem Footlocker kann man einen Bombenschacht simulieren, der auf und zu geht.

  • klingt gut! Aber als Bombe kann doch auch ein froschei dienen, das beim zerplatzen 5 Minen Freilässt. Oder wenn man das doch mit einer Mine simmuliert, muss sie wenigstens größer sein. Aber man kann ja auch Ai abwerfen, die beim aufkommen die Gegend sichern. Also praktisch Fallschirmjäger^^.

  • Und am besten wäre dann noch ein Rotor, sieht realistischer aus ;).
    Obwohl, eine fliegende Kiste die mit keinerlei Energie vom Boden abhebt und ein Meiserdieb der gerade mal mit dem Kopf aus der Kiste rausschaut und sie steuert? Wie realistisch :P

  • Zitat

    Original von Karras
    Und am besten wäre dann noch ein Rotor, sieht realistischer aus ;).
    Obwohl, eine fliegende Kiste die mit keinerlei Energie vom Boden abhebt und ein Meiserdieb der gerade mal mit dem Kopf aus der Kiste rausschaut und sie steuert? Wie realistisch :P


    Realismus? naja Roboter die quasi von alleine den Weg ins Foyer einer Bank finden,nebenbei ein paar Diebe von Wachen unterscheiden und diese Rösten, ich glaub davon träumen die Menschen heute noch.
    Fakt ist, bau einfach das was dir gefällt, irgendwer wird sich immer darüber aufregen, man kann es nicht allen Recht machen :)
    Themero Kiste : Hat eigentlich schonmal wer an einen Flammenwerfer gedacht? :D jaja irgendetwas muss ich ja damit in die Luft jagen können *böselach* jedenfalls wenn ich paar Mechanisten Rösten möchte, da machen die Türme oben drauf ja schon gute Dienste gegen irgendwen der auf ihrer Höhe ist (wenn sie dann mal schießen würden :/)aber ich brach was um die Roboter loszuwerden, fehlt eigentlich nur noch das Flammenwerfer-Modell, wer weiß, vielleicht kommt es ja vom Himmel geflogen ^^
    CMD - Irre Ideen hier!

  • Es gibt doch schon Burricks, die wenn ich mich nicht irre einen Feueratem haben ...


    Und Realismuss ... man muss es nur so verpacken, dass es ins Mittelalter passt .... und Thief ist eh ja in einer Fantasywelt :D

  • Zitat

    Original von CMD
    Hat eigentlich schonmal wer an einen Flammenwerfer gedacht?


    Den gibt es schon: in "Island of Iron 2 - Confrontation" sind welche im Einsatz. Allerdings haben die nur eine minimale Reichweite. Mein MARK 13 war ursprünglich als Flammpanzer gedacht, allerdings war es nicht möglich, daß er einen ordentlichen Flammenstrahl hinausgeblasen hat. Leider............

  • Zitat

    Original von Schattengilde
    Mein MARK 13 war ursprünglich als Flammpanzer gedacht, allerdings war es nicht möglich, daß er einen ordentlichen Flammenstrahl hinausgeblasen hat. Leider............


    Versuchs mal mit DromED Deluxe , dort gibts nen Firebot, den hab ich noch ein bisschen frisiert, und voila! ein Mechanisten-Flammenwerfer-Roboter ..... wobei. .... das wär auch cool, so einen Roboter oben drauf den man wieder einsammeln kann ^^ wie ein Frogbeast, nur wiederwerwertbar :D *Böselach*

  • Wenn man bei dem Roboter Script anschaltet? Müsste man ihn ja Praktisch durch die gegend Tragen Können. :D
    Und ja, es gibt burricks mit Feuerathem. fireburricks aus DromEd Deluxe. Das ist aber auch nur ein gewöhnlicher Gasstrahl, der vieleicht ein bischen mehr abzieht und etwas rötlicher überarbeitet worden ist...

  • Ich habe die Idee eines steuerbaren Fahrzeugs am Wochenende wieder aufgegriffen und das ganze soweit gebracht, dass es wirklich funktioniert.
    Hier mein aktuelles Testfahrzeug:
    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/1zckdci.jpg]


    Was ja bisher schon funktioniert hat:
    - manuelles Steuern der Fahrzeuge


    Probleme die sich daraus ergaben:
    - das Fahrzeug konnte beliebig beschleunigen
    - das Farhzeug kollidierte nicht mit anderen Objekten und Terrain


    Beide Probleme sind jetzt gelöst!


    Allerdings gibt es immer noch 2 Einschränkungen:
    - das Fahrzeug kann nicht drehen, d.h. nur seitwärts fahren
    - Landfahrzeuge sind nur auf ebenen Terrain möglich (da sie ihre Höhe nicht verändern können)


    D.h. es lassen sich damit optimal kleine Forschungs-U-Boote oder auch Luftschiffe bauen. Wenn einen das Seitwärtsfahren nicht stört, kann man auch prima Motorboote damit bauen.


    Ich werde in den nächsten Tagen versuchen, dass alles in ein Tutorial zum Nachbauen zu überführen...