"Return to the City von Melan" (10.01.2010)

  • [Blockierte Grafik: http://img850.imageshack.us/img850/1396/rttcv2.jpg]


    Die FM wurde quasi von grund auf Neu er- und überarbeitet.
    V2 biete neue Areas, Räume & vor allem bessere Performance.


    Intro:



    Release Thread


    Download (Filefront)


    Download (Bloodgate)


    Download (Mindplaces)


    Southquarter


    Info:

    Zitat

    "# On very low end PC's with a "Pentium"4 or "HD2400pro" that are even considered low for vanilla Doom3, I recommend that V-sync is off, AA is off, Aniso is 4x or lower and "Ambient rendering" & "interaction shader" are set to their lowest settings. Also playing any tdm mission I suggest you do a fresh reboot of windows, this will flush the ram which enables a few extra fps in tdm."


    Betrifft alte Version:



    Release Post
    TTLG.com Post


    Nicht ganz unwichtig:



    Download

    • Offizieller Beitrag

    Also grafisch gesehen macht die Mission wirklich viel her. Aber dafür, dass hier selbst die stärksten Rechner in die Knie gehen, ist das ein ziemlich hoher Preis für die vielen Details. Vielleicht wäre weniger doch mehr gewesen. :P


    Hm, stimmt irgendwas mit meinem System nicht, oder warum stürzt die Mission andauernd ab, wenn ich einen Quickload machen will? :baby:

  • Kann sein, dass es noch ein Update gibt. Solange kannst du ja versuchen in den kritischen Bereichen das Köpfchen gen Boden zu richten und/oder die Auflösung zu reduzieren, dann sollte es besser werden.


    Überprüfe deine Quickload-Bindings und installiere die Map neu.

  • Es wird früher oder später noch ein Update kommen, laut Aussage einiger TDMler lässt sich da noch einiges optimieren, aber das scheint recht kompliziert zu sein.
    Die heftigen Einbrüche bei der Framerate sind wohl in dieser Form nicht beispielhaft für große offene Flächen bei TDM....trotzdem die bisher beste FM für TDM :)


    Ich hab die Auflösung auf 800x600 runtergeschraubt und AntiAliasing aus gemacht, dann blieb die FPS i.d.R. über 10 !

  • Zitat

    Original von altermann
    Wie bekomme ich dieses explosive Teil aus dem Käfig?
    Die Tür und auch die Verriegelung läßt sich nicht frobben.
    Aus der Anleitung werd ich nicht schlau.


  • Hab das Ding mit dem Zettel über die Stäbe gehoben. Ich kann das Teil nicht ins Inventar legen, muß ich das bis zu Enden vor mir hertragen. Hab ich auch gemacht bis zu dem vergitterten Tor in dem Hof, den man von dem Dachboden des Hammeritengebäudes erreicht. Es wurde kein Ziel abgehakt.
    Was muß man den nun mit dem Teil anfangen?

  • Zitat

    Original von altermann
    Hab das Ding mit dem Zettel über die Stäbe gehoben. Ich kann das Teil nicht ins Inventar legen, muß ich das bis zu Enden vor mir hertragen. Hab ich auch gemacht bis zu dem vergitterten Tor in dem Hof, den man von dem Dachboden des Hammeritengebäudes erreicht. Es wurde kein Ziel abgehakt.
    Was muß man den nun mit dem Teil anfangen?


    Musst schon das ganze Geschreibsel lesen was da so rum liegt.



    UglyEd
    Sensibel eigentlich nicht,hatte mit dem KO schlagen bei mittlerer Schwierigkeit keine Probleme....aber die haben ziemliche Adleraugen :D

  • Das ist ja kein normales Update, da gibt es ja neue Gebäude(Räume) zu erkunden und manches ist verändert!
    Und gleich eine Frage. Kann man diesmal das Gittertor am Startpunkt öffnen? In der Urversion stand im Wachzimmer der Stadtwache, daß man bei Problemen mit dem Schalter bei den Hammeriten nachsehen sollte.(Wenn ich das richtig verstanden hatte.) Hatte aber nichts gefunden.

  • Zitat

    Original von altermann
    Das ist ja kein normales Update, da gibt es ja neue Gebäude(Räume) zu erkunden und manches ist verändert!


    Das ist richtig, die FM wurde in monatelanger Arbeit restrukturiert, um den FPS-Problemen beizukommen. Ich überlegte einen Moment, ob ich deshalb einen neuen Thread aufmachen soll, entschied mich dann aber dagegen, da wahrscheinlich eh nicht viele Leute die FM richtig spielen konnten.


    Chiron: Könnest du bitte den ersten Post editieren?

  • Hab die FM nochmal angefangen, um möglichst an alle erreichbaren Plätze zu kommen.
    Wie kommt man zu dieser Wache? (Bild a) Unterhalb geht's zu den Hammeriten-Keller. Hab noch nichts gefunden. Ist es möglich?


    Ich stehe hier, in der Nähe des Startpunktes.. (Bild b)

  • Habe die Miss eben mittels DM runtergeladen und installieren lassen.
    Nach dem Laden der Mission kam folgendes:


    Zitat

    WARNING: Door door_96x48x3hinge_10 is not within a valid AAS area WARNING: Door safe_door is not within a valid AAS area ModelGenerator memory: No LOD entries. -------------------------------------- Shutting down sound hardware idRenderSystem::Shutdown() Shutting down OpenGL subsystem ...wglMakeCurrent( NULL, NULL :( success ...deleting GL context: success ...releasing DC: success ...destroying window ...shutting down QGL ...unloading OpenGL DLL ------------ Game Shutdown ----------- --------- Game Map Shutdown ---------- ModelGenerator memory: No LOD entries. -------------------------------------- ModelGenerator memory: No LOD entries. I18N: Current language: german I18N: Move articles to back: Yes Main idLangDict: 128 KB in 1141 entries. Reverse dict : 34 KB in 358 keys, 481 KB in 7605 values. Articles dict : 34 KB in 358 keys, 481 KB in 7605 values. Remapped chars : 0 I18N: Shutdown. Shutdown event system -------------------------------------- malloc failure for 8388616