Hallöschen... ich hätte gerne mal ne frage:
Wie bringe ich es zustande, dass mein Objekt über meinem kleinen altar schwebt? ... also nach oben und unten sich bewegt (über einem magischen Feld z.B.).
danke!
lg The Niggster
Objekte schweben lassen
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Du kannst das Ding z. B. auf einem unsichtbarem Aufzug plazieren, der rauf oder runter fährt. Du kannst dir ja mal die Falter in "Abgründe" anschauen.
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Ich hab mal Thekers Anleitung verwendet, jedoch habe ich probleme mit den ganzen Achsen und Zahlen. So wie er die Daten angegeben hat, hat es bei mir nicht funktioniert. Ich hab ein bissl rumgespielt, bin jetzt aber auch net schlauer geworden und mein Objekt dreht sich hin und her, aber eines nicht: nach oben oder unten.
Kann mir jemand sagen, wie ich sie zahlen wählen muss, damit es hoch und runter schwebt? -
Wenn das Objekt rauf und runter oszillieren soll, wirst Du wohl nicht um fibanoccis Vorschlag drum rum kommen. Die Einstellungen in Thekers Tuto lassen das Objekt nur rotieren, nicht aber seine Position verändern.
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Ja okay... ähm, fibanocci, kannst du mir vllt irgendwo/-wie zeigen wie das geht, oder muss ich mir die FM dazu anschauen?
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was genau meinst du mit Falter?... dieses Fliegende BugbiestX? Da habe ich nix neues rausgefunden.
Und wie man mit dem Will o Wisp umgeht weiß ich leider auch net -
In Ride the Butterfly wirst du auch auf einen Falteraufzug stoßen. Ich weiß gerade nicht mehr, ob die Falter in Abgründe noch Aufzüge sind, in einer Betaversion waren sie es jedenfalls noch). Sorry
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Okay ich habs jetzt mal mit dieser FM versucht, jedoch scheint es net ganz so zu klappen...
Das Aufzug-Tut kenn ich schon, jedoch weiß ich jetzt net ganz, wie ech es auf mein Objekt übertragen sollte.
Außerdem würde das doch irgendwie komisch aussehen, wenn das objekt wie ein Aufzug nach oben und nach unter schwebt...
Ich war mmir ziemlich sicher mal eine FM mit einem schwebendem Buch über einem magischen Feld gesehen zu haben...
hm und jetzt??? -
Dann laß es doch nur schweben, vielleicht auch rotieren. Das ist auch eine Bewegung..
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Wenn es nach oben und unten schweben soll, kannst du ein Fahrstuhl über dem Altar erstellen also eine Elevplatform und zwei TerrPoints alles miteinander verlinken und dann bei der ElevPlatform unter Shape -- ModelName den Name deines Objektes eintragen. Dann noch etwas erstellen , was den Fahrstuhl auslöst (ein Roombrush oder so) und schon sollte es so funktionieren. Und wenn es zu eintönig hoch und runter läuft, kannst auch noch rotation mit reinbringen. Ach ja wichtig ist, dass du auch bei der ElevPlatform unter S -- Scripts die Scripte Stopatwaypoint und Elevatorsounds raus nimmst
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So ein Mist... beides klappt wieder net richtig... [zur Zeit so einiges bei mir X(]
Kp... wie ich das jetzt noch hinkiregen soll... im notfall lasse ich es dann halt doch nur rotieren...
Irgendwie hat auch das mit dem Elevator net richtig geklappt... -
Was genau hat nicht geklappt ?
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Also das schwerste an der Sache ist doch nur, den Aufzug so einzustellen, dass er hoch und runter fährt. Ich habe mal einen Aufzug in meiner Test-FM gebaut mithilfe von dem Tut von von.Eins. Damit hat es nach genauem befolgen der Schritte bestens geklappt, ohne irgendwelche Fehler.
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wie genau muss ich den Room mit dem Elevator verbinden...
eigentlich weiß ich ja wies geht, halt eben nur mit Buttons... -
Du erstellst aus dem Roombrush einen Concret Room. Diesen gibst du unter S -- Scripts den TrigRoomPlayer. Dann macht du einen Link mit ControlDevice vom Roombrush zur Elevplatform. Jetzt sollte wenn der Spieler den Roombrush betritt der Fahrstuhl funktionieren
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Vielleicht passt es nicht ganz, aber in 'Thieves Quarter' gibt es doch diese schwebenden Bücher bei den Hammeriten. Es scheint sogar als ob Die einem Pfad folgen. Vielleicht hilft das weiter und man kann mal nachsehen wie das gemacht wurde.
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Super... die ersten Erfolge...
Ich hatte nur das TrigRoomPlayer-Script vergessen
Soo, aber ein Problem ist, obwohl ich dem Elevplatform die beiden Scripts entfernt habe, hält es am unteren Punkt an und geht net nach oben... Muss ich dem Objekt vllt ein Script geben? -
Hast du auch beiden TerrPoints ein Tpathlink gegeben