Nochmal eine Frage zum Thema "Fahrbare Kiste":
Wie binde Ich Objekte an andere Objekte?
DromEd - Thema: "Fahrbare Kiste"
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Karras, das ist eigentlich kein Thread, indem zufällig ersonnene Fragen beantwortet werden
Also: Such dir ein passendes Thema oder mache einen neuen Thread auf.
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Fänd ich eigentlich auch besser, wenn die ganzen Erklärungen um "fahrbare Kiste" in einen eigenen Thread verschoben wird, anstatt das es hier zwischen dem eigentlichen Thema bald unter gehen wird.
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Da das Thema im Thread "An was arbeitet Ihr gerade mit FromEd?" nicht hineinpasst, bekommt es nun seinen eigenen. Bei Dem Thema geht es um eine Kiste (bzw. anderes Objekt) die mit Marker und Buttons "Fahrfähig und Flugfähig" gemacht wird:
ZitatGanz einfach, hier die Zutaten:
1 x Kiste (oder ein anderes, beliebiges Objekt)
4 x Marker
4 x Buttons
tnhscript1. PhysAttach-Links von den Buttons zu der Kiste
2. Jeder Marker bekommt das TrapMoveRelative-Script
3. Jeden Marker via ControlDevice mit der Kiste verlinken
4. Jeder Marker bekommt eine "Editor -> Design Note"-Property mit folgenden Wertendx=-2 (Marker "Links")
dx=2 (Marker "Rechts")
dy=2 (Marker "Vorwärts")
dy=-2 (Marker "Rückwärts")Wenn die Kiste zusätzlich noch fliegen soll, brauchst du nur 2 zusätzliche Marker mit dz=+2/-2 und die jeweiligen Buttons.
Dazu doch gleich die erste Frage:
Wie bekomme ich das TrapMoveRelative-Script hin? Dabei haberts nähmlich bei mir -
1. Du musst dir das tnhScript besorgen, z.B. von hier:
tnhScript-Wiki2. Kopiere die tnhscript.osm in dein Thief 2 Verzeichnis
3. Lade deine Mission
4. Lade das tnhScript via Kommandozeile: script_load tnhscript.osm
Nun kannst du alle Scripte davon auch bei Objekten verwenden:
Add -> S -> Scripts -
aja, mach ich gleich mal.
Danke ;).Ich baue gerade meine Kiste. Sie soll 6 Schalter besitzen (H,R,R,L,V,H) und noch einen Hebel, um das noch zu erstellende Geschütz zu Kontrollieren. Auserdem Werde ich noch Munition an Bord mitnehmen, dass ich auch von oben aus mit dem Bogen schießen kann. Heilränke an bord dürfen natürlich auch nicht fehlen, genau so wie unzerstörbare Glasscheiben um die Kiste herum, damis ich vor Beschuss geschützt bin!
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Ein Cheatfahrzeug?
Nebenbei: Habe die anderen Beitrage noch hier her verschoben.
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gut, ich finde die .osm nich -.-
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Kleiner Zusatz
Jeder Button muss mit dem jeweiligen Marker via CD verlinkt werden
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wir könn ja ein Tut schreiben, das alles beinhaltet
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Zitat
Original von PsymH
Ein Cheatfahrzeug?
Panzer trifft es eher, aber naja, wenn es schon den Cetus Amicus gibt, sollten Panzer kein Problem darstellen, oder?
Ontopic:
Ich hab da mal eine Frage bezüglich der Kiste, kann man sie auch einstelen, dass sobalt sie mit Terrain collidiert quasi "zurückstößt"? oder wenigstens zerstört wird? sieht ein wenig "bescheuert" aus,wenn ich in eine Wand reinfahre .... ohne Kiste (naja, bei mr wirds was anderes als ne Kiste). -
das dürfte wohl schwierig werden.
Mich würde interessieren, ob man die gesamte Kiste Drehen kann.
Ich hab die Kiste zurzeit in "Entführung" eingesetzt, danach mache ich noch eine in Partytime.Aber ich hätte noch eine Idee:
Das man aus der Kiste ein und aussteigen kann. das wäre dann Perfekt! -
Jawoll, echt genial, ich habe auch mein erstes Fahrzeug gebaut.
Nur wie ich das mit dem Geschütz machen soll hab ich keine Ahnung.Und wie sieht es aus, kann man das Gefährt nicht drehen irgendwie, oder scheint das nahezu unmöglich?
Am genialsten find ich ja das zusammenbauen einer eigenen Karre mit dem Link "PhysAttach"
Und wie meinst du das mit ein und aussteigen? Ich kann auf mein Fahrzeug hüpfen und losfahren und absteigen wenn ich will.
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Zitat
Nur wie ich das mit dem Geschütz machen soll hab ich keine Ahnung.
Properties vom Geschütz öffnen,
Ai>Ai Core>Team:Good Und, damit es sich selber bei einem Feind aktiviert:
Difficulty>Turn On (OFF)>= Häckchen bei =0,1,2
Komischerweise Aktiviert sich das Geschütz nicht, wenn ich es auf meiner Kiste habe...ZitatUnd wie sieht es aus, kann man das Gefährt nicht drehen irgendwie, oder scheint das nahezu unmöglich?
Natürlich ist das möglich, aber schwer! wüsste jetzt auch nicht, wie man das hinbekommt. Da müsste es ja eine H-Achse oder so geben...ZitatAm genialsten find ich ja das zusammenbauen einer eigenen Karre mit dem Link "PhysAttach"
Man könnte sich ein ganzes Schiff zusammenbauen ^^. Weisst du, es müsste das Objekt Panzer oder BohrFahrzeug von den Mechanisten schon als Standart-objekt geben! Wie geil das wohl wäre, mit sonem Teil Rumzufliegen^^ZitatUnd wie meinst du das mit ein und aussteigen? Ich kann auf mein Fahrzeug hüpfen und losfahren und absteigen wenn ich will.
Da hast du schon Recht. Aber mit dem Fliegen klappt das nich so Richtig... Ich Springe immer während ich den "NachOben" -Knopf Drücke, so komme ich stückweise voran. Dazu muss man sich aber mit einer Conversation fest mit der Kiste verbinden, was aber bedeutet, dass du nicht mehr aussteigen kannst . -
Zitat
Original von Karras
Man könnte sich ein ganzes Schiff zusammenbauen ^^.
Nicht direkt ein ganzes Schiff, aber Sterlino hat mal eine Flugmachine in "the Flying age" gebaut, lohnt sich mal anzuspielen -
Das dürften aber nur normale Aufzüge sein, da der FM kein tnhscript beiliegt und die Mission ohne installiertes tnhscript im Thief 2 Ordner trotzdem funktioniert.
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man müsste direkt mit Frams ein neues Objekt erstellen, ein Flugzeug oder so. Aber gibt es denn wirklich keine Mechanisten-Bohrer als StandartObjekte?
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Apropo fahrbare Kiste, ich habe das ja gestern mal ausprobiert und habe mal ganz fix ein kleines Fahrzeug gebaut, hier ein paar Bilder von der Kamera, die Garrett während dem fahren filmt.