Beiträge von blackking

    Ich vergass zu sagen, das ich den Autorenhinweis beim Garrettloader oben, in der "Tabellenansicht" meinte. Unten, wo die jeweils ausgewählte Mission angezeigt wird, erscheinen die Hinweise aus der Readme-Datei. Nur oben bleibt das Feld "Author" leer.


    Danke ! Klappt tadellos ! Nur eine Frage noch: Wo und wie muss ich die Titel- und Autorenhinweise unterbringen, so das sie im Garrettloader angezeigt werden ?



    Zitat


    Das lässt sich nicht verhindern, aber prima umgehen:
    Platziere die Leiter nicht an der Mauer, sondern an einer Wand neben der Mauer, sodass man von der Leiter auf die Mauer springen kann und umgekehrt. Somit ist garantiert, dass man nie stecken bleibt.


    Das ist mir nicht ganz klar. Hier einmal eine Skizze: Wenn ich vom unteren Block auf die Leiter gehe oder springe, dann kommt es zum beschriebenen Problem. Und wie gesagt: Ich habe verschiedene Winkel und Abstände der Leiter versucht. Ein einziges mal hatte es funktioniert. Und das sah eher nach Zufall aus.


    Beide Blöcke sind freistehend. Es grenzen also keine Mauern / Wände an !


    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/o0rpc7.jpg]

    Hallo


    Ich habe gerade erst begonnen, mit dem DromEd zu arbeiten. Im Moment habe ich zwei Anliegen:


    1. Was muss ich tun, um einen winzigen Testlevel (ein paar Aufbauten und einige Kreaturen; keine Aufgaben, kein Ziel, keine Texte) für den Garrettloader aufzubereiten ?


    Was muss mindestens in die Zip-Datei hinein ?


    Ist das alles mit dem DromEd machbar, oder brauche ich weitere Tools ?




    2. Ich habe an einer Mauerkante eine Leiter angebracht. Bis auf ein einziges Mal kann ich nicht von der Mauer auf die Leiter springen und auch nicht gehen. Ich bleibe jedesmal am Leiterbeginn hängen. Nur noch drehen ist möglich, aber keinerlei Fortbewegung. Ich habe alle möglichen Winkel und Abstände versucht. Gibt es eine Faustregel um so etwas zu verhindern ?

    Zitat

    Original von Markus
    Die erste Mission ist Mist, bin dort einige Male über die Klinge gesprungen und es war mehr Zufall da durch zukommen als alles andere. :evil:
    EDIT:
    Also vom Startpunkt zum Leuchtpils hoch - dort rechts hochklettern und weiter nach links auf einen Felsen (wo die Gestalt erschien) - nach rechts vorsichtig nach unten - weiter und den Hang hoch und auf ca. halber Strecke nach rechts gehen (Abzweigung) - am Felsenende mit einem Sprung weiter (wenn man nicht springt, war's das, wirst schon sehen). Weg folgen und speichern, speichern, speichern.


    Danke für die Hinweise. Ich bin jetzt in einem Felsraum gelandet wo vor einer Nische ein Baum steht. Irgendwo habe ich hier von diesem Baum gelesen und das man ihn fällen muss (ich denke, es ist der vor dem ich stehe): Ich schlage endlos mit meinem Schwert darauf ein, ohne das etwas passiert. Ohne Hinweis käme ich nicht auf die idee, das dieser Baum überhaupt fällbar ist


    Nun habe ich einen Trick gefunden, wie man steilste Felsen erklettern kann: Man hält die Laufen-Taste, die Bewegung-nach-vorn und nach-rechts-Tasten gleichzeitig fest. Dabei schaut man nach links, während man sich sozusagen in Richtung rechter Schulter nach oben bewegt. Auf diese Weise bin ich die Spalte hinter dem Baum hochgeklettert. Und oben langsam nach unten: Auftrag gescheitert !


    Bin ich da falsch ?


    Hat der Autor den Rest der Mission vernünftig gearbeitet, oder ist der Anfang ein Hinweis darauf, das man das ganze besser wieder löscht ? Das ist der für mich bislang schlechteste Level, den ich je gesehen habe. Auch wenn ich diese Mission gerade erst angefangen habe und es grundsätzlich gut finde, das Leute sich hinsetzen und mit viel Mühe Missionen erstellen. Kritik sei aber dennoch erlaubt !

    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/2uhomfa.jpg]


    An der Stelle zu Beginn hänge ich fest. Links vorne der Berg ist zu steil. Rechts vorne geht nur bis zu einigen "Riefen" im Fels. Ab dann auch zu steil! Ständig Abstürze (den Fels runter). Lange habe ich keinen Spass daran. Oder muss ich ein paar Pixel genau treffen um voranzukommen ? In der anderen Richtung habe ich nichts sinnvolles gefunden.


    Der Anfang ist total misslungen. Thief und "Jump-n-Run" passen nicht zusammen. Dazu ist die Technik nicht ausgelegt.