DromEd - Thema: "Fahrbare Kiste"

  • Fänd ich eigentlich auch besser, wenn die ganzen Erklärungen um "fahrbare Kiste" in einen eigenen Thread verschoben wird, anstatt das es hier zwischen dem eigentlichen Thema bald unter gehen wird.

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Da das Thema im Thread "An was arbeitet Ihr gerade mit FromEd?" nicht hineinpasst, bekommt es nun seinen eigenen. Bei Dem Thema geht es um eine Kiste (bzw. anderes Objekt) die mit Marker und Buttons "Fahrfähig und Flugfähig" gemacht wird:



    Dazu doch gleich die erste Frage:
    Wie bekomme ich das TrapMoveRelative-Script hin? Dabei haberts nähmlich bei mir ;)

  • 1. Du musst dir das tnhScript besorgen, z.B. von hier:
    tnhScript-Wiki


    2. Kopiere die tnhscript.osm in dein Thief 2 Verzeichnis


    3. Lade deine Mission


    4. Lade das tnhScript via Kommandozeile: script_load tnhscript.osm


    Nun kannst du alle Scripte davon auch bei Objekten verwenden:
    Add -> S -> Scripts

  • aja, mach ich gleich mal.
    Danke ;).


    Ich baue gerade meine Kiste. Sie soll 6 Schalter besitzen (H,R,R,L,V,H) und noch einen Hebel, um das noch zu erstellende Geschütz zu Kontrollieren. Auserdem Werde ich noch Munition an Bord mitnehmen, dass ich auch von oben aus mit dem Bogen schießen kann. Heilränke an bord dürfen natürlich auch nicht fehlen, genau so wie unzerstörbare Glasscheiben um die Kiste herum, damis ich vor Beschuss geschützt bin!

  • Zitat

    Original von PsymH
    Ein Cheatfahrzeug?


    Panzer trifft es eher, aber naja, wenn es schon den Cetus Amicus gibt, sollten Panzer kein Problem darstellen, oder? ;)
    Ontopic:
    Ich hab da mal eine Frage bezüglich der Kiste, kann man sie auch einstelen, dass sobalt sie mit Terrain collidiert quasi "zurückstößt"? oder wenigstens zerstört wird? sieht ein wenig "bescheuert" aus,wenn ich in eine Wand reinfahre .... ohne Kiste (naja, bei mr wirds was anderes als ne Kiste).

  • das dürfte wohl schwierig werden.
    Mich würde interessieren, ob man die gesamte Kiste Drehen kann.
    Ich hab die Kiste zurzeit in "Entführung" eingesetzt, danach mache ich noch eine in Partytime.


    Aber ich hätte noch eine Idee:
    Das man aus der Kiste ein und aussteigen kann. das wäre dann Perfekt!

  • Jawoll, echt genial, ich habe auch mein erstes Fahrzeug gebaut. ^^
    Nur wie ich das mit dem Geschütz machen soll hab ich keine Ahnung.


    Und wie sieht es aus, kann man das Gefährt nicht drehen irgendwie, oder scheint das nahezu unmöglich?


    Am genialsten find ich ja das zusammenbauen einer eigenen Karre mit dem Link "PhysAttach" :D


    Und wie meinst du das mit ein und aussteigen? Ich kann auf mein Fahrzeug hüpfen und losfahren und absteigen wenn ich will. ?(

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Zitat

    Nur wie ich das mit dem Geschütz machen soll hab ich keine Ahnung.


    Properties vom Geschütz öffnen,
    Ai>Ai Core>Team:Good Und, damit es sich selber bei einem Feind aktiviert:
    Difficulty>Turn On (OFF)>= Häckchen bei =0,1,2
    Komischerweise Aktiviert sich das Geschütz nicht, wenn ich es auf meiner Kiste habe...


    Zitat

    Und wie sieht es aus, kann man das Gefährt nicht drehen irgendwie, oder scheint das nahezu unmöglich?


    Natürlich ist das möglich, aber schwer! wüsste jetzt auch nicht, wie man das hinbekommt. Da müsste es ja eine H-Achse oder so geben...


    Zitat

    Am genialsten find ich ja das zusammenbauen einer eigenen Karre mit dem Link "PhysAttach"


    Man könnte sich ein ganzes Schiff zusammenbauen ^^. Weisst du, es müsste das Objekt Panzer oder BohrFahrzeug von den Mechanisten schon als Standart-objekt geben! Wie geil das wohl wäre, mit sonem Teil Rumzufliegen^^


    Zitat

    Und wie meinst du das mit ein und aussteigen? Ich kann auf mein Fahrzeug hüpfen und losfahren und absteigen wenn ich will.


    Da hast du schon Recht. Aber mit dem Fliegen klappt das nich so Richtig... Ich Springe immer während ich den "NachOben" -Knopf Drücke, so komme ich stückweise voran. Dazu muss man sich aber mit einer Conversation fest mit der Kiste verbinden, was aber bedeutet, dass du nicht mehr aussteigen kannst ;) .

  • Zitat

    Original von Karras
    Man könnte sich ein ganzes Schiff zusammenbauen ^^.


    Nicht direkt ein ganzes Schiff, aber Sterlino hat mal eine Flugmachine in "the Flying age" gebaut, lohnt sich mal anzuspielen ;)

  • Apropo fahrbare Kiste, ich habe das ja gestern mal ausprobiert und habe mal ganz fix ein kleines Fahrzeug gebaut, hier ein paar Bilder von der Kamera, die Garrett während dem fahren filmt. :D

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


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    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.