Neue T2 FM King's Story

  • Winziger gehts kaum :rolleyes:
    Nützt nur nix, den Schalter bzw. ist das ein Minitürschloss. zu knacken weil wieder der Alarm losgeht ;(
    Spiele auf Experte (wenn dann richtig :D).

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Anscheinend doch :O
    Im Thief-Rätsel-raten war ich noch nie gut. Bin zu doof für sowas :t

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Na gut, man ist ja kein Unmensch:



    Und das nächste Mal spielen wir im Weniger-schwere- Rätsel- Modus, gelle?

  • Abgeschreckt durch diesen langen Thread, habe ich die FM doch begonnen. Und gleich die erste Frage, 'Wie komme ich hier rüber?'


    Meinem ersten Eindruck nach hat diese FM 'Nightwatch' und 'MissionX' vom Spitzenplatz meiner unbeliebesten FM's verdrängt.
    Sorry, bin nun mal kein Freund dieser überkandidelten FM's

  • [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/2uhomfa.jpg]


    An der Stelle zu Beginn hänge ich fest. Links vorne der Berg ist zu steil. Rechts vorne geht nur bis zu einigen "Riefen" im Fels. Ab dann auch zu steil! Ständig Abstürze (den Fels runter). Lange habe ich keinen Spass daran. Oder muss ich ein paar Pixel genau treffen um voranzukommen ? In der anderen Richtung habe ich nichts sinnvolles gefunden.


    Der Anfang ist total misslungen. Thief und "Jump-n-Run" passen nicht zusammen. Dazu ist die Technik nicht ausgelegt.

  • Die erste Mission ist Mist, bin dort einige Male über die Klinge gesprungen und es war mehr Zufall da durch zukommen als alles andere. :evil:
    EDIT:
    Also vom Startpunkt zum Leuchtpils hoch - dort rechts hochklettern und weiter nach links auf einen Felsen (wo die Gestalt erschien) - nach rechts vorsichtig nach unten - weiter und den Hang hoch und auf ca. halber Strecke nach rechts gehen (Abzweigung) - am Felsenende mit einem Sprung weiter (wenn man nicht springt, war's das, wirst schon sehen). Weg folgen und speichern, speichern, speichern.

  • Es gibt einige FM's, in denen schwierige Sprünge vorkommen, die in der Mehrzahl der Versuche fehlschlagen. Thief ist für kritische Jump'n Run-Einlagen nicht gedacht. An solchen Stellen habe ich auch schon oft geflucht.


    Ich kann mich jetzt aber nicht daran erinnern, dass in dieser Mission solche Sprünge notwendig waren. Mein Tipp: Probiere auch mal, steile Hänge hochzukommen. Es gab für mich einige Stellen, die augescheinlich zu steil sind, um begehbar zu sein, es dann aber doch möglich war.

  • Zitat

    Original von Markus
    Die erste Mission ist Mist, bin dort einige Male über die Klinge gesprungen und es war mehr Zufall da durch zukommen als alles andere. :evil:
    EDIT:
    Also vom Startpunkt zum Leuchtpils hoch - dort rechts hochklettern und weiter nach links auf einen Felsen (wo die Gestalt erschien) - nach rechts vorsichtig nach unten - weiter und den Hang hoch und auf ca. halber Strecke nach rechts gehen (Abzweigung) - am Felsenende mit einem Sprung weiter (wenn man nicht springt, war's das, wirst schon sehen). Weg folgen und speichern, speichern, speichern.


    Danke für die Hinweise. Ich bin jetzt in einem Felsraum gelandet wo vor einer Nische ein Baum steht. Irgendwo habe ich hier von diesem Baum gelesen und das man ihn fällen muss (ich denke, es ist der vor dem ich stehe): Ich schlage endlos mit meinem Schwert darauf ein, ohne das etwas passiert. Ohne Hinweis käme ich nicht auf die idee, das dieser Baum überhaupt fällbar ist


    Nun habe ich einen Trick gefunden, wie man steilste Felsen erklettern kann: Man hält die Laufen-Taste, die Bewegung-nach-vorn und nach-rechts-Tasten gleichzeitig fest. Dabei schaut man nach links, während man sich sozusagen in Richtung rechter Schulter nach oben bewegt. Auf diese Weise bin ich die Spalte hinter dem Baum hochgeklettert. Und oben langsam nach unten: Auftrag gescheitert !


    Bin ich da falsch ?


    Hat der Autor den Rest der Mission vernünftig gearbeitet, oder ist der Anfang ein Hinweis darauf, das man das ganze besser wieder löscht ? Das ist der für mich bislang schlechteste Level, den ich je gesehen habe. Auch wenn ich diese Mission gerade erst angefangen habe und es grundsätzlich gut finde, das Leute sich hinsetzen und mit viel Mühe Missionen erstellen. Kritik sei aber dennoch erlaubt !

  • Man kann immer noch mittels strg+shift+alt+ende in die zweite Mission springen, wenn die erste zu schwer ist ;) Neben dem Baum liegt ein zerbrochenes Schwert, das war Hinweis genug.
    Übrigens, der zweite FM wird nicht leichter :P
    Sicher wird es einen Walkthrough geben, dann kannst du es nochmal probieren mit der Klettereinlage, die sicher nicht leicht, aber lösbar ist.