Was ist DAS für eine Fehlermeldung?????

  • ... oder Dir die fraglichen Konfigurationsdateien von der CD einfach in den T1-Ordner kopieren und so den Anfangszustand herstellen? Sicher erst mal eine schnellere Möglichkeit, wenn das dann nicht funzt, kannste immer noch komplett neuinstallieren. :)

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Um so mehr ich mit meiner FM arbeite, umso mehr Fehler kommen auf ...... jetzt schon wieder! Oo


    source !=OBJ && dest != OBJ_NULL (File: relation.cpp, Line 335)


    Der Fehler kam auf, als ich das Zielobjekt genommen habe. Oo
    Kann wer helfen?

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Nun ja, der Fehler begrüßte mich schon zweimal an genau der selben Stelle. Zuerst habe ich "reload_schemas" gemacht und habe den einen Teil meiner vorhandenen eigenen Konv. schon drinne, dann habe ich im ganzen Anwesen den Alarm losgehen lassen und wenn ich DANN das Zielobjekt nehmen will, ZACK, Fehler da, dass lustige dabei ist nur, dass ich beim zweiten mal, als der Fehler kam, ich auf abbrechen gedrückt habe und es lief ab dann alles wieder tadellos.
    WAS ist nur los mit Thief, vor allem heute? ?( ?( ?(

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • HM, wenn dem so wäre ...... äh, welcher Wert soll es denn sein, der Fehler taucht ja im Moment nur im Gamemode auf, und das ja auch nicht immer. ?( ?(

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

    Einmal editiert, zuletzt von DarkThief ()

  • Definitiv ein Link-Problem zwischen 2 Objekten.


    Dieser Teil der Assertion "dest != OBJ_NULL" springt dann an, wenn das verlinkte Zielobjekt nicht existiert.


    Dieser Teil "source !=OBJ" nur dann, wenn die Quelle des Links nicht das Objekt selber ist.


    Da beide über Logisch UND verbunden sind (C++ Syntax: "&&"), bedeutet dies das beide Bedingungen eingetreten sind.
    Im Klartext bedeutet dies (anhand eines Beispiels):


    Objekt "Tür" hat einen Link (egal welcher Art) mit Objekt "Fenster" als Quelle und einem nicht existierenden Objekt als Ziel.


    Da du etwas von reload_schemas erwähnt hast, kann es u.U. daran liegen das ein Schema vor dem Befehl noch in der .gam vorhanden war, danach aber nicht mehr (z.B. in dem es aus den .sch Dateien gelöscht wurde bzw. eine .sch Datei fehlt). Folglich versucht irgendein Objekt zu einem nicht existierenden Sound-Archetyp zu linken...

  • Huch, wieso habe ich Dummdödel deinen Beitrag übersehen, intruder, sorry!


    Nun ja, es wird wohl so sein und ich hätte auch eine mögliche Fehlerquelle parat.
    Denn der Fehler tritt nur bei dem Zielobjekt ein, und dieses Zielobjekt hat SEHR viele Verlinkungen. Jedenfalls wird, wenn der Alrm ausgelöst wird, ein Marker, der für einen Satz von Garrett zuständig ist gelöscht, und der Fehler kommt immer nur dann, wenn ich das Ziel Objekt nehme und der Alarm an ist, aber das auch nicht immer.
    HMMMMMM, na toll, wenn ich bei der Meldung auf abbrehen drücke, dann geht Thief absolut normal weiter ....... was soll ich tun, denn diese Methode, dass Trigger bei bestimmten Ereignissen gelöscht werden, damit sie nix mehr ausführen könne, find ich schon ein praktisches System.


    Ach und das mit den "relaod_schemas" war ein Fehlalarm, denn die Meldung kam jetzt auch ohne den Befehl.

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.