Objekte schweben lassen

  • Hallöschen... ich hätte gerne mal ne frage:
    Wie bringe ich es zustande, dass mein Objekt über meinem kleinen altar schwebt? ... also nach oben und unten sich bewegt (über einem magischen Feld z.B.).
    danke!
    lg The Niggster

  • Ich hab mal Thekers Anleitung verwendet, jedoch habe ich probleme mit den ganzen Achsen und Zahlen. So wie er die Daten angegeben hat, hat es bei mir nicht funktioniert. Ich hab ein bissl rumgespielt, bin jetzt aber auch net schlauer geworden und mein Objekt dreht sich hin und her, aber eines nicht: nach oben oder unten.
    Kann mir jemand sagen, wie ich sie zahlen wählen muss, damit es hoch und runter schwebt?

  • Schau es dir mal an, dann siehst du die Einstellungen. Eine andere Idee wäre das Modell einer Will O'Wisp aus der OM Trail Of Blood (Blutspur), auch ein Elevator Modell, das sich in mehrere Richtungen bewegt. Dem könntest du ein anderes Aussehen verpassen.


    Ein Aufzug-Tut

  • Okay ich habs jetzt mal mit dieser FM versucht, jedoch scheint es net ganz so zu klappen...
    Das Aufzug-Tut kenn ich schon, jedoch weiß ich jetzt net ganz, wie ech es auf mein Objekt übertragen sollte.
    Außerdem würde das doch irgendwie komisch aussehen, wenn das objekt wie ein Aufzug nach oben und nach unter schwebt...
    Ich war mmir ziemlich sicher mal eine FM mit einem schwebendem Buch über einem magischen Feld gesehen zu haben...
    hm und jetzt???

  • Wenn es nach oben und unten schweben soll, kannst du ein Fahrstuhl über dem Altar erstellen also eine Elevplatform und zwei TerrPoints alles miteinander verlinken und dann bei der ElevPlatform unter Shape -- ModelName den Name deines Objektes eintragen. Dann noch etwas erstellen , was den Fahrstuhl auslöst (ein Roombrush oder so) und schon sollte es so funktionieren. Und wenn es zu eintönig hoch und runter läuft, kannst auch noch rotation mit reinbringen. Ach ja wichtig ist, dass du auch bei der ElevPlatform unter S -- Scripts die Scripte Stopatwaypoint und Elevatorsounds raus nimmst

  • So ein Mist... beides klappt wieder net richtig... [zur Zeit so einiges bei mir X(]
    Kp... wie ich das jetzt noch hinkiregen soll... im notfall lasse ich es dann halt doch nur rotieren...
    Irgendwie hat auch das mit dem Elevator net richtig geklappt...

  • Also das schwerste an der Sache ist doch nur, den Aufzug so einzustellen, dass er hoch und runter fährt. Ich habe mal einen Aufzug in meiner Test-FM gebaut mithilfe von dem Tut von von.Eins. Damit hat es nach genauem befolgen der Schritte bestens geklappt, ohne irgendwelche Fehler.

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Du erstellst aus dem Roombrush einen Concret Room. Diesen gibst du unter S -- Scripts den TrigRoomPlayer. Dann macht du einen Link mit ControlDevice vom Roombrush zur Elevplatform. Jetzt sollte wenn der Spieler den Roombrush betritt der Fahrstuhl funktionieren

  • Vielleicht passt es nicht ganz, aber in 'Thieves Quarter' gibt es doch diese schwebenden Bücher bei den Hammeriten. Es scheint sogar als ob Die einem Pfad folgen. Vielleicht hilft das weiter und man kann mal nachsehen wie das gemacht wurde.

  • Super... die ersten Erfolge...
    Ich hatte nur das TrigRoomPlayer-Script vergessen :rolleyes:
    Soo, aber ein Problem ist, obwohl ich dem Elevplatform die beiden Scripts entfernt habe, hält es am unteren Punkt an und geht net nach oben... Muss ich dem Objekt vllt ein Script geben?