Ai's die sich bekämpfen

  • Es funktioniert nach NamelessVoice seinen Angaben, entspricht aber nicht meinen Vorstellungen.
    Ich weiß beim bestem Willen nicht mehr, welche Fm das war, bin aber auch sicher, das es eine bessere Einstellung dazu gibt.


    Momentan schlägt die Wache nur aus einer Richtung auf den Dummy ein,
    immer mit dem selben Schema. Ohne Tonabgabe, ausser der Hiebtöne auf den Dummy bzw. den Ton wenn auf Holz eingeschlagen wird.


    Ich bin mit dem Ergebniss nicht wirklich zufrieden. Weiß vielleicht einer, welche FM das war? Da gab es so einen Wachübungsraum, wo eine Wache da volle Kanne und brüllend auf den Dummy eindrosch - das fand ich gut, und wollte es so haben.


    Danke euch allen für eure Hilfe. :)

  • Ich kenne EINE FM. ;)


    T1 "The Order of the Vine"
    Aber ob du T1 meinst, ist mir schleierhaft. Ich sehe noch genau die Constantin Guard vor mir, die auf den Dummy einschlägt, während nen Con Bowmen nebenan gegen eine Zielscheibe schoss. ^^ Aber ob der brüllte mein Dummyfight weiß ich nicht mehr. :D

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Danke DT, :) nur leider ist es diese FM nicht. Es war definitiv für T2. Ich hatte diese Mal dieses Jahr gespielt, war mit einem großen Anwesen glaube ich und könnte im Januar/Februar 11 gewesen sein.

  • Na das ist doch schon was, werde sie mir gleich mal ansehen. Danke euch allen. :)


    edit:


    Diese FM kann helfen.
    Nun, die Einstellungen:


    AIAttack from Wache to A SecCamera / Data: Default/none


    Hm, es sieht auf jeden Fall besser, realistischer aus. Die Dummys klingen aber metallisch, statt hölzern, wenn ein Guard mit seinem Schwert drauf herumhaut.


    Nun werde ich mal ein wenig herumexperimentieren, vielleicht finde ich auch noch die andere FM. :)

  • Zitat

    Original von Sirius
    Die Dummys klingen aber metallisch, statt hölzern, wenn ein Guard mit seinem Schwert drauf herumhaut.


    Dann sollte es reichen, ihm eine Holzmaterial-MetaProp zu verpassen. :)

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Ich muss ja auch mal etwas experimentieren. Hm, ich habe vorhin mal folgendes gemacht, da ich ohnehin denke, das es mehrere Wege(möglichkeiten) gibt, aber eben mit unterschiedlichen Ergebnissen.


    AI Attack v. Wache zu Dummy / Data: VeryHigh


    AI Target habe ich komplett weggelassen!


    AI Awareness mit den vorgegeben Einstellungen, Seen und H3.


    Ergebnis1, pos.:


    Die Wache hämmert schön auf den Dummy ein und schimpft nebenbei
    wie ein Rohrspatz.


    Ergebnis2, neg.:


    Nach mehr oder weniger Schlägen und Schimpfereien, rennt sie dann irgendwann davon.


    "Ich brauche Deckung, ich brauche Rückendeckung"
    "Ich brauche Deckung, ich brauche Rückendeckung"
    "Ich brauche Deckung, ich brauche Rückendeckung"
    "Ich brauche Deckung, ich brauche Rückendeckung"
    "Ich brauche Deckung, ich brauche Rückendeckung"


    ...


    Ich bin nahe dran, aber die haut irgendwann ab. Auch wenn sie später wieder zurück geht, tut sie so, als wäre nichts gewesen. Also keine Reaktion mehr.


    Anfangs ist es lustig anzusehen, aber dann nervt es, weil es nicht dabei bleibt.

  • Zitat

    Original von fibanocci


    Ich auch nicht. Z. B. in Bassett's Keep wird lautstark auf Dummies eingedroschen.


    In Sensuts "Dracula Reloaded" gab es eine Wache die auf einen Dummy draufgehämmert hat. Die Mission spielte in der Stadt; glaube die 2. aus der Kampagne.

  • Hi Sirius, ich meine, dass ich mal ne Fm von Christine gespielt habe in der es sowas auch gab. Also ne einzelne Wache die sich an einem Dummmy ausgetobt hat. Vielleicht entspricht das mehr dem was du willst.


    Frag mich aber bloß nicht nach dem Namen, die Spezies hier wissen da besser Becheid. Also ich meine sie war von Christine.
    Ich glaube da gab es so ne art Wassergraben mit Fischen drin. Hasen kamen meine ich auch vor.


    Ich erinnere mich außerdem daran, dass das Anwesen recht groß war und vier Türme hatte. Im Hof stand man auf einer großen Wiese, war auch recht hell.


    DS

  • Ich bin mir sicher, Sensuts Dracula Reloaded war es nicht. Die Mission von Christine, das könnte die mit den Zigarretten gewesen sein, kommt deiner,
    DS, Beschreibung am nächsten.


    Kann mich aber nicht erinnern in der Miss sowas gesehen zu haben oder ich bringe etwas durcheinander. Ich kann mich nur noch erinnern, das der Raum eine Doppeltüre hatte, und es da drin auch einige Waffen gab usw. Naja, mal sehen...

  • Hm, gespielt habe ich die auch schon. Werde mir die nochmal ansehen.
    Danke DS. :)


    Nochmals besten Dank, DS und auch an die anderen.


    Es ist: Auf der Suche nach Leon, wo man bei Sir Hothgar bzw. in dessen Burg ist. Genau so möchte ich das auch, nun werde ich mir mal ansehen wie Meisterin Christine das gemacht hat. :)


    Edit:


    So, jetzt passt alles bestens. :)

  • Zitat

    Original von Sirius
    Es ist: Auf der Suche nach Leon, wo man bei Sir Hothgar bzw. in dessen Burg ist. Genau so möchte ich das auch, nun werde ich mir mal ansehen wie Meisterin Christine das gemacht hat. :)


    Verdammt du hast recht, hab mir die Screens mal angeschaut, habe ich definitiv verwechselt.


    DS

  • Zuerst vorweg: (@DS)


    The Wedding of Sir André
    aus der Lord Ashton Serie. (Auf der Suche nach Leon gehört bzw. ist in der von Dir benannten Serie mit enthalten), Du hast also nicht verkehrt gelegen. :)


    Einstellungen teile ich nachher gleich mit. ;)
    (original aus Christines FM, Auf der Suche nach Leon)



    Ich glaube das wars, wenn ich nicht was übersehen o. vergessen habe.


    Die Wache braucht dann nur einen Link zu A SecCamera2.


    Zitat


    Links / Add/ AI Attack / Absolute


    edit:


    Problem: Die Dummytextur bzw. das Aussehen verschwinden nach dem ersten Schwerthieb, das war vorher aber nicht, weiß noch nicht wieso. :(


    Zitat


    Edit:


    Unter Damage Model noch DeathStage 12 zufügen, sollte es passieren, wenn nach einem oder einigen Schwerthieben das DummyModel "targetb" verschwindet.


    Properties / Game / Damage Model / DeathStage: = 12


    ^^ Eine komische Sache. In der FM von Christine ist das nicht eingestellt.
    DromEd typisch wahrscheinlich ...


    Wer statt des metallisch klingenden Sounds dann lieber Holz haben will.


    Zitat


    Add/MetaProperty/Materials/ MatSemiSoft / MatWood


    Ich hoffe das es bei allen anderen auch funktioniert.
    :)

  • Hmm. Das "death Stage 12" gefälltm ir irgendwie ganz und gar nicht.


    Hab mir (da ich ja vorgestern die FM das erste mal durchgespielt habe (jetzt bitte nicht hauen)) den Trainingsraum nochmal angeschaut.


    Zitat

    ^^ Eine komische Sache. In der FM von Christine ist das nicht eingestellt.
    DromEd typisch wahrscheinlich ...


    Das Problem ist, dass Christines Targetdummy GAR KEINEN Kollisionsradius mehr hat. Die AI schlägt also in leere. Somit kann sie den Dummy auch nicht treffen, sodass jener sich wieder in eine Kamera verwandelt.

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Das heißt jetzt, das der Kollisionsradius auf Null gesetzt wurde, oder wie muss man das verstehen - habe das jetzt nicht nachgeschaut.


    Imho ergibt sich bei mir noch ein Nebenproblem. Eine andere Wache aus einem Nebenhaus, welche dort ihre Runden dreht, läuft eben angelockt durch die Wache, die am Dummy trainiert, rüber zum Trainingspunkt.


    Aufgescheucht durch das Alarmgebrüll - so wollte ich das nicht. Der Bogenschütze soll ja weiter seine Runden drehen. Wie kann ich das in den Properties abstellen? Sehen kann er das nicht, nur hören. Hoffe es gibt eine Möglichkeit ihn das Ignorieren zu lassen, Danke @ll. :)