Zwei Dromed Probleme

  • Eigentlich wollte ich die Auflösungen in cam.cfg und ddfix.ini und evtl. in der Darkwidescreen.bat sehen., denn die Auflösungen werden erfahrungsgemäß andauernd falsch eingetragen ;)

  • Meine Frage ist:


    Ich habe bei Cam.cfg und bei DDfix.ini - < Also bei beiden:-)->


    1440 900 eingegeben. Also so wie es meine Bildschirm-desktop-Auflösung auch auflöst.


    Nun. Muss ich jetzt (übrigens klappt jetzt alles), aber ich weiss nicht wieso?


    Das heisst: Ich habe:


    1. danach, als es noch nicht klappte, nochmals die Auflösung in DDfixgui.exe auf Custom gestellt, bezw. hat es dass automatisch gemacht.


    2. Danach gerade noch den Widescreenpatch darüber installiert! Nun, ich weiss jetzt nicht genau, woran es liegt?


    Hat es das Problem schon gelöst, als ich bei DDfix.gui.exe Custom gewählt habe?


    Oder hat es erst funktioniert, als ich den Widescreen-Patch verwendete, bez. installiert habe?


    Wenn das zweite, dann Frage: ab welcher Auflösung kommt der Patch zur geltung, oder anderst gefragt: Ab welcher Auflösung geht Thief Gold nicht mehr?


    Freundliche Grüsse


    Mayar

  • hmmm... ich habs noch immer nicht ganz hingekriegt:
    Den Widescreenpatch habe ich installiert, aber ich weiß nicht ob der jetzt was mit DromEd gemacht hat.
    Auch dieses D3D habe ich angewandt, aber es hat nicht funktioniert, weil ich es glaube ich nicht ganz verstehe, was ich jetzt alles einstellen sollte...
    Mein Vollbildproblem ist noch nicht behoben :(

  • Mit der blauen "+"-Taste fügst du im 3d3-Windower die DromEd-exe in die Liste hinzu, markierst das gewünschte Programm und läßt das DromEd über das Monitor-Symbol laufen. Wenn es nicht klappt, kopierst du die D3DHook.dll ins T2-Verzeichnis, dann sollte es in jedem Fall laufen.

  • Ich habe beides versucht, aber ohne Erfolg!
    Die cam.cfg und die ddfix.ini sind auf meine 1366 x 768 angepasst, und die 3d3, bzw das DX-dings habe ich auch so wies im Readme stand verwendet...
    tja, könnt ihr mir sagen was ich falsch mache?

  • Jetzt nimmst du erstmal die thief2.exe und fügst sie im D3DWindower in die Liste hinzu und läßt es laufen. T2 müßte jetzt in einem Fenster starten, das (wenn 1366 x 768 die Auflösung des Desktops ist) dem Vollbild entspricht. Geht das?

  • Natürlich soll DromEd im definierten Fenster laufen. Dir gehts doch um den Gamemod, der das Problem mit der Minimierung verursacht ;)
    Deshalb muß die Auflösung im Gamemod der Auflösung des Desktops entsprechen, damit D3D-Windower dein Problem lösen kann.

    Zitat

    Wenn es nicht klappt, kopierst du die D3DHook.dll ins T2-Verzeichnis, dann sollte es in jedem Fall laufen.


    Das hast du gemacht?

  • Zitat

    Original von The Niggster
    Hmmm. komisch, mit der Thief2.exe gehts gar nicht.


    Seltsam, bei mir funktioniert das einwandfrei. Versuchs mal mit der Version. Wie ich sehe, führt der andere Link schon wieder zu nichts.

  • Gewunschte exe auswählen, im Zweifelsfall oben links aufs blaue Dreieck gehen (aktivate Emulation), dann auf das Monitorsymbol -->jetzt sollte die Anwendung laufen. Ach ja, falls du es überlesen hast: Der 3D3-Windower muß im Hintergrund weiterlaufen, nicht abschalten!

  • Zitat

    Original von fibanocci
    Schalte Programme ab, die DirectDraw benutzen könnten (Bildbearbeitungsprogramme).
    Hast du eine NVIDIA-Karte?


    Ja habe ich.
    Der Fehler taucht manchmal auf wenn ich in den Gamemode will.