Neue T2 FM King's Story

  • @ suselsahne:

  • Hab da mal wieder eine typische Anfängerfrage:
    Wie kommt man rein?!
    Den Backdoor-Key hab ich benutzt, die sitzende Wache ruhig gestellt und den Alarmhebel umgelegt. Und nun. In dem Zimmer geht's nicht weiter. Der Schlüssel liegt danach unfrobbar auf den Stufen und am Haupteingang hat sich auch nichts getan. Watt nun ? Mit klettern ist auch nichts. Spiele auf ganz einfach.

  • Backdoor-Key!
    Erst mal überscheibst Du in Deinem Thief 2 Verzeichnis alle Ordner mit dem mitgelieferten Deutschpatch (deutsch.zip) der FM. Macht sich erheblich besser da es in der 2. Missi einiges zu lesen gibt. Kannst die Thief-Originaldaten ja vorher irgendwo anders speichern.
    --------
    Zur Frage:

  • Aha, das Überschreiben habe ich jetzt gemacht. Dies dürfte aber am Spielablauf nichts ändern, oder? Jetzt muß ich noch prüfen, ob die Reihenfolge von Hebel-Umlegen und Alarm-Ausschalten eine Wirkung hat.
    Danke für den Hinweis.

  • Habe das anders rum gemacht - bin erst nach hinten, Alarm abgeschaltet, dann wieder zurück und das H-Tor geöffnet, aber ist egal. :D


    Imho - zu Beginn des 2. Teiles, kommt man rechterhand oben
    über die beiden großen Fenstereingänge auch mittels Seilpfeil rein,
    wollte es nur mal erwähnt haben. Man muss nicht unbedingt von dem
    schräg gegenüber liegenden Balkon da rüber springen. :)


    Ich komme mit dem Fahrstuhl nicht zurecht. Den V-Hammer habe ich, von unten kann man nichts machen - also müsste ich wohl eine Etage höher - wo ich aber nicht hinkomme, da ich keinen Schlüssel habe. Von findet man den Schlüssel für die Doppeltür? In der Bibliothek war ich auch schon mal, von dort kann ich auch nicht weiter. In den Stall komme ich auch noch nicht rein.
    Schuhcreme habe ich bereits. Spiel auf Normal. Danke @ll :)

  • Wenn Du alles abgegrast hast, auf zum Lift. Der ist aber verklemmt und dazu braucht man den V-Hammer und benutzt ihn

    Und wenn Du schon mal da bist, schau dir den Rest auch an.


    EDIT: Alles andere kommt später.

  • Bin ich eigentlich zu doof für diese FM? Ich habe jetzt im 3. Stock an die nicht frobbare Tür zur Nordwendeltreppe, in der der Schlüssel (von der anderen Seite sicherlich) steckt, gegengeballert was ich will, es passiert nichts. Weder Breitkopfpfeile noch Feuerpfeile. Was in aller Welt muss - ich - tun?!

  • Wahrscheinlich bin ich letzte Nacht erblindet - ich finde da keinen Schlüssel, hatte das eben mal nachgeschaut. Schalter an Lampe? Nix gefunden. Aja, bin im dritten Stock und auch schon im vierten gewesen.


    War auch mal ganz unten, wo ein Gitter ist, was nach draussen führt
    und auf der anderen Seite sowas wie einen Fahrstuhlschacht, keine Ahnung was es damit auf sich hat. Wahrscheinlich spiel ich zu wenig Thief, früher war ich mal besser. :D

  • Sorry fibanocci. :( Meinst du im dritten Stock, oder im vierten?


    mit dem Prügel habe ich im dritten das Glas auch zerdeppert, aber
    ich sehe keine Schlüssel auf der anderen Seite... ist das im Normal-Modus
    anders?


    Bei mir stimmt irgendwas nicht, ich komme weder im dritten noch im vierten weiter. Im dritten sind zwei Leute (Wache ausgeknockt), die schreiend davon rennen, wenn man auf sie zu geht. Dann ist da noch ein nicht frobbare Tür,
    darüber eine Lampe - da geht aber nix.


    Im vierten Stock sind noch ein grünes Gatter, wo ich nicht weiterkomme, sowie die Glasdoppeltür - komme da auch nicht weiter. Die anderen Türen (2) sind abgesperrt - keine Schlüssel, Dietriche gehen auch nicht.


    In den seitlichen Türen habe ich nur ein paar Pfeile und bissel Gold usw. gefunden.


    wenn ich r/r laufe, komme ich nur gerade aus auf eine Wand zu. In Etage 3 sind noch 2 Stellen, wo aber keine Türe ist, bzw. sind das wohl Türen, die man von anderswo öffnet - ich habe kein Plan. :(

  • Den Schlüssel in der Tür gibts unter Normal dort nicht.
    Die Stelle mit dem Schalter

  • Man bin ich Doof! Die beiden Durchgänge - da bin ich überhaupt nicht reingelaufen - für mich sah das aus, als wäre das ne feste Wand. :( Deswegen habe ich das auch net geschnallt mit dem rechts, rechts. Manchmal stelle ich mich aber auch an... :D Danke Euch beiden! :) Aja, ich spiele auf Normal.